DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

IWA Mid-South Winter Wars 2003

Review

Article information
Published on:
15.08.2004, 10:50 
Category:
Author(s):
Promotion:


IWA Mid-South
"WINTER WARS 2003"
[19. Dezember 2003]

Hab die Show in mehren Teilen angeschaut und schreibe hier nun kurz meine Eindrücke halbwegs strukturiert auf.

BJ Whitmer vs. Matt Sydal
Sydal ist klein und schnell. Er macht hier in seiner Rolle einen überzeugenden Eindruck, auch wenn so schmächtige Wrestler in meinen Augen nie sehr glaubwürdig sind. Guter Kampf mit klarer Rollenverteilung.

Daizee Haze vs. Mickie Knuckles
Ich finde Mickie einfach großartig. Auch hier konnte sie mir sehr gut gefallen. Allerdings hätte sie ruhig noch etwas mehr zulangen können. Schade, dass Daizee, die eigentlich auch einen guten Eindruck gemacht hat, so dürr ist. Man kauft ihr einfach nicht ab, dass sie die stämmigere Mickie ausheben kann. Guter Frauenkampf.

Arik Cannon vs. Delirious
Cannon ist gut. Delirious war auch nett anzusehen. Nichts Besonderes, aber auch mehr als solide.

B-Boy vs. Ian Rotten
Ein Kampf für Leute, die es gut finden, wenn in einem Wrestling Kampf richtig zugelangt wird. Und so einer bin ich nunmal. Sehr, sehr gut anzusehen. Matten- und Strikebasiert. Absolut krankes Highlicht ist immer wieder B-Boy vollkontakt Dropkick ins Gesicht ("Facelift"). Einfach Brutal.

Danny Daniels vs. Steve Stone
Gutes Titelmatch mit Heel/Face Aufteilung, wie in den meisten von Danny Daniels' Kämpfen, die ich bisher gesehen habe. Stone ist in Ordnung, wenn ich auch von diesem Kampf nicht den Eindruck von ihm habe, dass er ein Top Worker ist. Lediglich die Matchbeendenden Piledriver am Ende waren nicht so schön, weder von Danny noch von Stone.

Brad Bradley & Ryan Boz vs. JC Bailey & Mad Man Pondo
Die Monsters gefallen mir sehr gut. Kraftpakete, die nicht davor zurückschrecken auch richtig hinzulangen. Besonders Bradley macht den Eindruck ein richtig stiffer Hund zu sein. Pondo ist hier Mystery Partner von Bailey. Und ich muss zugeben, dass mich das nicht vom Hocker gerissen hat. Ganz im Gegenteil. Bailey und Pondo waren für mich der absolute Niedrigpunkt des Abends. Hat mir absolut nicht gefallen, dieses Team. Zum Glück gabs für die ganz gut auf die Mütze.

Michael Shane vs. Nate Webb 
Wieder ein Kampf mit klaren Heel/Face Rollen, was schön zu sehen ist. Schließlich ist das ja ein grundlegendes Element des Pro Wrestlings. Webb ist ganz in Ordnung, wenngleich er mir (wie z.B. auch JC Bailey) teilweise einfach nicht diszipliniert genug zu arbeiten scheint. Shane mochte ich eigentlich noch nie, aber er macht seinen Job hier gut, schummelt, mogelt und betrügt, wie sich das für einen bösen Kerl gehört. Guter Kampf.

Alex Shelley vs. Jimmy Jacobs (3 Kämpfe der Best of Seven Series)
1. Submission Match
2. Lumberjack Match
3. Texas Death Match

Einfach genial diese Matchserie. Die Kämpfe kamen über die ganze Show verteilt, ich hab mich jetzt aber entschlossen, sie als einen Block hier einzubringen. Das Submission Match war einfach sehr, sehr genial. Großartiges Selling und Working of Bodyparts. Das allein reicht für mich schon um einen Kampf gut zu machen. Mit Sicherheit eines ihrer besten Matches.
Im Lumberjack Match kommen fast alle Wrestler mit zum Ring, die an diesem Abend da sind. Das verspricht Chaos und jede Menge Spaß. So kommt es auch. Einfach sehr unterhaltsam.
Im Texas Death Match sind beide bereits sehr angeschlagen von den beiden vorigen Kämpfen. Dennoch gibt es noch einmal jede Menge gute Near Falls, bevor einer der Beiden letztendlich liegen bleibt. Diese Kampfserie kann man als Gesamtkunstwerk betrachten. Schöner roter Faden durch die ganze Show und definitiv sehr überzeugend.

Chris Hero vs. AJ Styles
Habe ich heute schon erwähnt, dass man mich mit ein wenig Working of Bodyparts total begeistern kann? Ja. Styles geht auf Heros Bein los und zerstört es, bis Hero kaum noch stehen kann. Danach gehen sie in echt gute Sequenzen rund um die jeweiligen Finishes. Hangmans Clutch klappt nicht, Styles Clash wird zweimal abgewendet. Aus dem ersten Ansatz zum Cravate Crossface kommt AJ auch noch heraus, doch als der Hold dann richtig sitzt muss der ehemalige NWA World Champion aufgeben. Sehr geniales Match, das AJ mal von einer ganz neuen Seite gezeigt hat. Hero ist großartig, denn er kann fast aus jedem ein tolles Match ziehen. Das sollte jetzt nicht heißen, dass er Styles groß ziehen musste... [Kampfzeit 22:26]

Insgesamt eine sehr starke Show, die voll überzeugen konnte. Lediglich das eine Tag Team Match war nicht so stark, weil Bailey und Pondo grottig waren. Absolut empfohlen!

Number of comments: 0
Your Options:
    Other: