DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Inside The Cage #785: IMPACT Wrestling #527

Kolumne

Article information
Published on:
18.08.2014, 21:32 
Category:
Series:
Author(s):


Nach dem Erfolg der NYC-Tapings beschloss Total Nonstop Action Wrestling, auch die neuen Ausgaben von IMPACT Wrestling noch einmal in der Großstadt aufzuzeichnen. Dabei gab es natürlich unter anderem die Aufarbeitung des großen Tisch-Bumps von Dixie Carter in der Vorwoche, aber auch neue Sachen zu sehen. Vanni und Steini waren für euch mit dabei.

Die X-Division auf der Suche nach einem neuen Herausforderer

Vanni: Mit Samoa Joe als neuen Champion braucht man natürlich auch einen neuen #1 Contender. So weit, so gut, sollte der Titel doch einfach ein paar mal verteidigt werden und mit Joe kommen sicherlich auch gute Matches heraus. Dass es dann Low Ki wird ist absolut richtig und konsequent und sollte dir ja sogar gefallen, da du dir dieses Singles Match ja gewünscht hattest. Und auch ich freue mich darauf, denn wenn man dem Match Zeit gibt (und da habe ich noch die größten Sorgen), dann ist das auf jeden Fall etwas, worauf man sich freuen kann. Ich hätte auch nichts gegen Joe vs. Aries, Edwards oder so, da ist also durchaus noch Potential vorhanden, weswegen ich gespannt bin, ob das jetzt wieder das übliche Aufbäumen nach einem Titelwechsel ist oder der Titel wirklich wieder ein wenig prominenter gefeaturet wird.

Steini: Mit Low Ki hat man natürlich die absolut richtige Wahl getroffen, um Samoa Joe einen ersten ernsthaften Contender entgegenzustellen. Die beiden haben ja bekannterweise eine recht üppige Geschichte miteinander, und auch das neue Aufeinandertreffen sollte sich nahtlos an vorherige Matches anreihen. Ich gehe von einer ersten Verteidigung Joes aus, sodass sich danach die schon von Vanni erwähnten Austin Aries, Eddie Edwards oder auch Homicide mal am X-Division Title versuchen dürfen. Sollte Joe mal wieder als Fighting Champion dargstellt werden, so kann ich das nur begrüßen, und freue ich mich daher auf viele schöne Matches um den X-Division Title.

Der Champ feiert, eine andere Dreiergruppe hat Probleme

Vanni: Na das war ja ein erfolgreicher Streik oder Erpressungsversuch von Ethan Carter III und seiner Bande. Passte aber ganz gut ins Bild, dass sich Kurt Angle sowas nicht bieten lässt und die Heels demnach einfach aus der Halle schmeißt. Hier finde ich es aber wie bei manchen anderen Storylines aktuell schwer, zu erahnen, was nun in den kommenden Wochen passieren wird. So ist es auch bei Lashley und seinem Anhang schwer zu sagen, was nun passieren wird. Also klar, Lashley wird wohl gegen Bobby Roode antreten, aber was wird aus Kenny King und MVP? Man hat in dieser Woche ein wenig gemerkt, dass der erste Schwung der ersten Tapings vorüber ist und man noch nicht genau wusste, was man nun präsentieren wird. So eben bei den angesprochenen offenen Fragen. Mal schauen, was uns da noch erwarten wird.

Steini: Dass EC3 und der wieder göttliche Spud sich darüber aufregen würden, dass sich alle über das Unglück von Dixie freuen, war natürlich klar, ebenso das Segment, indem EC3 die Entlassung Bully Rays fordert. Ich finde es aber auch gut, dass Kurt Angle weiterhin seine Autorität durchsetzt und EC3, Spud und Rhino aus der Halle schmeißen lässt. Ich bin zwar kein sonderlicher Fan von solchen Verhaftungsangles, weil sie grundsätzlich zu lang gehen, aber mit diesem Segment konnte ich ganz gut leben, weil es noch einigermaßen unterhaltsam war. Zur anderen Gruppierung sei gesagt, dass es anscheinend einen kleinen Rutsch in derselbigen gab. Drehte sich am Anfang noch alles um MVP, so ist nun Lashley der Mittelpunkt, was auch gut ist, wenn man bedenkt, dass er der Champion ist. Sein Match gegen Bobby Roode ist wohl klar, allerdings stelle auch ich mir die Frage, was man mit MVP und Kenny King machen wird. Sind sie nur noch Lashleys Komparsen oder nehmen sie es mit EY und Austin Aries auf? Ich bin (halbwegs) gespannt.

Doch noch ein Schritt für Bram und Abyss

Vanni: Wir hatten ja schon gemutmaßt, was für Bram nun nach der Vernichtung Abyss folgen wird. Die Antwort ist doch simpler als anfangs angenommen: ein weiteres Match gegen das Monster, noch dazu im Stairway to Janice. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Irgendwie ist es ja ganz konsequent, weil man die Story nun mal sehr auf die Waffe zugeschnitten hat und das Match somit passt. Anderseits hätte ich diesen weiteren Schritt nun aber auch nicht unbedingt gebraucht, weil ich mit dem Sieg von Bram eigentlich zufrieden war. Nun wird Abyss die Fehde wohl nur für sich entscheiden und wir sind wieder bei der Frage, der sich auch MVP und Co. wie schon erwähnt ausgesetzt sehen: What's next?

Steini: Wie schon in der letzten Woche bin ich grundsätzlich mit der Fehde zwischen Bram und Abyss zufrieden. Es geht sehr hart zur Sache, und immer wenn es Hardcore Matches gegen Abyss gibt, konzentriert sich die Fehde auf Abyss'Spielzeug Janice. Das hat man schon oft genug gesehen und so weit ich weiß, hat Abyss jedes Mal solche eine Fehde für sich entscheiden können. Mit dem Stairway To Janice Match hat man nun also schon wieder ein Monster's Ball Match, bloß mit Leitereinsatz. Sollte Abyss das Ding gewinnen, ist alles wieder auf Status Quo, sollte Bram (hoffentlich) gewinnen, dann hat man ihn als Hardcore-Wrestler etabliert, und ich bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist, wenn man bedenkt, dass sein Kumpel Magnus so gar nicht in die Hardcore-Schiene passt. Auch hier ist also wieder Abwarten und Teetrinken angesagt.

Tag Team Dream Match

Vanni: Wenn man schon so viele gute Tag Teams versammelt hat wie TNA derzeit und sich darunter dann auch noch verschiedene Generationen tümmeln, wäre es ja nahezu fahrlässig, diese Chance nicht zu nutzen und einige gute Matches zu zeigen. Daher werden sich die Wolves da irgendwann natürlich noch einmischen. Das Match der Hardy Boys gegen Team 3D hat aber auf jeden Fall noch einmal die eine oder andere Erinnerung geweckt und mich ebenso überzeugt. Hat Spaß gemacht, war gutes Wrestling und die Stimmung in New York hat da natürlich auch gut drauf reagiert. Nett!

Steini: Manche sagen sicher, dass sie im Jahre 2014 nicht mehr die Hardys gegen die Dudleys sehen wollen, doch ich war sehr angetan von dieser Ansetzung. Bully Ray ist in der Form seines Lebens, Devon ebenso, und auch die Hardys sind weitaus besser drauf, als noch vor ein paar Jahren. Dazu kommt noch die starke Crowd im Manhattan Center und man hat ein ziemlich gutes Tag Team Match mit allen Trademark-Aktionen beider Teams. Für die nächsten Wochen bahnt sich dann anscheinend ein Match gegen die amtierenden Tag Champs Davey Richards und Eddie Edwards an, was sicherlich auch recht stark werden sollte. Deshalb freue ich mich auch auf die kommenden Wochen, zumindest im Hinblick auf die Tag Team Division.

Der Rest vom Fest

Vanni: Sanada wird weiter von James Storm trainiert (netter Einspieler), Mr. Anderson traut Samuel Shaw immer noch nicht. Soweit also nichts neues am Rande. Nett fand ich aber noch das Knockouts Title Match, das dann natürlich abermals ein wenig mit möglichen Differenzen der Beautiful People gespielt hat. Da bietet sich also durchaus noch ein wenig Potential für die kommenden Wochen, weil Gail Kim Taryn Terrell ja zum einen auch noch ein Singles Match versprochen hat und man dann auch sehen werden muss, wie Velvet Sky und Angelina Love miteinander klar kommen. Ich bin gespannt.

Steini: Die Szenerie beim Sanada/James Storm-Einspieler hat mich sehr an die Wyatt Family erinnert, und ich hoffe, dass sich TNA nicht daran versucht, dieses Gimmick abzukupfern. Die ganze Geschichte zwischen Anderson und Shaw ist jetzt also wieder so weit, dass es an die Prä-Irrenanstalt-Ära erinnert, also gibt es auch an dieser Front nichts Neues zu berichten. Bei den Knockouts sieht es ganz anders aus. Es bahnen sichh direkt zwei Fehden an, einmal für das Rubber Match zwischen Gail Kim und Taryn Terrell und einmal für eine mögliche Konfrontation zwischen Angelina Love und Velvet Sky. Letztere finde ich durchaus interessant, allerdings hat man auch das schon gesehen. Es gibt jedoch sicherlich auch Schlimmeres.

Fazit:

Vanni: Mit der zweiten Welle an NYC-Tapings hat man dieses Mal einen kleinen Schritt zurück gemacht, weil die Highlights nicht mehr ganz so groß waren und vieles noch ein wenig ziellos wirkte bzw. nicht ganz klar wurde, wohin man nun mit den einzelnen Geschichten hin möchte. Deswegen vergebe ich in dieser Woche nur ein "befriedigend". Die Show für den neuen Sendeplatz am Mittwoch liest sich von den bestätigten Paarungen aber immerhin schon mal interessanter, sodass ich hoffe, dass es sich hier nur um ein kleines Zwischentief gehandelt hat.

Steini: Zum ersten Mal in einigen Wochen gab es in dieser Woche keine ganz großen Highlights. Der Main Event war ziemlich gut, kam aber nicht an das Match zwischen den Hardys und den Wolves heran. Der Rest war halt da, führte die Fehden aber nicht wirklich weiter. Deshalb gibt es von mir dieses Mal sechs Punkte.

Nach einigen guten Wochen hatte IMPACT dieses Mal ein kleines, aber nicht allzu schlechtes Zwischentief. Seht Ihr das ähnlich? Schreibt uns.