DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Die Welt nach Vince

Kolumne

Article information
Published on:
25.07.2015, 01:36 
Category:
Series:
Author(s):


Freunde der Sonne, liebe Fans von Stefan Effenberg,

es ist mir dank mehrmonatiger Recherche gelungen, einen Blick ins Innere der WWE zu werfen. Was ist das Innere der WWE? Richtig, Vince McMahon. Genauer gesagt, Vinces Gedanken, Vinces Ideen, Vinces Visionen. Ich präsentiere meine Rechercheergebnisse nun hier exklusiv auf CAGEMATCH. Ungefiltert. Und ohne Zusätze. Im folgenden lesen Sie wie Vince die Welt sieht - also vor allem sich selber und die WWE Superstars. Meine Damen und Herren, die Welt nach Vince! (Anm. d. Red.: Vinces Welt spielt natürlich in einem Sommercamp für Jugendliche.)

    Wie Vince...

    ...sich selber sieht:
    Als 50 Jahre alten Milliardär, der offensichtlich mit Abstand der schlaueste Mensch der Welt ist. Er ist groß, stark und hat einen ausgeprägten, reinen Charakter. Er ist eine Vaterfigur, zu der alle aufschauen. Vor allem seine eigenen Kinder. Aus seiner grundgütigen Herzensgüte hat er ein Sommercamp für Jugendliche und Kinder gegründet. Allerdings hasst er sich beschwerende Kinder genauso wie eigensinnige Angestellte. Er liebt hingegen Geld und versucht bei jeder Gelegenheit noch mehr Geld zu verdienen. Er lebt außerdem als einziger Mensch der Welt in den 80ern.

    ...Triple H sieht:
    Als Jugendleiter im Camp, circa 15 Jahre alt. Man nennt ihn Hunter. Hunter ist stark, furchteinflößend und ein rachsüchtiger Spaßmacher. Er versucht immerzu Vince von sich selber und seiner Liebe zu Stephanie zu überzeugen. Er ist sehr schlau, muss aber noch viel lernen.

    ...Stephanie McMahon sieht:
    Ebenfalls als Jugendleiterin im Camp, auch ungefähr 15 Jahre alt. Sie ist genau wie Vince wunderschön, kühn, furchtlos, aber ebenfalls furchteinfößend und vor allem ruchlos. Sie trägt High Heels, um größer als alle anderen zu sein. Sie ist allerdings noch nicht reif genug, um gute Arbeit zu leisten. Sobald irgendetwas schief geht, rennt sie heulend zu ihrem Vater. Der hilft dann. Natürlich.

    ...John Cena sieht:
    Als halbstarken Achtjährigen, der ein sehr liebenswerter, frohgemuter Pfadfinder ist. Allzeit bereit! Cena tut alles, um die anderen Kinder fröhlich zu stimmen. Er lehnt sich gegen schlechte Menschen auf. Obwohl er ein sehr guter Junge ist und nie aufgibt, mögen ihn nicht alle der anderen Kinder. Das liegt auch daran, dass er der Liebling des Camp-Gründers ist. Er wird manchmal von anderen Campern ausgenutzt und sein ewiges Gerede über Nicht-Aufgeben regt viele andere Camper auf.

    ...den Undertaker sieht:
    Als sehr sehr furcheinflößenden Achtjährigen, der für sein Alter viel zu groß ist und viel zu viel Makeup trägt. Er ist anscheinend fasziniert vom Tod, von Okkultem und von mythischen Kräften. Vince sieht ihn als Mini-Version von Drax The Destroyer (gespielt von Batista in den Guardians of the Galaxy Filmen). Er kommt nur alle jubeljahre ins Camp, nimmt dann aber ohne hinterfragt zu werden die Rolle des Camp-Ältesten ein.

    ...The Big Show sieht:
    Als sehr sehr großen, aber auch sehr sehr dummen Achtjährigen mit einem sonnigen, wenngleich schlichten Gemüt. Er ist gleichzeitig ein Kind und ein monströser Erwachsener! Er hat keine Ahnung wie stark er ist - sozusagen ein moderner Obelix. Oder ein sehr sehr starker Homer Simpson. Denn er hat auch Probleme mit Worten mit mehr als zwei Silben und wird deshalb oft von jüngeren Campern verarscht.

    ...Mark Henry sieht:
    Als afroamerikanischen Jugendlichen, der Mädchen und Essen liebt. Er gibt vor ein wahrer Frauenheld zu sein - bis irgendwann rauskommt, dass er keine Erfahrung mit Frauen hat. Er ist der stärkste Achtjährige der Welt.

    ...Brie Bella sieht:
    Als süß, listig und gewieft.

    ...Nikki Bella sieht:
    Als süß, listig und gewieft. Sie ist außerdem eine richtige Göre und hat den besseren Körper. Die Zwillinge tauschen dennoch gerne unter Aufsicht ihre Rollen - Das Doppelte Lottchen 8.0.

    ...Ric Flair sieht:
    Als das reiche Kind, das immer in einer Limo vorfährt und von seinen Erfahrungen schwärmt. Er ist außerdem doppelt so alt wie alle anderen. Er schockiert Vince immer mit Erzählungen über seine sexuellen Erfahrungen (was Vince wiederum anspornt).

    ...R-Truth sieht:
    Als weiteren Afro-Amerikaner, der aber weder stark noch schlau ist. Er ist der Klassenclown, weil er lustig ist und bisweilen die Leute gerne verwirrt. Er glaubt jeden Scheiß und erzählt Gerüchte gerne als Neuigkeit weiter. Deswegen heißt er auch Truth.

Sollte das alles nun etwa lustig sein?

Wäre schön. Aber leider ist dies wohl Realität.

Denn die oben beschriebenen Charaktere sollen genau so in der neuen WWE Cartoon Serie "Camp WWE" auftauchen. Im aktuellen Wrestling Observer wird berichtet, dass Sprecher für die verschiedenen Charaktere gesucht werden. Echt jetzt. Indianerehrenwort. Die Welt nach Vince...


Aber da gibt es jetzt neuerdings ein Problem, denn auch Hulk Hogan war als Charakter für das Camp vorgesehen. Er sollte als Camp Legende auftreten. Als großer, alter Camper, der stark und charismatisch, aber auch müde ist. Außerdem kann er nicht loslassen.

Das hat sich wohl inzwischen zum Glück erledigt.

Damit die Serie deswegen nicht ganz eingestellt werden muss und um Hogan kurzfristig zu ersetzen, habe ich freundlicherweise eine Liste potenzieller Ersatzcharaktere zusammengestellt, die einen Platz in der Zeichentrick-Serie verdient hätten.

    Wie Vince...

    ...Kevin Owens sieht:
    Als den Neuen im Camp. Weil er zuerst frischen Wind ins Lager bringt und John Cena kontra gibt mögen ihn alle. Dann stellt Vince aber überraschend fest, dass er als Dicker ja eigentlich gar keine Daseinsberechtigung mehr hat. Er wird zum Müllsammeln eingeteilt.

    ...Cesaro sieht:
    Als sehr talentierten Austauschschüler, der die amerikanischen Camper regelmäßig in sportlichen Wettbewerben hinter sich lässt. Leider hat er einen schlimmen Akzent - keiner versteht ihn. Muss also erstmal richtig Englisch lernen. Und das dauert.

    ...Los Matadores sieht:
    Als irgendwelche Menschen, die drei Mal die Woche kommen, um den Rasen zu mähen. Sie werden immer für Ihren Einsatz gelobt, dürfen aber nie länger als einen halben Tag im Camp bleiben.

    ...Dean Ambrose sieht:
    Als junger, temperamentvoller Camper, der grade 6 Jahre alt geworden ist. Er ist sehr athletisch und kann sich sportlich und auch verbal gegen die älteren Jungen behaupten. Leider hat er keinen guten Stand bei der Camp-Leitung, weil er sich die Haare nicht wäscht und einer blonden Assistentin nackt ins Gesicht sprang. Seine Eltern sollen von Sozialhilfe leben.

    ...Seth Rollins sieht:
    Als jungen Stipendiaten, der trotz diverser Komplikationen sein Vertrauen genießt. Aus ihm soll etwas werden, wenn er groß ist. Wenn...

    ...Roman Reigns sieht:
    Als Lieblingskind. Als Sohn, den er so nie hatte. Er wird in einigen Jahren der älteste und coolste und bestbehaarteste Camper sein und deswegen nicht in einem Mannschaftszelt, sondern in einem eigenen Zelt mit Bad/WC unterkommen.

    ...Kane sieht:
    Als Hausmeister. Wenn irgendwo Dreck oder Müll rumliegt, wird er gerufen. Er feudelt bereitwillig alles weg. Bisweilen entwickelt er beim Feudeln eine Eleganz, die seines Gleichen sucht und in die Geschichte eingeht.

Alles klar?

The P is for party
The A is for all night
The R is for rhythm
The T is for tonight
The Y is for you
And you know what to do
So let's party
Don't let your mama know
Party
Cause she won't let you go
Party
All right, all right, all right, all right!