DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Inside The Cage #797: WWE Monday Night RAW #1119

Kolumne

Article information
Published on:
07.11.2014, 14:50 
Category:
Series:


Der Main Event der Survivor Series nahm bereits in der Vorwoche erste Formen an und auch sonst, scheint man bereits mit großen Schritten auf den letzten ursprünglichen Big Four-PPV zuzusteuern. Was in dieser Woche in den wichtigen Storys und auch am Rande der Show passiert ist, haben Mathias und pisa275 für Euch herausgefunden. Viel Spaß!

Die Authority verstößt den alten Ziehsohn und bastelt an ihrem Team

Mathias: In dieser Woche scheint man einen großen Schritt für das Team Authority gemacht zu haben, auch wenn man sich dies sicherlich anders gedacht hat. Mit Seth Rollins und Kane hat man zumindest zwei etatmäßige Teilnehmer für das Match und anscheinend kann man auch den World's Strongest Man dazuzählen, während sich Rusev noch etwas bitten ließ und dies erst mit dem russischen Präsidenten besprechen muss. Erfolglos war man allerdings bei Dolph Ziggler, der aus Sicht von Triple H lieber mit John Cena untergehen will, als sich ihnen anzuschließen. Dies war natürlich so zu erwarten, da Ziggler bei den Fans ein Stein im Brett hat und er nicht zuletzt deswegen einfach zwingend ins gegnerische Team muss. Prompt sollte er natürlich mit einem Match gegen Seth Rollins um sein Gold bestraft werden, doch Randy Orton verhinderte einen eventuellen Titelwechsel mit einem RKO "out of nowhere" gegen Rollins. Damit sorgte natürlich die Viper als sichere Bank für die Authority für große Probleme, die im Main Event gelöst werden sollten. Nach dem Cheap Win von Rollins soll es dann zur Versöhnung kommen, doch wieder gibt es den RKO und damit besiegelt die Viper endgültig sein Schicksal und wird von der Authority letztlich brutal abgefertigt. Im Grunde alles richtig gemacht und ich finde es auch in Ordnung, dass Orton kein Teil von Team Cena zu werden scheint, da er ja als Schauspieler eingebunden ist. Vielleicht wird es aber noch einen Eingriff von ihm beim PPV geben. Dies wäre aus meiner Sicht sinnvoll. Insgesamt fand ich die beiden Matches von Rollins echt gelungen und die Segmente rund um die Überlegungen zu Henry und den Versuch der Einbindung von Rusev waren echt gut durchdacht, da man nicht zuletzt, aufgrund der Stipulation, die Vince McMahon seinem Nachwuchs vor die Füße gekippt hat, unbedingt ein unschlagbares Team haben will. Mal sehen, wen Cena und Ziggler sich noch ins Team holen.

pisa275: Alles rund um den kommenden Main Event für die Survivor Series hat in dieser Ausgabe natürlich einen sehr großen Teil eingenommen. Orton trennt sich von der Authority, die Suche nach Teammitgliedern beginnt und es scheint eine Fehde zwischen Vince McMahon und der Authotity zu beginnen. Das Orton sich endlich von der Authority getrennt hat freut mich ebenso wie die Tatsache das er voraussichtlich nicht bei Team Cena landen wird. Orton ist in meinen Augen ein Einzelgänger und in der Form auch am stärksten. Das Seth Rollins für seine Auszeit gesorgt hat, wird für ordentlichen Zündstoff sorgen wenn er zurück kommt und rückt Rollins auch in das rechte Licht. Nachdem er auch schon bei Ambrose für eine Pause gesorgt hat, war nun Orton dran und Rollins geht stehts als Sieger hervor. So muss es bei Mr. Money In The Bank auch sein wenn das Ganze auf den Titel hinauslaufen soll. Ich bin gespannt wie der Main Event weiter aufgebaut wer in welchem Team landet, bisher sehe ich in Team Authority Seth Rollins und Kane, sowie Mark Henry und Rusev, wenn dieser das OK von Putin bekommt. Als gegenspieler passen da natürlich John Cena, Dolph Ziggler und Big Show. Ich würde vermuten das auch Sheamus noch dem Team beitritt und fertig ist der Main Event für die Series.

Ambrose muss sich nun um Wyatt kümmern

Mathias: Ein Kandidat für das Team von Cena wäre grundsätzlich auch Dean Ambrose, aber nach einigem Abwegen finde ich es insgesamt etwas besser, dass man ihn weiterhin eher als Einzelgänger sieht und er sich daher nun um Bray Wyatt kümmern wird, der ihm letztlich seine Rache an Rollins gekostet hat und den er noch zu Shield-Zeiten aus der Fehde gegen die Wyatt-Family kennt. Ich verspreche mir einiges von der Fehde und auch wenn Ambrose dadurch ein wenig aus dem Main Event raus ist, so ist es doch besser für ihn er hat eine wichtige Fehde als die Alternative als Sidekick von Cena bei der Series. Das Match gegen Cesaro fand ich auch sehr unterhaltsam. Schade, dass dieser für seine Aussagen ein wenig büßen muss.

pisa275: Ich kann mir ebenfalls gut vorstellen das Ambrose noch in Cenas Team kommt. Ich weiß nicht wie, aber wenn die Authority Bray Wyatt ins Team bekommt wird wieder ein paar Schuhe daraus. Ich bin jetzt schon sicher die beiden werden eine tolle Fehde abliefern und die Series bietet die Gelegenheit die Spannung zu halten und sie jetzt nicht schon in einzelmatches zu verheizen. Ambrose vs. Cesaro ist für mich eine absolute Traumpaarung und wenn man damit aufhört Cesarso so auszubremsen geht da noch einiges. Das Ambrose hier klar als Sieger hervor geht ist in Ordnung damit er gegen Wyatt stark ins Rennen gehen kann.

Show mit gemischten Gefühlen zu seinem Brother from another mother

Mathias: Neben der Hauptstory war auch in dieser Woche nicht allzu viel Platz, doch ein wenig davon hat noch die Auseinandersetzung Henry gegen The Big Show abbekommen. Hier bahnt sich mal wieder eine in meinen Augen etwas langweiligere Fehde der Big Men an, die vermutlich beide im Main Event der Series in den unterschiedlichen Teams eine Fortsetzung erfahren wird. Ich muss dies im Jahre 2014 mit den beiden Teilnehmern nicht mehr unbedingt haben, aber es stört jetzt auch nicht sehr.

pisa275: Show und Henry werden definitiv kein highlight darstellen und das die beiden gegeneinander eine Fehde bekommen war im Grunde vom ersten Tag klar. Fortsetzung folgt bei der Series, spätestens bei TLC kann damit dann aber auch schluss sein. Ich sehe es ähnlich wie Mathias, die beiden sind eben da, stören niemanden aber hohes Interesse kommt hier auch nicht auf.

Von Ryback, Tag Teams, Divas und dem United States Title

Mathias: Der Rest bestand aus einem weiterhin bejubelten Ryback, zwei Singles Matches von Tag Team Wrestlern, was vermutlich auf ein Multi-Team Match bei der Series hindeutet und den Bellas, die mir einfach nur noch auf den Senkel gehen. Außerdem musste Sheamus noch ein Match gegen Tyson Kidd verlieren, für den ich mich sehr freue, dass er etwas Aufmerksamkeit bekommt. Die Story ist zwar etwas aufgewärmt mit dem selbstverliebten Beau, der seine Partnerin vernachlässigt und ausnutzt, aber immerhin ist es etwas TV-Zeit für einen guten Wrestler. Sheamus sollte dann ja außerhalb von RAW noch seinen United States Title an Rusev verlieren, was leider nur für die Network-Nutzer zu sehen war. Dies hätte man sich auch für einen PPV aufheben können aus meiner Sicht.

pisa275: Das Ryback zurück kommt und im Grunde da weitermacht wo er vor RybAxel aufgehört hat wundert mich. Aber vermutlich wusste man das Team zur Zeit nicht recht einzusetzen. Ich glaube ebenfalls das sich für die Series ein Multi-Tag Team Match ankündigt und denke das dass auch sehr stark werden kann wenn man dem Match die nötige Zeit gibt. Nikki visiert den Divas Title an und Brie wird ihr dabei helfen müssen, auch wenn ich das gefühl habe das man diese "unfreiwilliger Helfer" Story schon oft gesehen hat funktioniert es eben einfach. Mit ein bisschen Story schau ich mir auch die Divas gerne mal an. Bei der Szene mit Kidd und Natalie habe auch ich auch sofort Shawn Michaels und Cherry vor Augen gehabt. Klar jeder der die WWE ein wenig länger kennt, hat eben oft das Gefühl "das kenn ich doch irgendwo her" aber das finde ich nicht weiter schlimm. Es freut mich das Tyson die verdiente Aufmerksamkeit bekommt, auch wenn man mit ihm das Rad nicht neu erfindet.

Fazit

Mathias: Die Hauptstory hat den Rest natürlich, wie so oft in der Vergangenheit, in den Schatten gestellt. Die Segmente und die Matches dazu haben mir aber sehr gut gefallen, so dass ich der Show, die ansonsten nicht allzu viel und vor allem zu wenig Ambrose für meinen Geschmack zu bieten hatte, 6 Punkte gebe.

pisa275: Es war eine Abwechslungsreiche Show, die Spannung aufgebaut hat für das was kommt und mit verhältnismäßig viele Matches. Wobei meine Highlights Cesaro vs. Ambrose und Ziggler vs. Rollins waren. Von Rollins und Orton erwarte ich noch einiges wenn die Viper zurück kommt. Die Hauptstory ist mit Vince, der Authority, Rollins, Orton und bald auch wieder mit Cena so Facettenreich das man zur Zeit wieder gerne hinschaut. Wer zum Geier braucht da denn noch den WWE World Heavyweight Champion? ;-)

Der Startschuss für die Survivor Series ist gegeben, wie hat euch diese Ausgabe von RAW gefallen? Wie gefällt euch der Aufbau zum nächsten PPV, wovon wollt ihr mehr, worauf kann man verzichten?