DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Exklusivinterview mit Super Dragon (deutsch)

Interview

Article information
Published on:
06.09.2002, 00:00 
Author(s):
CAGEMATCH: Danke, dass Du uns von CAGEMATCH die Möglichkeit gegeben hast, dir ein paar Fragen zu stellen.

Super Dragon: Kein Problem, lass uns anfangen.

Was war das erste, was dich zum Wrestling brachte? Warst du Fan als du aufgewachsen bist? Wann hast du gesagt "Das ist es, was ich tun möchte!"? Und was hat deine Familie bzw. deine Freunde dazu gesagt?

Ich war tatsächlich Wrestling Fan als ich aufgewachsen bin. Und ich war Fan von all dem Zeug, welches ich heute nicht ausstehen kann, also dem Entertainment Teil des Wrestlings. Ich war Fan der WWF bei der es damals schon einige gute Matches gab, aber ich war mehr der Fan von Leuten die Armbänder trugen und an den Seilen wackelten. Ich glaube, dass das erste Mal als ich mich ernsthaft mit Wrestling befasste war, als ich mir all das japanische Zeug angesehen habe, von denen mein Cousin Tapes zu Hause hatte. Meine Familie hat mich immer unterstützt, wenn es um Wrestling ging. Meine Mutter und mein kleiner Bruder kommen zu jeder SoCal-Show (Anm. d. Red.: Süd-Kalifornien), bei der ich auftrete. Sie liest viel über mich im Internet. Ich bin ihnen sehr dankbar für ihre Unterstützung, denn ohne diese wäre es sehr hart.

Du hast mit dem Wrestling 1996 in der Schule der WPW angefangen. Was hast du nach der ersten Woche Training gedacht? War es hart mit dem Wrestling anzufangen?

Ich hatte sogar schon ein paar Trainingseinheiten in einer kleinen mistigen amerikanischen Schule, bevor ich begann bei der WPW zu trainieren. Die Schule hieß glaube ich "School of Hard Cocks". Aber das gehört hier wohl nicht zur Sache. Ich schreibe es eigentlich niemandem zu Gute, mich trainiert zu haben, denn ich habe mir die meisten Sachen selbst beigebracht. Was ich WPW aber zu Gute halten muss ist, dass sie mir das Lucha-Zeug, wie das Schlagen und Treten ins Gesicht, beigebracht haben, welches ich heute in meinen Matches nutze. Aber mal im Ernst, es war ein riesen Spaß bei der WPW zu trainieren und der Typ dem das Ganze gehört gab mir als Erster die Chance als Super Dragon anzutreten. Er besorgte mir sogar mein Wrestlingklammoten und das ganze Zeug. Der erste Tag an dem du trainierst ist nicht besonders hart, aber am Tag danach fühlst du dich als wenn du von einem Truck, einem Zug oder einem Matt Sinister überfahren worden wärst. Du würdest nicht glauben wie viel härter Lucha Training im Vergleich zu amerikanischem Training ist. Beim Lucha musst du eine sehr gute Kondition, ein gutes Gedächtnis um dir lange Sequenzen zu merken und jede Menge Technik und Anmut haben um die Moves auszuführen, die sie ausführen. Ich bin wirklich dankbar, dass ich die Chance hatte dort etwas zu lernen, auch wenn ich kein Fan von Lucha als Gesamtbild bin.

Du trägst eine Maske. Was ist der Grund dafür? Ist es, weil du Fan vom Lucha Libre bist und versuchst den Stil zu wrestlen?

Diesen Teil des Lucha mochte ich schon immer. Ich fand schon immer, dass die Masken und Kostüme ziemlich cool und einzigartig waren. Du wärst überrascht wie viele "Power Ranger"-Rufe Typen, die Outfits wie meines tragen, bekommen. Und das von Fans die Leuten zujubeln die Klamotten anhaben die ich zum Malern anziehen würde. Dieselben Fans, die mich Power Ranger nennen, laufen mit Gesichtsbemalung rum und tragen T-Shirts mit der Aufschrift "Supah Killa". Niemand erkennt die Details in einem solchen Outfit oder den Masken die die Luchadores tragen. Ich glaube ich habe mich für eine Maske entschieden um einzigartig zu sein und ich sah ziemlich jung aus, zu jung um ernst genommen zu werden.

1997 warst du für Promo Azteca in Mexiko. Wie war es, für eine Promotion zu arbeiten die ein großes Publikum hat und auch zu deinem Stil passte?

Es war eine großartige Erfahrung. Es war zu dem Zeitpunkt das größte Publikum vor angetreten bin. Ich würde aber nicht sagen, dass mein Stil einer war, der zum Lucha Publikum passte. Lucha ist nicht wirklich mein Stil, ich habe immer versucht einen Ninja-Stil zu wrestlen, gepaart mit Elementen aus allen Richtungen des Wrestlings und der Liebe fürs Wrestling. Ich bin kein Fan des Lucha-Publikums, da sie kein Verständnis für meinen Wrestlingstil haben.

Danach hattest du ein Dark Match für World Championship Wrestling. Wie sind deine Gedanken zu diesem Match? Hast du dir etwas davon versprochen oder war es "nur ein weiteres Match"?

Nun, ich erwartete, dass ich ein paar nette Mädels bekam, denn ich war ja ein WCW-Superstar. Das klappte aber nicht besonders gut. Ursprünglich sollten wir ein Try Out Match beim Halloween Havoc in Las Vegas bekommen bevor wir das nächste Try Out Match bei Thunder haben sollten. Das Try Out Match beim Havoc fiel flach, da wir aus der Halle geschmissen wurden, weil wir kein Ticket hatten. Blitzkrieg und ich gingen dann nach draußen und spielten Handball. Aber ich glaube, das ist schon alles OK gewesen wie es war, denn wir bekamen unser Match bei Thunder und das war das größte Publikum vor dem ich jemals gewrestlet habe. Es war eine großartige Erfahrung. Ich wünschte es gäbe noch heute eine WCW für die ich wrestlen könnte.

Du hast schon in Amerika, Mexiko und Australien gewrestlet. Kannst du uns etwas über die Unterschiede zwischen den Fans und wie es war in den Ländern zu wrestlen sagen?

Es gibt kaum Unterschiede zwischen amerikanischen und australischen Fans. Wrestling in Australien war für mich wirklich ein Spaß, denn ich konnte das erste Mal den Dingen ihren Lauf lassen und machen, was ich wollte und das vor einem großen Publikum. Es war irgendwie fremd gegen Kängurus zu wrestlen, aber ich glaube, das machen die da unten so. Es gibt jede Menge nette Leute in Australien. Der Typ, der da unten alles organisierte hieß TNT. Er war ein wirklich netter Mensch, was mir half ihm beim wrestlen zu vertrauen. Wir hatten diverse Single Matches gegeneinander, die für den Punkt meiner Karriere wirklich gut waren. Ich würde gerne dahin zurückgehen, denn es ist wie Amerika, nur ohne Senf und schnelle Internetzugänge. Mexiko war OK, aber es ist nicht das Publikum vor dem ich gerne wrestle. Es gibt kein cooleres Land in dem man legal Sprengstoff und Messer kaufen kann. Es ist nicht wirklich ein Ort an dem ich gerne wrestle oder mich oft aufhalte. Von dort kommt meine Wrestlingkleidung, also hasse ich es nicht komplett.

Als letztes noch Wrestling in Amerika? Nun, es hat Vor- und Nachteile. Es gibt auch dort einen Haufen von Typen die das Gehirn eines zweijährigen haben. Es gibt vielleicht 100-200 Fans, die respektieren was ich tue. Viele wollen aber nur noch gefährlichere Spots und Moves sehen. Wie ich schon früher einmal sagte, das beste Publikum vor dem ich jemals aufgetreten bin waren die 125 Fans beim Revolution Pro "Spirit of the Revolution" Finale gegen Rising Son. Ich mochte es für CZW zu wrestlen und mich würden die Reaktionen interessieren, wenn B-Boy und ich dort ein weiteres Match haben könnten ohne vorher schon zwei Matches bestreiten zu müssen. Ich hoffe, dass ich das EPIC Publikum dazu bringen kann das zu mögen und zu verstehen, was ich tue.

Weiter geht's mit Revolution Pro Wrestling. Das Ganze startete 1999. Es unterschied sich von den meisten US-Indy-Ligen und du warst von Beginn an dabei. Kannst du uns etwas über Rev Pro sagen und deine persönlichen Gedanken dazu äußern?

Revolution Pro waren die ersten im US-Indy-Bereich, die den japanischen Stil nutzten. Wir waren bei einigen Dingen die ersten die es versuchten. Zum Beispiel zeigten wir als erstes im US-Indy-Wrestling Headdrops. Ich denke, wir haben einiges aus dem japanischen Wrestling kopiert und das war sowohl gut, als auch schlecht. Gut, weil es die beste Möglichkeit für Fans des japanischen Wrestlings in Amerika selbiges zu sehen, schlecht weil es nicht unser eigener Stil war. Ich denke jeder bei Rev Pro hat sich mittlerweile weiterentwickelt und seinen eigenen Stil entwickelt. war immer bei Rev Pro und hoffentlich wird es sie noch lange geben, denn meistens habe ich einen riesen Spaß, wenn ich dort antrete.

Was denkst du, war der größte Moment in der Gesichte von Revolution Pro? Vielleicht das "Spirit of the Revolution" Round Robin Turnier?

Ich würde sagen das war das Größte und Beste in der Geschichte von Revolution Pro. Es war etwas, was niemand sonst tun konnte, denn niemand sonst im Indybereich veranstaltet wöchentlich. Ich denke, die Idee des Turniers war großartig und ich durfte das Ganze zu booken. Ich denke es war in Ordnung, aber es hätte noch um einiges besser sein können. Der Aufbau bis zu dem Punkt, das Rising Son mich schlagen konnte, war meiner Meinung nach der Grund, warum dieses Match so viel Heat bekam. Oft geht es in den Indies nicht darum wer gewinnt, sondern sie warten nur darauf den nächsten gefährlichen Spot zu sehen oder darauf, das jemand auf den Kopf geworfen wird. Zu dem Zeitpunkt hatte Rising Son etwa zehn Matches gegen mich bestritten, konnte mich aber nicht besiegen. Er ist ein schwaches Miststück, aber das tut hier wohl nichts zu Sache. So waren die Leute aber richtig in dem Match, als er mich endlich schlagen konnte. Ich würde das gerne noch einmal machen, aber leider veranstaltet Revolution Pro nicht mehr so oft. Wir haben aber das "Revolution J"-Turnier für den September geplant. Das könnte sehr interessant werden.

Wenn man auf deine Karriere und auf die Geschichte von Revolution Pro blickt hat man immer wieder ein Wort vor Augen. Und dieses Wort ist "Verletzungen". Du hattest eine Knie Verletzung. Zur selben Zeit waren auch Rising Son und Excalibur verletzt. Wie waren deine Gedanken zu deiner Karriere und zu Rev Pro, da ihr drei ja zu diesem Zeitpunkt die Top Stars von Rev Pro wart?

Ich glaube, dass Verletzungen automatisch kommen, wenn man den Stil wrestlet, den ich wrestle, aber die großen Verletzungen die wir drei hatten kamen von ganz normalen Dingen. Ich brach mir mein Schulterblatt als ich einen Armdrag von Javier Rodriguez Rodriguez (ein lokaler Luchador) bekam und er dabei meinen Arm nicht rechtzeitig losließ. Mein Kreuzband riss eines Abends, als ich beim Training einen Moonsault von einem Heißluftballon versuchte. Das war das Schmerzhafteste, was ich jemals im Wrestling gefühlt habe. Gut, es ist manchmal sehr schmerzhaft wenn man sich die Gesichter einiger Fans ansieht, aber das war der größte physische Schmerz, den ich jemals hatte. Nachdem ich meinen Kreuzbandriss hatte, kugelte ich mir mehrere Male das Knie aus. Einmal ist es mir bei einem gefährlichen und risikoreichen Leapfrog ausgekugelt. Auch außerhalb des Wrestlings passierte mir das. Ich habe es mir häufig beim Basketball ausgekugelt und einmal als ich "Checkers" spielte. Wenn das Kreuzband nicht da ist um das Knie zu stützen passiert einem das sehr häufig. Ich hatte viele Verletzungen durch die ich mich gekämpft habe. Am Tag nach dem "Revolution J"-Turnier habe ich mit einem verstauchten Knöchel gekämpft. Als Wrestler muss man dies häufiger tun. Ich war nicht mehr hundertprozentig fit seitdem ich 1999 nach Australien bin und ich bezweifle auch, dass ich es jemals wieder werde.

Excalibur und Rising Son hatten auch ihre Verletzungen und zu Zeiten in denen wir alle drei verletzt sind müssen eben andere Leute unsere Plätze füllen. Disco Machine und Mr. Excitement nahmen unsere Plätze zu der Zeit ein und sie hatten einige großartige Tag Team Matches gegen ein lokales Team, Los Cubanitos. Die lokale Tag Team Sensation Beautiful People hatten auch ein Singles Match gegeneinander, welches man mit ***** bewerten kann. Es war ein Mat-Wrestling-Klassiker, der an Bret Hart vs. Owen Hart erinnerte. Es war schön zu sehen, dass die jungen Talente die Plätze einnahmen, während die drei Top-Stars von Revolution Pro am Strand liegen, Drinks trinken und Strohhüte tragen.

Du bist außerdem für Rob Blacks XPW angetreten. Es ist ja durchaus bekannt, dass die XPW im Internet keinen guten Ruf hat, aber was sind deine Gedanken zu Rob Black und zur XPW?

Am Anfang dachte ich nicht, dass es schlecht ist. Ich würde nur hinfahren, wrestlen, bezahlt werden und nach Hause fahren. Ich war nie mit ihrem Produkt verbunden. Ich würde sie nicht mal als Wrestling Promotion bezeichnen. Sie hätten alle Revolution Pro Leute für ihre Show haben können. Stattdessen haben sie sich entschieden uns für sechs Monate immer ins erste Match zu stecken. Dann haben wir mehr Heat bekommen als die eigenen Wrestler, was sie ziemlich angestunken hat und sie haben uns für sechs Monate überhaupt nicht mehr gebookt. Ich glaube es ist dumm, dass sie uns nie später als im ersten Match eingesetzt haben, sie haben dann immer gesagt, wir würden zu viel zeigen, denn sie wussten, was wir tun würden, wenn wir da raus gehen würden. Ich hatte dasselbe Problem in Alaska, als ich dort aufgetreten bin. Uns wurde gesagt, wir würden 20 Minuten bekommen. Als wir ankamen steckte man uns in den Opener und gab uns sieben Minuten. Bei beiden Shows waren nach uns die Midgets dran und bekamen jeweils 15 Minuten Zeit. Ich weiß, dass die Midgets in einer sehr guten physischen Verfassung sind und unterhaltende und beeindruckende Atlethen sind, aber ich fand es einfach beschissen, dass sie mehr Zeit als wir bekamen, obwohl man uns 20 Minuten versprochen hatte.

Auch in Alaska waren wir ziemlich over, was meinen Kumpel Simon Diamond ziemlich aufregte. Unsere Freundschaft geht schon lange zurück (ich war Trauzeuge bei seiner Hochzeit), aber es schien ihn aufzuregen, dass wir mal wieder zu viel gezeigt haben. Nova war auch ziemlich sauer. Scheinbar hatte Excalibur seinen Finisher gestohlen und außerdem hatte er keine Eisbären in Alaska gesehen, also ließ er es an armen Exmalibu aus. Alles in allem war das Wrestlen für die XPW recht witzig. Ich hatte die Chance vor einem großen Publikum im Grand Olympic zu wrestlen und das war eine großartige Erfahrung. Ich wünschte nur, sie hätten mir mehr Zeit für das gegeben, was ich mache.

Ich habe es schon mal gelesen, aber ich wollte dich das persönlich fragen. Du bist für MPW gegen Low-Ki angetreten. Es wurde ein großariges Match erwartet, endete aber in einem Time Limit Draw. Ich habe gelesen, dass Low-Ki nicht jobben wollte. Stimmt das? Was denkst du über das Match und über Low-Ki?

MPW wollte mich over bringen und Low-Ki wollte es nicht, denn er ist der Meister der Kampfkunst und sein Leben ist ein Kampf bis zum Tod. Also dachte Low-Ki ich wäre ein Backyard-Wrestler, denn er hatte noch nie von mir gehört. Vielleicht weil ich noch nie an der Ostküste angetreten war, aber das ist in Ordnung, meine Mutter hatte auch noch nie von Low-Ki gehört. Aber egal, wir hatten unser Match und es war sogar ganz gut, abgesehen vom Ende, meiner Meinung nach. Wir trennten uns mit einem Time Limit Draw weil wir gleich gut waren, was auch der Grund war, warum wir im Matrix-Stil vom obersten Seil aufeinander gesprungen sind. Das war der einzige Weg zu beweisen, wer der bessere Mann ist. An diesem Abend hat er das Beste aus mir rausgeholt, aber es wird ein anderer Tag kommen, Low-Ki! Aber mal im Ernst: Ich respektiere Low-Ki als Wrestler. Ich denke er ist einer der Top Indy-Stars heutzutage und er ist einer der wenigen Leute bei denen es mir Spaß macht ihnen zuzusehen. Er bekommt eine Menge Shit aus dem Internet, genau wie sein Backyard-Kumpel Super D, aber ich glaube das liegt daran, dass er so populär ist. Ich glaube ich habe seinen Respekt erlangt, als wir wrestleten und er weiß jetzt, dass ich kein Backyarder bin.

2001 bist du beim APW King of Indies angetreten. Was denkst du über das Turnier und deine Leistung dort?

Ich war sehr enttäuscht von meiner Leistung. Ich trat gegen Christopher Daniels an und wir hätten ein besseres Match zusammenbringen müssen. Als wir wrestleten dachte er wohl, mein Stil sei mehr Lucha/Flying, wobei mein Stil eher Atzteken-Krieger-ich-trete-dir-mit-meinem-Speer-direkt-gegenüber ist. Ich würde gerne gegen Daniels ein Rematch bestreiten, weil ich denke, dass wir dann ein wirklich gutes Match hinlegen würden. Am nächsten Tag trat ich bei einem Eight Man Match an, bei dem mich Vinny Massaro mit seinem Fett ausknockte. Er machte den "Bitch Slap", eine Art von Head Drop bei dem du auf deinen Kopf fällst und das ganze Gewicht deines Gegners landet auf dir. Das war ein Spaß. Als ich nach dem Match aufwachte hatte ich alle meine Klamotten wieder an. Ich glaube, der American Dragon hat mich angezogen, denn er ist ein netter Mensch. Einmal haben wir einen Midget tragen müssen, der sich seine "Nuts" gebrochen hatte. Du glaubst gar nicht wie schwer diese Midgets sind. Das Turnier selber war exzellent! Spanky/American Dragon war mein Lieblingsmatch in diesem Turnier. Es beinhaltete so viel Wrestlinggrundlagen und war einfach großartig. Es waren einige sehr nette Leute dort. Zum Beispiel "Shooter" Moondog Moretti oder Brian "Help me ED" Alvarez. Ich hatte wirklich Freude an den Matches von Doug Williams und ich liebe es seine Matches zu sehen, wann immer ich eine Chance dazu habe.

In der nahen Vergangenheit hattest du einige Auftritte bei APW. Du hast sogar den Internet Title gehalten. Was denkst du über Roland Alexander und All Pro Wrestling?

Nun, als ich 1997 das erste Mal mit APW zusammen arbeitete hatte ich nicht gerade die beste Beziehung mit ihnen. Sie arbeiteten mit meinem Freund Ron zusammen und hatten so ihre Probleme. Jetzt sind diese Dinge Vergangenheit, ich stehe auf eigenen Füßen und liebe es zu All Pro Wrestling zu gehen. Ich glaube als ich die Dinge so machte, wie ich es wollte, fing Roland an mehr und mehr an mich zu glauben. Ich war dort nach dem KOTI (Anm. d. Red.: King of the Indies) schon ein paar Mal. Um ehrlich zu sein hatte ich dirket nach dem KOTI gedacht, dass ich da nicht noch einmal antreten werde. Ich mag es, wie professionell APW ist. Vom Wrestling, zur Produktion, zu ihrer Schule bsi hin zu ihrer Einstellung. Ich glaube der American Dragon und die anderen haben in der Schule einen sehr guten Job gemacht, denn sie haben jede Menge talentierter Rookies dort. Bobby Quance ist toll. Der Typ ist um so viel besser als alle anderen Rookies die ich bisher in den Indies gesehen habe! Er hatte vor kurzem ein Match gegen eine weibliche Wrestlerin, Nikki (die eine der besseren amerikanischen Wrestlerinnen ist) und ich war verblüfft wie gut Bobby in diesem Match war. Ich habe gegen ihn schon in einem Singles Match gewrestlet und dabei sein Knie bearbeitet, so dass es in zehn Jahren chronische Arthritis haben wird. HA! Ich wette, das hast du nicht kommen sehen, Bobby! Er verkaufte seine Knieverletzung in diesem Match so unglaublich gut. Viele Leute verkaufen diese Dinge nur so lange, wie man direkt an diesem Körperteil arbeitet. Er machte es allen glaubhaft, dass sein Knie wirklich verletzt ist. Er ist wahnsinnig gut für diesen Teil seiner Karriere und er wird in einiger Zeit wahnsinnig gut werden.

Der Gewinn des Internet Titels war ziemlich cool, denn es war mein erster Titel bei dem ich einen Gürtel hatte. Ich gewann schon einen anderen Titel, aber dafür gibt es keinen Gürtel. Es ist der unsichtbare "Title of Sexiness". So war also der Gewinn des Titels cool und es zeigte mir, dass Roland an mich glaubte. Roland ist ein guter Typ, obwohl viele ihn nicht mögen. Ich glaube das ist so, da er die Dinge so sagt wie sie sind, womit ich absolut kein Problem habe, wie man an diesem Interview sehen kann. Wir hatten unsere Probleme in der Vergangenheit. Ich glaube, momentan haben wir eine großartige Beziehung und das ihr mich und meine Jungs weiterhin bei APW sehen werdet. Ich bin der Meinung, dass man Roland auf jeden Fall respektieren muss. Er macht alles für All Pro Wrestling und einige seiner Jungs haben es wirklich weit gebracht.

Wo wir gerade von Titeln sprechen. Bedeutet es dir etwas einen Gürtel zu tragen?

Es bedeutet mir nicht wirklich viel. Ich gehe da nur raus um gute Matches zu liefern, aber wenn man einen Titel besitzt kommen die Fans leichter ins Match, wenn dieser auch auf dem Spiel steht. Ich denke, dass es auf diese Weise gut ist, einen Titel zu besitzen.

Kommen wir zur nächsten Promotion. Du hast einen Vertrag mit EPIC unterschrieben. Wenn man sich die ersten Shows ansieht, hat man den Eindruck, dass EPIC etwas "ganz Großes" werden kann. Was denkst du über EPIC und denkst du auch, dass sie groß werden können?

EPIC wird das "next big thing" in Kalifornien. Sie haben bisher schon gute Shows gezeigt und all das, was mit dem Messiah passiert ist hat sie sogar noch größer gemacht. Es ist mein neues Zuhause und ich habe dort einen Vertrag unterschrieben um nicht mehr auf all diesen Wrestlingshows auftreten zu müssen, die von dreizehnjährigen Kindern mit dem Geld von Daddy gemacht werden. Ich denke, dass ich exklusiv für EPIC antrete wird ihnen helfen, denn die Leute können mich nur dort oder bei Revolution Pro in Süd Kalifornien sehen. Gary Yap ist der Promoter und ich bezeichne ihn als Freund, obwohl ich ihn noch gar nicht lange kenne. Ich denke, er glaubt mehr als irgendjemand sonst an das Wrestling Business. Er und Ron Rivera haben mehr für mich getan als irgendjemand sonst und ich würde wahrscheinlich für beide babysitten, wenn sie mich fragen würden.

Ich glaube, dass das beste an EPIC ist, dass jeder Wrestlingstil vertreten ist. Da wären Typen wie Ruckus, Trent Acid, Johnny Kashmere, Sabu, New Jack, die mehr den Hardcore-Stil vertreten können. Dann haben wir B-Boy für den homosexuellen Stil des Wrestlings. Es gibt Lil Cholo, Silver Tyger, Piloto Suicida, Nosawa, Arkangel de la Muerte die mehr den Lucha-Stil vertreten. Dann sind da die Jungs von Revolution Pro, die den Hybrid Stil aus Affe und Schlange zeigen. EPIC ist wirklich beeindruckend auf diesem Gebiet. Jeder Fan, der zur Show kommt, bekommt etwas geboten (sogar ICP-Deppen). Du bekommst all die verschiedenen Arten des Wrestlings. Brechende Tische, halb nackte Frauen, nackte Frauen (das ist natürlich Backstage, ich bin eben ein Playa! WHAT! WHAT!), Highflying, Leute die auf Reißnägel, Leuchtstoffröhren und fleischfressende Spinnen fliegen und einen sehr guten Anteil an Unterhaltung. Es ist alles sehr gut gemacht und es erinnert mich an die ECW als es sie noch gab. Ich glaube, wenn man Erfolg haben will, muss man ein wenig von allem haben. Ich mag nicht jeden Stil, aber ich verstehe, dass wir von jedem etwas haben müssen um uns vom Rest in SoCal abzugrenzen. Ich glaube, wenn EPIC erst einmal beginnt Tapes zu verkaufen, wird man noch viel von ihnen hören. Es gab schon ein paar großartige Matches und ich bin mir sicher, es werden noch einige folgen. Vielleicht seht ihr EPIC schon bald in Deutschland.

Kommen wir zur letzten Promotion für diesen Moment. Du bist zusammen mit B-Boy für Combat Zone Wrestling in ihrem "Best of the Best" Turnier angetreten. Gib uns doch einen kurzen Einblick aus deinem Blickwinkel. Wie war es dort zu wrestlen und was denkst du über eure Matches?

Es war großartig in der ECW Arena zu wrestlen, da sie historisch so wichtig ist. Wenn du die Halle noch nie gesehen hast würdest du denken "Wow, ist das ein Dreckshaus" und würdest nicht glauben, dass diese Arena als eine der wichtigsten in die Wrestlinggeschichte eingegangen ist. Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Ort zu tun hat, sondern eher mit dem Wrestling, welches dort geboten wurde. Ich habe da einen coolen Typen getroffen. Scheinbar lebt er dort in den Büschen. Für CZW zu arbeiten hat eine Menge Spaß gemacht. Ich war bei dieser Show aufgeregter als bei irgendeiner anderen Show in der letzten Zeit. Ich habe ein Interview mit czwfans.com gemacht und das brachte mich dort wirklich over. Als sie zu Beginn des Turniers alle Teilnehmer vorstellten war ich wirklich over und ich denke, dass das an eben jenem Interview lag. Viele Leute glaubten ich wäre der nächste Eddie Murphy. Ich hatte viel Spaß bei meinen Matches und ich glaube sie unterschieden sich von den anderen bei der Show. Viele Matches waren eher spottig gehalten, denn das ist es, was die CZW-Fans sehen wollen, also entschied ich mich, etwas komplett anderes zu machen. Einige Leute mochten es, anderen hassten es. Ich bin mir nicht sicher, was die CZW von unserem Match hielt, denn es hatte viele Build-Ups für die Moves, wir benutzten auch viele Aufgabegriffe, Strikes und arbeiteten ein bisschen auf der Matte. Ich glaube wenn Rising Son und ich dort ein Match in unserem Stil gezeigt hätten, wären wir mehr over gewesen als B-Boy und ich es waren. Alles in allem ein riesen Spaß und ich hoffe, wir erhalten eine weitere Chance dort zu wrestlen.

Nun ein paar allgemeine Frage. Du hattest ein paar großartige Matches mit B-Boy. Du hattest ebenfalls ein großartiges Match mit dem American Dragon, den viele als einen der besten Independent-Wrestler in den USA bezeichnen. Was hälst du von ihnen als Wrestler und Menschen?

B-Boy und der American Dragon sind beides coole Typen. Außer zu der Zeit, als B-Boy versuchte mich zu hintergehen. Ich denke, der American Dragon ist ein großartiger Wrestler und ich habe immer Spaß dabei, ihm beim Wrestlen zuzusehen. Er ist auch ein netter Typ und wirkt nicht so zwielichtig wie viele Wrestler die ich getroffen habe. Er ist definitiv einer der besten Wrestler und er ist immer sehr intensiv, was der Grund ist, warum ich ihn gern kämpfen sehe. Unser Singles Match war eigentlich ganz gut, aber eine Enttäuschung für einige Leute, die das Match des Jahrhunderts erwartet hatten. Ich glaube, wenn wir ein weiteres Singles Match bekommen würden, wäre dieses um Längen besser. Unser Tag Match bei EPIC mit Samoa Joe und mir gegen Spanky und den American Dragon wurde als sehr gut bezeichnet. Also wird es hoffentlich in der Zukunft zu einem weiteren Aufeinandertreffen kommen.

Was B-Boy angeht ist er der Wrestler mit dem ich wohl die beste Fehde hatte und um den ich mir am meisten Sorgen machte. Wahrscheinlich weil er alle meine Fans gegen mich aufbrachte, aber das ist OK, denn du bist nicht mehr der Champ! ICH BIN DER CHAMP! ICH BIN DER CHAMP! B-Boy und ich traten von Westen bis Osten überall an und ich glaube in all diesen Matches habe ich 47 Head Drops einstecken müssen. B-Boy und ich hatten ein paar großartige Matches und werden auch weitere in der Zukunft haben. Alles in allem sind beides coole Typen. Wahrscheinlich würde ich den American Dragon bei mir babysitten lassen, während ich mir bei B-Boy nicht sicher bin.

Was war die lustigste Geschichte die du in einem Wrestlingring bzw. Locker Room erlebt hast?

Im Locker Room war es wohl zu meiner WCW Zeit, als Rey Mysterio Jr. aus der Dusche kam und nackt auf die Schultern von Halloween sprang. Das war großartig. Ich habe keine wirklich lustige Ringgeschichte. Ich glaube es ist immer lustig, wenn mein Gegner schimpft nachdem ich ihm ins Gesicht geschlagen habe. Die lustigste Geschichte im Wrestling passierte als ich in Australien war. Wir sind irgendwo hingefahren, ich erinnere mich nicht mehr, wohin es ging. Sabu wollte eines von diesen "Wenn Tiere angreifen"-Videos sehen. Tammy Sytch war gegen dieses Video, weil sie gerade ein Truthan Sandwich aß. Irgendwie witzig wenn, man darüber mal nachdenkt. Wie auch immer, sie wollte das Video nicht sehen, weil es ekelerregend sei oder so was. Plötzlich rastete Chris Canidido aus und faselte etwas davon, dass man seine Frau nicht respektieren würde. Dann sagte er, der Bus soll anhalten, denn er beendet die Tour hier. Er stieg mitten auf der Straße aus dem.

Der Mann, der das alles organisierte (TNT) ging hinter ihm her und wollte ihn davon abhalten die Tour hier zu beenden und versuchte ihn zurück in den Bus zu bekommen. Plötzlich sagte Candido zu TNT: "Sieh meine Frau nicht so an!" und stieß ihn gegen den Bus. Zu diesem Zeitpunkt stieg dieser riesen Wrestler Gothic Knight aus dem Bus und stellte sich Chris gegnüber und Chris trat zurück, denn Gothic Knight würde ihm den Arm abbeißen und ihn dann damit verprügeln. Also stiegen wir alle zurück in den Bus und Sabu sagte: "Dann können wir ja nun endlich das Video sehen" und wir alle mussten ziemlich lachen. Dann fuhren wir weiter und machten eine klasse Show. Tammy hat sich auch immer beschwert wenn sie mal fünf Meter zu Fuß zum Bus gehen musste. "EEK! Kann mich der Bus nicht holen?" Nein... Aber er kann deinen faulen Hintern überfahren! Ich bin mir sicher, dass ich noch einige weitere gute Stories habe, aber das waren die ersten die mir eingefallen sind.

Was sind deine Ziele für deine Wrestlingkarriere? Hast du einen weiteren Job oder betreibst su nur Wrestling um deinen Lebensunterhalt zu bestreiten?

Ich will nur meinen Lebensunterhalt damit verdienen und weiterhin großartige Matches zeigen. Ich bin ein professionelles männliches Model (Sparkles ist mein Künstlername) und ich arbeite auch mit Deppen. Beides ist harte Arbeit aber ich muss eben auch Geld verdienen, wenn es im Wrestling gerade nicht so gut läuft.

Gibt es etwas was du deinen deutschen Fans sagen willst?

Ich hoffe nur, dass jeder in Deutschland meinen Sinn für Humor versteht, denn viele Leute tuen dies nicht. Hoffentlich kann ich irgendwann mal nach Deutschland kommen um dort zu wrestlen und hoffentlich bekommen die Leute dort genug von mir und den talentierten Indy-Wrestlern zu sehen.

Vielen Dank, dass du unsere Fragen beantwortet hast. Wir wünschen dir nur das Beste für deine Zukunft.

Kein Problem!


Wortassoziationen

Sports Entertainment: zu albern für mich, aber genau da kann man Geld machen.
WWE: Ich mag einige Dinge in der WWE, aber im Großen und Ganzen interessiert mich die WWE nicht. Ich habe kaum Zeit sie zu sehen und wenn, dann schaue ich mir nur bestimmte Wrestler an.
B-Boy: Wer ist das?
"Wrestling is fake!": Gerissenes Kreuzband, gerissener Meniskus, gebrochens Schulterblatt, verstauchte Knöchel, verstauchte Handgelenke, Gehirnerschütterungen. Und das alles mir, nur Gott weiß, was ich den Gegnern angetan habe. :(
Japan: Mein Ziel im Wrestling.
Lucha Libre: nächste Frage
American Wild Child: Ein wirklich guter Freund. Ohne ihn wäre ich sicher nicht dort, wo ich heute bin. Er war immer für mich da und ich werde für ihn immer alles tun was mir möglich ist.
US-Independent-Wrestling: Mehr talentierte Wrestler als irgendwo sonst. Viele dieser talentierten Typen werden in 5 Jahren immer noch in Independent Ligen wrestlen.
Mexico: Sie haben dort verrückte Taxifahrer.
SoCal: SoCal ist mit einem Haufen Wrestler gefüllt, die hinter deinem Rücken scheiße über dich sprechen. Es gibt ein paar gute Wrestler und ein paar nette Typen, aber ich denke es ist die am meistens überschätzte Wrestlingregion. Die meisten Fans sind auch Deppen. Es ist wie in dem Film "Gilbert Grape" und sie alle spielen die Rolle von Leonardo DiCaprio.
Number of comments: 0
Your Options:
    Other: