DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

German Hurricane Wrestling im Interview

Interview

Article information
Published on:
30.08.2015, 11:48 
Author(s):


Aaron Krauser aka Aaron Insane stellt heute GHW die Wrestlingliga aus Hessen vor.

CM: Erzähl uns doch zunächst etwas über die Geschichte der GHW.

AI: Die GHW entstand durch eine Gruppe von Jungs die professionell im Wrestling ausgebildet werden wollten. Zu dieser Zeit war ich noch im American Football aktiv und einer meiner Kameraden spielte ende der 90er mit Eric Schwarz gemeinsam Football. Er wusste wie begeistert ich und die Jungs vom Wrestling waren und stellte so den Kontakt zu Eric her. Eric erklärte sich bereit uns als Coach zu trainieren. Nach ca. einem Jahr kam das Thema "eigen Shows" auf den Tisch. Zusammen mit Eric wurde ein Showkonzept erstellt, die Aufgaben wurden verteilt und dann ging es los. Da Eric schon viel durch seine langjährige Erfahrung einbringen konnte waren wir gut für die erste Show vorbereitet. Die Zuschauer nahmen das "GHW Produkt" gut an woraufhin wir dann beschlossen haben weitere Shows zu veranstalten. GHW konnte sich von Jahr zu Jahr weiter entwickeln. wXw hat uns sehr viel unterstützt, die aktiven Wrestler haben sich mit Ideen eingebracht und auch der Verein an sich wurde größer. GHW ist nun seit 5 Jahren auf dem Markt und wird das hoffentlich auch bleiben

Auf was bist du besonders stolz in deiner Liga?

Ich bin Stolz auf die Leute die geholfen haben GHW mit aufzubauen. Sei es meine Football Kamerad Goran der den Kontakt mit Eric hergestellt hat und uns auch den Championgürtel gebaut hat, sei es Chrissi Seemann die immer zur Seite steht wenns brennt, sei es Tim Schellenberg(Tornado Tim) der uns innerhalb 36 Stunden einen eigenen Ring im Alleingang gebaut hat oder alle die Helfer und Schüler die bei den Shows mitwirken. Ohne diese Leute würde es keine GHW geben und somit auch keine Wrestling im Kreis Groß-Gerau. Auch ein großes Dankeschön an Roland Kappes der GHW als Sponsor unterstützt.

Gibt es Kooperationen mit anderen Ligen?

Wie schon erwähnt arbeiten wir mit wXw zusammen. wXw war von Tag 1 an eine zuverlässiger Partner für GHW. An dieser Stelle auch noch mal eine Dankeschön an wXw!

Welches Match/Event der GHW würdest du Fans auf jeden Fall empfehlen?

Definitiv GHW X-Treme! Die DVD wir hoffentlich bald fertig sein. Auch der Hurrican Havoc 2013 mit Raven und Ted Dibiase war eine Mega Event. Ganz besonderst das Last Man Standing Match zwischen Bad Bones und Patrick Schulz.

Was ist deine schönste Erinnerung mit der GHW?

Das ist nicht einfach. Wenn ich aber eine schöne Erinnerung nennen müsste wäre es die Hall of Fame Einführung von Maxwell McGlaister. Wir hatten nie vorgehabt so früh eine Hall of Fame zu eröffnen. Da Maxwell leider viel zu früh von uns gehen musste und wir Ihm einfach die Ehre erweisen wollten haben wir uns für eine HoF entschieden. Die Anerkennung der Zuschauer bzw GHW Fans an diesem Abend war unglaublich. Eine traurige Erinnerung aber auch eine sehr schöne.

Was würdest du als absolutes Highlight der GHW bezeichnen?

Die X-Treme Show, der Hurricane Havoc mit dem Million Dollar Man und die Ankündigung von Ric Flair live bei GHW. Ich weiß, dass sind drei Highlight. Aber ich konnte mich nicht festlegen.

Welcher Wrestler oder welche Liga hat dich als Kind / Jugendlicher am meisten inspiriert, sodass du dein Leben lang dabei geblieben bist?

Ich bin schon immer ein großer Undertaker Fan gewesen aber Wrestling an und für sich hat mich inspiriert.

Wie groß ist die Anspannung vor einer Show?

Mittlerweile Recht entspannt. Unser Team funktioniert sehr gut. Wobei die Anspannung nie weg gehen wird.

Auf was können sich die Zuschauer bei einem Eventbesuch einstellen?

Auf gutes Wrestling und eine familienfreundliches Programm

Wo siehst du die Liga in fünf Jahren, wie sind die Ziele der Liga, was erwartet die Fans in Zukunft?

Es ist immer schwer zusagen was in fünf Jahren sein wird...da kann viel Passieren. Unser Ziel ist es unsren Fans die bestmögliche Show zu bieten und somit auch neue Fans zu generieren. Nur so können wir als Gemeinde wachsen. Mit der Verpflichtung von Ric Flair können wir hoffentlich vielen Wrestlingfans einen Traum erfüllen. Was für die Zukunft geplant ist werde ich an dieser Stelle mal noch nicht preisgeben ;)


Was bedeutet die GHW für dich persönlich?

Die GHW ist für mich eine sehr wichtige Promotion. Dies natürlich auch bedingt aufgrund der guten Beziehung zu Chris und Aaron. Ich schätze den Charme, den die GHW bei Ihren Events im Hessischen Raum ausstrahlt. Die GHW hat es geschafft sich ein sehr sympathisches und begeisterungsfähiges Publikum aufzubauen, welches sich immer wieder mit großer Freude unterhalten lässt. Junge Talente, die bei der GHW ihre erste Chance bekommen, werden vom Publikum stets wohlwollend empfangen. Ich freue mich immer vor diesem Publikum (auch wenn es mal unter 100 sind) auftreten zu dürfen.

Was war dein schönster/bester Moment bei der GHW?

Das war ganz klar den Ring mit dem Million Dollar Man zu teilen, sehr ehrfürchtiger Moment, da Ted Dibiasi zu meinen absoluten Lieblingen gehört.
Im Grunde ist aber jeder Event ein schöner Moment, da ich meine Zeit dort nicht nur mit einem tollen Publikum verbringen darf, sondern genau so wie in der wXw, mit netten Kollegen Backstage.

Was sind deine zukünftigen Ziele innerhalb dieser Liga?

Mein Ziel ist es, das Produkt GHW erfolgreich zu vertreten und dafür zu sorgen, diese unheimlich sympathische Promotion bekannter zu machen und weiter zu verbreiten. Das Feedback vieler Zuschauer nach den Events ist, dass diese Events deutlich mehr Zuschauer verdient hätten. Nicht nur ich bin dieser Meinung, sondern auch alle meiner Kollegen. Etablierte Wrestler, schöne Hallen, der schönste Championship-Gürtel Deutschlands und tolle Atmosphäre ist vorhanden.

Bildquelle: Chris Buech
Number of comments: 0
Your Options:
    Other: