DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Inside The Cage #798: WWE Monday Night RAW #1120

Kolumne

Article information
Published on:
14.11.2014, 13:00 
Category:
Series:


RAW fand am letzten Montag mal wieder in Großbritannien statt. Doch auch in Übersee rollte man mit großen Schritten auf die traditionelle Survivor Series zu. Auf der Suche nach potenziellen Teammitgliedern sollte vor allem John Cena vor größeren Problemen stehen. Wen er dennoch finden konnte und was sonst noch passiert ist haben Mathias und Titan für Euch herausgearbeitet.

Die Authority legt Cena Steine in den Weg und doch findet er Verbündete

Mathias: Die glaubhafte Story, dass die Authority als quasi Arbeitgeber der Superstars John Cena das Leben schwer macht neue Verbündete zu finden wurde sehr gut vorgesetzt. Erst einmal wurde dies verbal herausgearbeitet und ich bin nach wie vor ein großer Fan von den Promos von Triple H und Stephanie McMahon. Auch die Story rund um Ryback hat mir sehr gut gefallen. Musste man nach seiner Rückkehr als Liebling der Fans eigentlich fast sicher von einer Partnerschaft mit Cena ausgehen, zerstörte dessen Attacke vorerst diese Pläne. Die Arroganz, die Selbstherrlichkeit und unterschwellige Drohungen der Teammitglieder Kane, Seth Rollins und Mark Henry gehen Ryback am Ende allerdings so auf den Keks, dass er schließlich am Ende der Show der Authority ihre Grenzen aufzeigt. Nun wird er vermutlich in der kommenden Woche, doch noch zu Cena stoßen. Ersetzt bei der Authority wird er dann wohl vom zurückgekehrten Luke Harper, der am Ende noch Dolph Ziggler vor die Füße von Hunter warf, um seine Qualitäten als Teamplayer zu untermauern. Gepaart mit dem Matches von Rollins gegen Swagger, der quasi wieder aus dem Team genommen wurde, dem Main Event am Ende und mit Ziggler gegen Henry, welche natürlich nur der Story dienten und letztlich auch Rusev vs. Sheamus hat man zudem passende Matches in die Shows eingebaut von denen der Opener nett und das Titlematch wirklich gut waren. Damit konnte Cena aus heiterem Himmel auch auf einen weiteren Verbündeten zählen, da der Ire natürlich noch einmal Rusev, der nach der Unterstützung der Authority fast schon zwangsweise in deren Team aufgenommen wurde, in die Hände bekommen will. Ähnlich geht es auch The Big Show mit Mark Henry. Etwas zu flach fand ich die Antwort von Steph bezüglich der Story von Lana und deren Verbundenheit zu Präsident Putin. Hier wirkte es so, dass die republikanisch geprägte McMahon-Familie nur Logikkritik aufgrund der Zusammenarbeit mit russischen Freunden vorbeugen will. Die Art und Weise war aber wie gesagt recht schwach dargestellt.

Titan: Momentan befindet man sich natürlich im Build Up für das Elimination Tag Team Match. Mit der großangelegten Ankündigung versucht man natürlich das Fehlen eines Brock Lesnars zu kaschieren. Und momentan befindet man sich auch auf dem richtigen Weg. Vince' Ankündigung aus der Vorwoche war schon interessant und jetzt geht die Team-Findung langsam los. Swagger wird mit der Niederlage und dem Beatdown gestrichen, Ryback scheint zu Beginn mit der Authority zu sympathisieren und mit Henry gegen Ziggler und Swagger gegen Rusev hat man wohl auch zwei kleine Storylines innerhalb der Teams untergebracht. Das war in den letzten Jahren ja immer so, dass bei beiden Teams Worker involviert waren, die mit einem anderen aus dem gegnerischen Team zusammen zu tun hatten. Sheamus gegen Rusev ging mir schon einen Ticken zu lang, Henry gegen Ziggler diente nur der Story. Big Show hat noch eine offene Rechnung mit Henry, sodass er auch Cena beisteht. Bleibt nur die Frage, wie es mit Ziggler weitergeht. Nachdem Harper ihn attackiert hat scheint Harper wohl einen Platz an der Seite der Authority zu wollen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Interessant und unterhaltsam ist die Geschichte auf jeden Fall.

Wyatt/Ambrose nur am Rande, Tag Team Turmoil, Divas und ein böses Bunny

Mathias: In dieser Show war fast alles - selbst die Hälfte der Matches - Teil der Hauptstory, weshalb ich da gar keine weitere Unterteilung machen möchte. Die Fehde von Bray Wyatt und Dean Ambrose kommt mir bei RAW leider etwas zu kurz, aber immerhin bei SmackDown bekommt diese bisher etwas mehr Zeit. Ich bin da immer noch gespalten. Eigentlich gefällt es mir, dass Ambrose nicht nur einer unter vielen im Team Cena ist, aber diese Einzelfehde hat mehr Potenzial als gerade genutzt wird. Die Auseinandersetzung der vier Team um die Tag Team Titel wurde heute auch nur in einem Match kurz dargestellt, welches in Ordnung war, auch wenn ich kein großer Fan von Midgets und deren Einbindung bin. Die Divas durften auch noch in zwei Matches ran, die beide auch ihre Berechtigung durch Storys hatten, die aber in den generellen Einheitsbrei dieser Division passen. Und dann attackiert Adam Rose auch noch sein Bunny, welches zuletzt durch unglückliche Eingriffe in Ungnade gefallen ist. Irgendwie scheint die Story des Bunny mit Titus O'Neil nun doch nicht weiterverfolgt zu werden. Mal sehen, ob dennoch Darren Young unter dem Kostüm stecken wird. Nette Comedy, aber mehr auch nicht.

Titan: Die Idee, Wyatt und Ambrose gegeneinander antreten zu lassen, könnte vor allem aufgrund der Mind Games interessant werden. Schon beim Hell in a Cell PPV, als Wyatt Ambrose den Sieg gekostet hatte, hab ich mich gefreut, dass die beiden es miteinander zu tun bekommen werden. Miz/Mizdow gegen die Matadores war ganz okay, aber ohne großartiges Highlight. Mizdow als Double macht eine gute Figur. Diven Wrestling war diese Woche nichts für mich. Paige gewinnt natürlich als Lokalmatadorin, geht vollkommen in Ordnung. Und die Sache um Adam Rose und sein Bunny war für mich jetzt auch nicht von großem Belang. Genau wie Mathias frage ich mich auch, ob Young unter dem Kostüm steckt oder doch wer anders.

Fazit

Mathias: Fast alles, was mit der Haupt-Story zu tun hat war gut und unterhaltsam umgesetzt. Der rote Faden war klar zu erkennen und nur die Putin-Sache passte da nicht so richtig. Der Rest war ziemlich belanglos, doch auch nicht richtig schlecht. Ich gebe der Show daher wieder 7 Punkte, da ich mich derzeit gut unterhalten fühle.

Titan: Natürlich lag das Hauptaugenmerk klar auf dem Build Up zum nächsten PPV und dem Bäumchen-Wechsel-Dich in Sachen Team Cena. Das war ganz unterhaltsam, der Rest war dann eher mittelmäßig. Ich geb 5 Punkte, weil man vom wrestlerischen her nicht wirklich viel gezeigt hat, was mir gefallen hat.

Unsere Schreiberlinge haben die Show durchschnittlich und unterhaltsam bewertet. Wie viel Punkte gebt ihr dieser Ausgabe von RAW und was ist eure Meinung zum Aufbau für den kommenden PPV Survivor Series?