DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

UFC - Best Of 2007

DVD-Rezension

Article information
Published on:
07.10.2008, 13:53 
Category:
Author(s):
Zu Beginn gleich eine kleine Anmerkung. Bei der "UFC - Best of 2007" Veröffentlichung handelt es sich um ein 2-Disc-Set, allerdings habe ich nur die erste DVD bekommen. Schade drum, aber da es sich hier um ein "Best Of" handelt und ich die Kämpfe auf der zweiten Disc allesamt gesehen habe, gibt es hier dennoch eine (etwas abgespeckte) Rezension.

Was erwarte ich von einem "Best of"? Ganz einfach, nur das Beste. Ich will spannende Fight, spektakuläre Knockouts und cooles Aufgabegriffe. Und ich will einen Überblick über das, was im vergangenen Jahr innerhalb der UFC passiert ist. Ich will coole Extras, die ich vorher noch nie gesehen habe. Bekomme ich das? Jein.

Wie ein Blick auf die Liste der enthaltenen Kämpfe zeigt, bleibt in dieser Hinsicht sicherlich kaum ein Wunsch offen. Von Lightweight-Schlachten mit Griffin, Guida und Huerta, über totale Überraschungen wie bei Serra vs. St. Pierre oder Gonzaga vs. Cro Cop bis zu brutalen Knockouts von Houston Alexander wird eigentlich alles geboten, was die UFC so besonders macht.

Es ist also in der Tat ein Best Of, aber kein umfassender Jahresrückblick. Wo ist Anderson Silva, der Mann, den UFC-Präsident Dana White pausenlos als besten Kämpfer der Welt tituliert? Wo Randy Couture, Big Nog oder Tim Sylvia? Auf einem "Best Of" nur ein Heavyweight-Fight? Das sagt einiges über die Qualität dieser Division im Jahre 2007 aus.

Zu den Extras kann ich aus weiter oben erwähnten Gründen keine Angaben machen. Dafür gibt sich aber Mike Goldberg die Ehre und moderiert die einzelen Kämpfe im Studio an und gibt manchmal sogar ein paar Hintergrundinformationen. Tonspuren gibt es wie immer in Englisch und Französisch.

Lohnt es sich diese DVD zu kaufen? Wenn man die besten Kämpfe des Jahres 2007 noch einmal in gebündelter Form zur Hand haben will, auf jeden Fall. Ob sich der Kauf darüber hinaus auch lohnt, vermag ich nicht zu sagen, da mir ja nur das halbe Produkt zugänglich war.


Übersicht:

Kämpfe:

Disk 1:

Frank Edgar vs. Tyson Griffin
Martin Kampmann vs. Drew McFedries
Dan. Mishima vs. Kenny Florian
Matt Serra vs. Georges St. Pierre
Gabriel Gonzaga vs. Mirko Cro Cop
Houston Alexander vs. Keith Jardine
Quinton Jackson vs. Chuck Liddell
Sam Stout vs. Spencer Fisher
Tyson Griffin vs. Clay Guida
Houston Alexander vs. Alessio Sakara
Marcus Davis vs. Paul Taylor
Quinton Jackson vs. Dan Henderson

Disk 2:
Forrest Griffin vs. Marucio Rua
Jon Koppenhaver vs. Jared Rollins
Roger Huerta vs. Clay Guida
Chuck Liddell vs. Wanderlei Silva
Georges St. Pierre vs. Matt Hughes

Technisches:
Veröffentlichung: 18.07.2008
Label: FightDVD / rough trade Distribution
Laufzeit Disk 1: 147 Minuten
Spachen: Englisch, Französisch
Untertitel: -


Weiter geht's schon morgen mit "UFC 82 - Pride Of A Champion" und eine Woche später mit "UFC 83 - Serra vs. St-Pierre 2".
Number of comments: 0
Your Options:
    Other: