DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Super Dragon (deutsch)

Interview

Article information
Published on:
20.02.2004, 00:00 
Author(s):
ANMERKUNG ZUR ÜBERSETZUNG: Da Super Dragon kein Kind von Traurigkeit ist, stecken die Interviews mit ihm immer voller Kraftausdrücke und reichlich makabren Anspielungen oder Geschichten. Wie er selbst im ersten Interview hier auf CAGEMATCH gesagt hatte, hat er einen eigenartigen Humor, der nicht für jedermann geeignet ist. Aus diesem Grund und weil wir uns den Schweiß ersparen wollten, einige heikle Passagen zu übersetzen, ist die Übersetzung gegenüber dem Original zensiert. Überall dort, wo wir etwas weggelassen haben, findet sich ein [...]. Wenn ihr der englischen Sprache mächtig seid und keine Angst vor bösen Wörtern habt, legen wir euch das Original ans Herz, falls ihr es nicht bereits gelesen habt. Mit dem richtigen Humor ist das Interview ein richtiges Highlight. Aber sagt später nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!

CAGEMATCH: Willkommen zurück im “Käfig”. Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

SUPER DRAGON: Hey. Alter/Geschlecht/Ortsangabe/Bilder?

CAGEMATCH: Seit unserem ersten Interview sind viele Dinge passiert. Lass uns mit Revolution Pro und Deiner über vierjährigen Fehde mit TARO beginnen. Was denkst Du über die Fehde und den größten Mann im professionellen Wrestling, TARO?

SUPER DRAGON: Ich denke, es war das perfekte Ende für unsere Fehde. Ich glaube auch, dass dies das beste Match war, das ich jemals bestritten habe. Vielleicht nicht, was das Wrestling angeht, aber alles andere war einfach das Beste. Die Zuschauer bei diesem Match waren unglaublich. Ich glaube, es waren 300, was vielleicht nicht viel aussieht, aber in SoCal haben wir im Durchschnitt 100-150 Zuschauer pro Show, also war es unglaublich gut, dass 300 Leute sich für dieses Match interessierten. Ich war noch nie in einem so emotionalen Match. [...] Die Fehde ist meine absolute Lieblingsfehde. Sie ging fast 5 Jahre und wir hatten eine Menge großartiger Matches. In 99% aller Fälle sind die Zuschauer ziemlich „tot“ wenn ich in den Ring steige, weil ich meistens im Main Event stehe. Das ist es, was diese Fehde so unglaublich machte, denn wann immer wir dran waren, die Zuschauer waren immer voll dabei. Wenn jemand unser Mask Match noch nicht gesehen hat und es gerne sehen würde, es wird auf dem demnächst erscheinenden Super Dragon Evolution 3 DVD Set sein. <3's für TARO. xoxoxoxoxoxo.

CAGEMATCH: Die Fehde endete in einem unglaublichen und brutalen Mask vs Mask bei Revolution Pro’s 4 th Anniversary Show und Du hast Dir den Sieg geholt, während TARO nicht nur das Match und seine Maske verloren hat, sondern auch das Ende seiner Karriere verkündete. Wenn Du darauf zurück blickst, war es ein würdiges Ende der Fehde? War TARO’s Rücktritt der Grund für das Ende der Fehde?

SUPER DRAGON: Shit. Ich glaube ich habe die Frage ungewollt schon beantwortet. [...] Wie ich bereits sagte, war es ein unglaubliches Ende für eine unglaubliche Fehde. Ich weiß, dass er das Wrestling nicht mehr so mag, wie er es einst getan hat. Er liebt es zu wrestlen und hat dabei eine Menge Spaß, aber das Risiko ist viel zu hoch, wenn man das Geld betrachtet, was er dafür bekommt. Ich dachte 50.000 im Jahr sind nicht schlecht, aber wie es scheint habe ich mich da geirrt. [...] TARO it mein Held. Dumme Menschen sind nicht meine Helden. <3's für TARO!

CAGEMATCH: Wir haben im ersten Interview ein Word-Assoziations-Spiel gemacht und bei “Japan” sagtest Du “Mein Ziel im Wrestling”. Zu Beginn des Jahres 2003 hattest Du die Chance für All Japan Pro Wrestling in Japan für 2 Touren zu wrestlen. Was hast Du Dir davon erwartet und was denkst Du heute darüber?

SUPER DRAGON: Ich weiß, dass ich das gesagt habe und es war sicher auch mein Ziel im Wrestling. Anstatt darüber zu erzählen, liste ich mal „das Gute“ und das „Schlechte“ auf:

Das Gute:
- Das Wrestling in Japan ist unglaublich Auch wenn ich dort nicht meinen Stil zeigen konnte, was es dennoch eine unglaubliche Erfahrung in derselben Promotion zu wrestlen für die alle meine Ideole bereits antraten. Auch wenn es nicht mehr dasselbe ist wie 1998, war es dennoch eine unglaubliche Erfahrung.
- Die Wrestler waren sehr nett zu mir. Sie versuchten immer mir das Gefühl eines „zu Hauses“ zu vermitteln. Wenn sie mich gehasst hätten, hätte ich wohl nach der ersten Tour nach Hause fahren müssen. Sie taten wirklich alles dafür, dass ich dort bleiben wollte. Vor allem einige junge Leute, mit denen ich im Dojo war. Maki, Kaz und Kendo Kashin waren sehr nett und halfen mir sehr.
- Die Hühnchenschalen die es in den Fast Food Läden gab. Ich wünschte, die gäbe es auch hier in den Staaten.
- Mr. Donut. Neben Snickers und Coke war dies so ziemlich das einzige von dem ich lebte. Ich bin überrascht, dass ich 20 Pfund verloren habe. Die haben dort alle verrückten Arten von Donuts.
- Mit Mutoh zu arbeiten. Mann, dieser Typ ist eine Legende. Ich habe nie mit jemandem zusammengearbeitet, der von so vielen Leuten geliebt wird. Wann immer er in den Ring stieg, flippten die Leute aus. Es war unglaublich. Ich wrestlete eine Sequenz mit ihm und er verpasste mir seinen unglaublichen Elbow Drop.
- Ich hatte ein Dinner mit den Leuten von Cacaoplanning.com. Sie stellen in Wrestlingklamotten für eine Menge Leute in Japan her und ich denke, das war das Beste am Trip nach Japan. Ich habe eine Maske „nur für private Anlässe“ bekommen und sie machen noch immer Sachen für mich. Tolle Leute. Sie luden mich in ein mexikanisches Restaurant ein und das war das beste Essen, das ich während meiner Zeit dort hatte.

Das Schlechte:
- Für 2 Monate in einem fremden Land zu sein ist keine gute Idee. Sogar Paul T sagt, er will schon nach einer Woche von dort weg und er ist immerhin Chinese.
- Fahren im japanischen Tour Bus. Ich fuhr in einem anderen Bus als all die anderen Amerikaner. - Kashin war ein Grund, dass ich zu AJPW gehen konnte. Paul T gab ihm ein Tape von mir und er beschloss mir eine Chance zu geben, allerdings nur unter bestimmten Vorraussetzungen. Ich musste alles machen, was auch die jungen japanischen Wrestler machen müssen. Während der Matches am Ring sein, nach den Shows aufräumen, die Bestuhlung aufbauen, vor den Shows und zwischen den Touren trainieren. Leben im Dojo. Das war hart.
- Das Training. Sogar Elix Skipper, der in unglaublicher guter körperlicher Verfassung ist, sagte dass das Training lächerlich sei. 1000 Kniebeuge können nicht gut für die Knie sein. Ich habe es immer versucht, aber ich konnte nie mit ihnen mithalten. Es ist beeindruckend, wie diszipliniert sie sind. Es hat auch nicht wirklich geholfen, dass ich wusste, dass zwischen den Touren hartes Training auf mich wartete.
- Nicht meinen Stil wrestlen zu können. Das war das Schlimmste für mich. Ich musste mich zurückentwickeln und so wrestlen wie ich es 1999 getan habe, weil ich glaube dass das was ich hier mache nicht so gut angekommen wäre wie das was ich 1999 gemacht habe. Ich fing an mehr High Flying zu zeigen. Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich zu Michinoku oder Z1 gegangen wäre.
- Von zu Hause weg zu sein. Man merkt gar nicht wie sehr man seine Heimatstadt liebt, ehe man für so lange weg ist. Ich begann alles zu vermissen, was es in Amerika gibt. Sogar Sachen, die ich gar nicht mag. Die Tage zu zählen bis ich nach Hause konnte war unglaublich hart, vor allem als es noch um die 50 Tage waren.
- Das Essen. Das war der härteste Teil für mich. Wie ich schon sagte, lebte ich im Wesentlichen von Snickers, Coke und Donuts. Ich habe auch viel bei McDonalds gegessen, wo ich in den Staaten nie esse. Es war okay als ich in Yokohama im Dojo war, denn da konnte ich immer die Hühnchenschale essen. In den kleineren Städten habe ich den ganzen Tag über nichts gegessen. Ich vermute, dass ich deshalb soviel Gewicht verloren habe. Eine Kombination aus wenig essen und hartem Training. Ich mochte dieses „Chanko“-Zeug dass es im Dojo zu essen gab. Das ist eine Suppe aus allem möglichen Zeug. Es war gut, aber ich bin mir sicher, wenn ich gewusst hätte was darin ist, hätte ich mich übergeben.

Ich möchte auch mal das Gerücht aufklären, dass sie mich nicht noch mal dort haben wollen, weil sie mich nicht mögen. Viele Leute dort waren sehr nett zu mir und ich hatte keine Probleme. Weiterhin ist das Gerücht falsch, dass ich eine Verletzung vorgetäuscht habe um nach Hause zu können. Ich weiß nicht welche Quelle diese Idioten haben, aber ihr solltet euch besser eine andere suchen. Am Ende meiner zweiten Tour fragte man mich ob ich weitere 6 Monate bleiben wolle, aber ich konnte einfach nicht länger von zu Hause wegbleiben. Auf lange Sicht hin mag mir das vielleicht schaden. Ich weiß es nicht. Alles in allem war es eine unglaubliche Erfahrung die seine Pros und Kontras hatte, aber die Kontras überwogen in diesen 2 Monaten die Pros. Ich würde gerne zurückkehren, weil ich denke, dass ich nicht so gewrestlet habe, wie ich es wollte. Vielleicht für eine kürzere Tour oder so. Ich werde auf jeden Fall zurückkehren. Ich brauche nur 5 Jahre um mich von dem emotionalen Stress zu erholen, den mir die Workouts dort verpasst haben. *schüttelt den Kopf wenn er daran denkt*

CAGEMATCH: Ich muss zugeben, dass ich nur 2 Deiner Matches aus Japan gesehen habe, aber es schien als wäre das nicht das Beste gewesen, was Du hättest zeigen können (mein Eindruck und was ich so gelesen habe). Was denkst Du über Deine Matches dort?

SUPER DRAGON: Im Vergleich zu dem was ich in den USA zeige, waren meine Matches dort schlecht. Ich will nicht sagen, dass ich ein spektakulärer Wrestler oder so bin, aber ich denke Deine Freundin findet meinen Hintern heiß. Jedes Match seit meiner Rückkehr war besser als alle meiner Matches in Japan. Die einzigen 2 Ausnahmen waren mein Match gegen Blade (Elix Skipper) vom PPV und mein Singles Match gegen Fuego (Red), das nie aufgenommen wurde. Ich musste eine Menge Training vor den Shows absolvieren und ich war mental nicht vorbereitet auf ein Boot Camp. Ich habe geheult und geheult. Sie haben gestarrt und gestarrt. Es war sehr peinlich. Und dann war es mehr so wie: “ OK, Schluss mit dem Shit. Ich habe eine schriftliche Bestätigung von meiner Mutter, dass ich an keinen sportlichen Aktivitäten teilnehmen muss.“ Sie bestanden darauf, dass ich 1000 Kniebeuge und 500 Push Ups machte, mit Leuten auf meinem Rücken herumlief, gegen Tiger kämpfte und einen Zusammenstoß mit einem Kleinwagen mit 88 MPH überstand. Es war fast so wie die Schwertkämpfer die den Iverson Pappaufsteller bewachten (dazu später mehr). Es war sehr intensiv und das ist fast untertrieben.

CAGEMATCH: Wenn Du auf den Trip zurückblickst, was war das schlechteste und was das beste Erlebnis in Japan?

SUPER DRAGON: Ich denke das Beste war, nach 2 Monaten in Japan zu wissen, dass ich im Gefängnis überleben würde. Und ich habe Oz gesehen und dieser Ort ist unglaublich. Wenn ich jemals ins Gefängnis komme, dann will ich nach Oz. Ich werde das schon machen und einen Tumult starten. Dann war da noch etwas anderes und ich glaube es ist ein Unentschieden für „bestes Erlebnis“. Ich ging durch Yokohama und ich dachte ich habe Allen Iverson gesehen. Ich dachte: „OMFGwollt ihr mich verarschen? ALIEN IVERTSON IST SOOOOO GROSSARDIK!" und dann schaute ich genauer und dort stand ein Pappaufsteller von Iverson am Ende einer Treppe. Ich ging runter und wollte ihn klauen, aber da waren plötzlich einige Chinesen die schauten als wollten sie sagen „Beeil Dich und hau ab“. Mit solchen Leuten legt man sich nicht an. Sie hatten Schwerter. Das war heftig.

Das Schlimmste an Japan ist, dass die Leute dort meistens absolut psychotisch sind. Wenn man sagt „Es ist wie eine andere Welt“ ist das eine riesige Untertreibung. Es ist wie wenn man zwischen Aliens geht. Aliens die wie Schulmädchen und Geschäftsleute angezogen sind. Ich will nicht sagen, dass Aliens nicht cool sind. Aliens, Explosionen, nackte Frauen, Raketen und das Internet sind die coolsten Sachen auf dem Planeten. Wenn Du anderer Meinung bist, bist Du ein Idiot und solltest sterben. Auch sollte ich sagen, dass japanische Menschen nie ein Wort zu mir gesagt haben. Sie haben nur sehr verrückte Zeichen und sind sehr fremde Menschen die ihr Essen schlürfen. Das führt mich zu dem Schluss, dass sie Aliens sind. Ich könnte mich irren. Es ist nur eine Theorie.

CAGEMATCH: Lass uns mit Pro Wrestling Guerrilla weitermachen. Warum hast Du Deine eigene Promotion (mit Joey Ryan, Disco Machine, Scott Lost, Topgun Talwar und Excalibur als Co-Besitzer) eröffnet und ist es nicht hart Entscheidungen zu treffen, wenn bis zu 6 verschiedene Meinungen aufeinander treffen?

SUPER DRAGON: WARTE! Ich merke gerade, dass ich die Frage über die beste/schlechteste Erfahrung nicht ernsthaft beantwortet habe. Das Beste war wohl die Hühnchenschale die ich in Yokohama essen konnte. Das Zeug war klasse. Die schlimmste Erfahrung war wohl als ich richtig krank wurde und sogar ins Krankenhaus musste. Die Geschichte die ich vorhin schon erklärt habe. Eigentlich frage ich mich, warum ich Folgefragen beantworte die dasselbe Thema haben wie die davor. Du fragst mich über Japan und dann „Und was mochtest Du an Japan?“ Inakzeptabel! Ich mache dieses Interview nur weiter, weil ich ein Profi bin.

Kommen wir aber zu PWG. Die beste Promotion der Welt. Schaut sie euch unter www.prowrestlingguerrilla.com, an und kauft unsere wundervollen DVDs unter www.prowrestlingguerrilla.com/merch/, und die wundervollen Bilder unter www.prowrestlingguerrilla.com/pics/ (lasst euch nicht durch das “coming soon” entmutigen, dass dort seit 5 Monaten steht, denn die Bilder kommen wirklich bald). Schaut euch auch das Bild mit dem Untertitel „whoa“ vom wundervollen American Dragon an wie er einen wundervollen Armbreaker gegen Scott Lost zeigt: www.prowrestlingguerrilla.com/special_pics/lost_dragon.jpg (Wie ist es möglich, dass der Referee hier den verrücktesten Gesichtsausdruck hat?) und hier sind noch einige definitiv großartige Links. Wir würden gerne einen Counter auf jeder Seite haben um zu zeigen wie beliebt diese Seiten sind, aber leider haben wir eine professionelle Seite die nicht auf Geocities mit Pop Ups läuft. F’n Bullshit, wenn Du mich fragst. Ich würde PWG boykottieren, wenn ich Du wäre. Was für eine scheiß Promotion. Wie auch immer, hier sind die Links:

www.prowrestlingguerrilla.com/merch/merch_dvd_005.htm,
www.prowrestlingguerrilla.com/merch/pimpin_dvd.htm,
www.prowrestlingguerrilla.com/merch/merch_dvd_004.htm,
www.prowrestlingguerrilla.com/merch/merch_dvd_003.htm,
www.prowrestlingguerrilla.com/merch/merch_dvd_002.htm,
www.prowrestlingguerrilla.com/merch/merch_dvd_001.htm,
www.prowrestlingguerrilla.com/merch/merch_xlarge_tee.htm
(Diese verkaufen sich nicht gut und ich denke dass das daran liegt, dass wir keine XXXXL Shirts haben. Scheint so als ob das die Größe ist, die die meisten Wrestlingfans benötigen. Nur eine weitere Theorie.)

Das sind einige sehr gute Links, die ihr euch mal ansehen solltet. Sorry, ich habe mir heute ein Auto gekauft und mir einige Notizen vom Verkäufer „Wolfgang“ gemacht. Wie cool ist der Name? OK, ehrliche Antwort. Wir starteten unsere eigene Promotion, weil wir es satt hatten, wie einige Dinge hier in SoCal laufen.

Es gibt hier in Südkalifornien jede Menge großartige Talente und keiner kennt sei, weil die meisten Promotions ihre Videos nicht veröffentlichen möchten. Es ist ihr kleines Geheimnis. Wenn Du das irgendjemandem sagst, werden wir Dich töten. Behalte das bloß für Dich, es ist nämlich nicht legal. Aber mal ernsthaft, wir wollten einfach eine großartige Promotion starten um den Wrestlern die Chance zu geben sich zu präsentieren und den Fans in SoCal „größere“ Shows zu geben die sie sich anschauen können. Seit EPIC gab es so was hier nicht und ich denke, dass so was gebraucht wird. Ich finde selbst produzierte Talente klasse und Rev Pro ist großartig wenn es darum geht. Während ich auf der einen Seite denke, dass das was AWC mit Rev Pro macht großartig ist, denke ich auch, dass man mit einer Show voller Rookies niemals die Qualität erreicht, die das Wrestling bei PWG hat. Das ist nichts gegen sie, denn um ehrlich zu sein, locken sie mehr Zuschauer zu ihren Shows, als wir zu unseren. Wir promoten unsere Shows nicht viel, denn wir sind keine Wrestlingpromoter. Wir sind Komiker/Wrestler die versuchen sich mehr in den USA zu präsentieren. Wir haben das gemacht und haben es irgendwie geschafft keine Verluste zu machen. Das bedeutet nicht, dass wir Gewinn gemacht haben, denn keiner von uns hat Geld aus PWG geholt. Alle Gewinne die wir erzielen gehen zurück und sorgen dafür, dass wir größere Shows machen können. Hoffentlich zahlt sich das am Ende aus. Ich persönlich habe nicht so sehr das Bedürfnis mich zu präsentieren, denn ich versuche momentan nicht irgendwo den Durchbruch zu erreichen. Ich habe kürzlich einen Job bekommen mit dem ich zufrieden bin und konzentriere mich hauptsächlich auf PWG. Ich werde aber keine Bookings abweisen, außer wenn sie mit der Arbeit kollidieren, denn ich liebe es zu wrestlen. Es ist nur nicht so wichtig für mich, dass ich dem Traum hinterher jage jemand zu seine der seinen Lebensunterhalt damit verdient andere Typen zu betatschen. :-) Der einzige Ort an dem ich das Gefühl hatte es schaffen zu können, brachte mir keinen Spaß beim Wrestling. Also schlussfolgerte ich dass ich meinen Lebensunterhalt nicht mit etwas verdienen möchte, was mit keinen Spaß macht. Ich will damit nicht sagen, dass das Wrestling nicht ein großer Teil meines Lebens ist und ich will definitiv noch mal nach Japan gehen. Ich liebe es wirklich im Ring zu stehen, zu performen und Mountain Dew über das Gesicht von Leuten zu verteilen. Eine kleinere Tour würde mir wohl einen besseren Eindruck von Japan geben, aber 2 Monate dort zu sein ist einfach zu lang. Wie auch immer, ich sagte es ja schon vorher, I will einfach nur Leuten helfen und wenn ich wrestle sehr gute Matches zeigen. Um ehrlich zu sein verbringe ich den Großteil damit, die PWG DVDs zu bearbeiten. Ich mache 99% der Bearbeitung/DVD Erstellung/Versand/Verpackung etc. Ich habe ein bisschen Geld ausgegeben um die Ausrüstung zu kaufen, damit alles ein bisschen professionell aussieht. Sollte also jemand davon illegale Kopien machen, werde ich denjenigen jagen und ihn erwischen. Ich mag ein lustiger Zeitgenosse sein und Spiele in diesem Interview machen, aber wenn Du unsere DVDs verkaufst, werde ich Dich jagen und solange würgen bis ich das Gefühl habe, dass ich meine 20 Dollar bekommen habe. Unterstützt Indy-Wrestling!

CAGEMATCH: Da Du ja 1/6 der PWG Besitzer bist, gib uns doch bitte einen kurzen Überblick für was PWG steht und was ein Fan von PWG Shows erwarten kann.

SUPER DRAGON: Für was PWG steht? Inakzeptable Frage. Man kann definitv eine großartige “Wrestling” Show erwarten. Es ist nichts für jedermann, das gebe ich zu. Unsere Shows zeigen „Wrestler“ und „Wrestling“. Die Unterhaltung behalten wir uns für unsere DVDs/Press Releases vor. Bei uns geht es einzig und allein darum, dass 2 Typen sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Nicht, dass das was wir machen nicht unterhaltsam ist, aber wir sind definitiv nicht wie WWE oder TNA oder was auch immer ihr kranken Typen heutzutage schaut. Ich glaube das Tango und Cash Turnier hat jedem das Gefühl gegeben etwas für sein Geld zu bekommen und ich habe wirklich nicht das Gefühl, dass das bei den meisten Wrestlingshows, für die Leute, bezahlen so ist. Unsere besten Shows bisher.

CAGEMATCH: PWG macht klasse Arbeit beim Promoten der Show. Urkomische Pressemitteilungen (die aber dennoch alle benötigten Informationen enthalten), Benutzen des Internets, Veröffentlichen der DVDs & VHS sehr schnell nach den Shows und unglaubliche Lineups. Aber neben dem guten Ruf im Internet scheint es immer noch so als ob man nur die „SoCal-typische“ Zahl an Zuschauern bei den Shows hat. Siehst Du das als Enttäuschung und denkst Du, dass sich das in (naher) Zukunft ändern wird?

SUPER DRAGON: Es ist nicht wirklich enttäuschend, denn ich denke dass wir nicht wirklich mehr Leute zur Show bekommen würden, wenn wir mehr Werbung machen würden. Ich mag die kleine Fan-Base, denn die Leute die zur Show kommen haben wirklich Spaß an PWG. Die kleine Zuschauerzahl macht mich nicht sauer. Was mich sauer macht ist wenn Leute zur Show kommen und keine Stimmung machen, sondern die ganze Zeit über auf ihren Händen sitzen. Wenn ich wrestle und das Publikum sich so verhält, ist das das Schlechteste was es gibt.

CAGEMATCH: Was sind die Pläne für PWG für die nähere Zukunft?

SUPER DRAGON: Nun, wir haben kürzlich die “Weltraumpläne“ der NASA gestohlen und bauen nun darauf unsere Shows überall in der Galaxie abzuhalten. Von dort werden wir wahrscheinlich durch ein Faxgerät zur Erde zurückkehren und weiter versuchen unsere Promotion wachsen zu lassen. Ich denke, dass wir einige großartige Dinge für die Zukunft geplant haben und wir werden so schnell nicht von der Bildfläche verschwinden.

CAGEMATCH: Vor kurzem haben PWG und RF Video einen Vertrag geschlossen, der eventuell mehr Aufmerksamkeit auf PWG richten könnte. Die Fans haben die Chance die Videos eurer Shows über RF Video zu bestellen (neben der Möglichkeit all euer Merchandise über www.prowrestlingguerrilla.com zu bestellen). Denkst Du, dass das PWG mehr Aufmerksamkeit, vor allem an der Ostküste bringt?

SUPER DRAGON: Ich denke es wird positiv für beide involvierte Parteien sein. Ich hoffe, dass es uns mehr Aufmerksamkeit bringt. Ich weiß, dass RF vor einem viel größeren Publikum vermarktet, also können wir hoffentlich davon profitieren und dadurch mehr Menschen zu PWG Fans machen.

CAGEMATCH: Wo wir gerade von RF sprechen, Ring of Honor hat angekündigt, dass Du Dein ROH Debüt am 13.März bei „Do or Die II“ haben wirst. Du und Excalibur werden PWG repräsentieren. Wie es scheint haben die ROH Offiziellen den Forderungen der ROH Fans Dich zu ROH zu bringen Folge geleistet. Was erwartest Du Dir von dem Trip zu der Promotion die viele momentan als „heißeste“ Promotion der USA sehen?

SUPER DRAGON: Ich freue mich wirklich darauf. Das letzte Mal als ich an der Ostküste gewrestlet habe war es für MLW und meine Matches waren nicht gut. Chris Daniels scheint der einzige zu sein mit dem ich nicht wirklich zusammen wrestlen kann und es macht mich fertig, dass das so ist, denn er ist wirklich fantastisch. Ich vermute, dass so was manchmal vorkommt. Ich denke Ex und ich werden dort etwas reißen. Hoffentlich führt das dazu, dass wir beide zurück zu ROH kommen können. Ich mag das ROH Publikum soweit ich es gesehen habe. Es sollte ein Spaß werden.

CAGEMATCH: Du hast für Lucha Xtreme Wrestling in New York gewrestlet und wirst am 28. & 29. Februar zur LXW zurückkehren. Was denkst Du über LXW und denkst Du, dass man durch LXW Shows an der Ostküste auf SoCal Talente aufmerksam wird?

SUPER DRAGON: Als erstes möchte ich sagen, dass ich gehört habe, dass New York berühmt für seine Pizza aka “Pie” ist. Das ist Bullshit. Ich war in zwei verschiedenen Pizzaläden und die waren nicht gut. Dann hat mir jeder erzählt, dass es Chicago ist, welches berühmt für seinen „Pie“ ist. Ich denke, diese „Pie“- Sache ist eine Art Verschwörung die die Regierung gestartet hat, nachdem wir die Weltraumpläne gestohlen hatten. Ich bin mir diesbezüglich nicht ganz sicher. Nur eine Theorie. Und warum hupen da ständig alle Leute? So was ist nicht erwünscht! I <3 NY? Es ist mehr so: 8====D~~~~ NY. LXW war toll, denn sie haben uns für den ersten Abend U-Bahn-Tickets gekauft. Jede Promotion die mir U-Bahn-Tickets kauft ist die beste Promotion für die ich jemals gewrestlet habe. Ich habe TARO verprügelt. Wenn man das Niveau der Show betrachtet, dann war die Zuschauerzahl ziemlich gering. Ich war etwas enttäuscht, denn ich wollte TARO vor mehr Leuten verprügeln, das macht es spezieller. Es war ziemlich witzig, denn La Parka wurde ziemlich wütend, als er sah, wie sehr ich TARO killte. Irgendjemand sagte ihm, dass wir Cousins seien und er sagte „Oh, okay“. Ich liebe es, wie diese Sache das Ganze legitimiert. Verrückte Logik, La Parka! LOCO! QUE LASTIMA! Ich glaube es war die erste Show der Promotion und die Zuschauerzahl wird wachsen. Ich werde am Ende des Monats wieder dort sein. Ich sehe gute Dinge für die Zukunft der LXW. Sie sind fest entschlossen Shows mit hoher Qualität zu zeigen. Falls sie die Pforten schließen sollten, tun wir so als ob dies ein sarkastischer Kommentar war. kthxbye.

CAGEMATCH: Lass uns nach Kalifornien zurückkehren. Es gibt einige großartige, junge Talente in SoCal. Joey Ryan, Scorpio Sky und Quicksilver kommen mir da in den Sinn. Was denkst Du über die SoCal-Indy-Szene und die Talente dort? Wer könnte es Deiner Meinung nach „ausbrechen“ und es im ganzen Land schaffen?

SUPER DRAGON: Es gibt so viele Talente hier in SoCal. Einer der mich wirklich beeindruckt hat ist Charles Mercury. Er ist sicher jemand, dem man in diesem Jahr mehr Beachtung schenken wird. Dann noch Ronin, früher bekannt als Hydro, der Welt bester….keine Ahnung, aber ich bin mir sicher, dass er irgendwas sehr gut kann. Tritt immer in meine Fußstapfen, schlägt immer Köpfe ein. Tritt immer auf Schädeln herum. Er hatte das Vergnügen in diesem Jahr mehrmals mit mir im Tag Team zu wrestlen. Ich hatte Spaß dabei. Er wird seinen Durchbruch schaffen. Er wird seinen Durchbruch durch die Gefängnismauern schaffen. OH! Er hat einige ziemlich verrückte Sachen gemacht. Das sind ein paar Rev Pro Leute bei denen ich denke, dass sie dieses Jahr erfolgreicher sein werden. Pro Wrestling Iron hat auch ein paar großartige Talente. Mein Junge Hook Bomberry ist immer gut anzusehen. Er hat sich das Beim gebrochen, wie blöd ist das? Er wird auf unbestimmte Zeit ausfallen. Die Thomaselli’s, die man auch auf der Tango und Cash DVD die bald erscheint sehen kann, sind sehr talentiert. Sie beeindrucken mich jedes Mal wenn ich sie sehe aufs Neue. Ich denke ihr Match beim T&C war eines der besten. Apollo Khan von PWI ist ein weiterer sehr talentierter Wrestler. Diese Leute sind alle „Wrestler“ und es geht nur ums Wrestling. Mike Modest und Donovan haben wirklich einen unglaublich tollen Job in ihrer Schule gemacht. Sie haben einige wirklich gute Talente produziert.

Joey Ryan wird definitiv seinen Durchbruch schaffen. Der Auftritt bei der CZW Show ist nur der Anfang. Ich erwarte, dass er einer ist, der dieses Jahr „ausbricht“. Gleiches gilt für Scott Lost. Er war bei Toryumon in Mexiko und hat, dumm wie er ist, dort sein ganzes Geld ausgegeben. HA! Was bist Du nur für ein Idiot. Ich denke, er sollte mehr Bookings bekommen. Babi Slymm wird auch aus dem Gefängnis “ausbrechen”. Er hat sich definitiv verbessert und das sage obwohl ich schwarze Menschen nicht mag und er denkt, er kann sich mit mir anlegen. Er hat sich nicht um Welten verbessert. Hoffentlich überlebt er es, wenn ich ihm am 6. März den Kopf einschlage. Auch Excalibur sollte mehr rumkommen, aber ich denke nicht, dass er sehr daran interessiert ist in Philly zu wrestlen. Ich meine, er würde sicher größere Shows wie ROH und CZW machen aber er ist definitiv nicht wegen des Wrestlings dort hingezogen. Dieses Gerücht hätten wir damit aus der Welt geräumt.[…] Adam Pearce ist jemand bei dem ich es nie wirklich verstanden habe, warum er nicht öfters gebookt wird. Er ist ein großartiger Heel und weiß wirklich wie man ein Match bestreitet. Ich bin mir sicher, dass ich jemanden vergessen habe, aber dieses Interview ist ja dafür gedacht, dass ich Müll labern kann und Leute zum Lachen bringe, nicht um zu erzählen wie toll andere Leute sind. Dies ist meine Zeit und ich bin toll.

CAGEMATCH: Das letzte Mal habe ich Dich nach einer lustigen Geschichte aus Deinem “Wrestlingleben” gefragt und Du hast eine wahnsinnig komische Geschichte mit Tammy Sytch und Chris Candido auf Lager gehabt. Natürlich muss ich Dich fragen ob Du eine weitere hast, die Du mit uns teilen möchtest?

SUPER DRAGON: Ich habe tatsächlich eine und die kommt auch aus Australien. Fangen wir also an. Wir sitzen alle in einem Casino, dass sich in unserem Hotel befindet und da ist so ein besoffenes Mädel mit ein paar Typen. Sturzbesoffen. Paul sagt zu mir „Ich gebe Dir 100 Dollar, wenn Du hingehst und ihr in den Schritt fasst.“ Ich sage „Kein Chance, nie im Leben“ Ich respektiere Frauen, sie sind wunderschöne Kreaturen die man nicht falsch behandeln darf. Ich bin ein Gentleman. Ich habe es also leider nicht gemacht. Damals war ich wirklich naiv, was den Umgang mit Weibern angeht. Wie auch immer, ich habe es also nicht gemacht. Das Mädel fing an sich mit allen Wrestlern zu unterhalten und ich sage „Dieses Weib ist doch absolut dumm. Ich gehe ins Bett, Gute Nacht.“ Ich gehe also ins Schlafzimmer und lege mich ins Bett. 30 Minuten später klopft es an der Tür. Ich höre Leute lachen und mache deshalb auf. Vor mir stehen 4 Wrestler und dieses Mädel. Ich sage „Haut ab“ und sie darauf „Nein“, worauf ich sage „K“ und sie kommen rein. Offensichtlich wollten sie das Mädel zu Marty Jannettys Zimmer bringen, aber er wollte nichts damit zu tun haben.

Sie kommen also rein und das Mädel ist schon jetzt total abgefüllt, was sie aber nicht davon abhält, meine Bar zu plündern, was allerdings sehr teuer ist. Ich also „Hey Schlampe, ganz ruhig“ und sie sagte was zu mir in ihrem schmutzigen australischen Akzent, den man schwerer verstehen kann als eine Pornodarstellerin während des Oralsex’. Ich verstecke also den Alkohol im Badezimmer. Kein böses australisches Mädel lässt mich mit einer ungeheuer hohen Rechnung zurück, nur weil sie Alkohol trinken will. Sie will also anfangen Strip Poker zu spielen und ich sage „Man, haut aus meinem Zimmer ab und tötet euch selbst.“, nur war ich damals noch nicht so ein SoCal Außenseiter ohne Etikette, der im geheimen Handshake Club 21 nicht die Hand gibt. Ich also „Also, wie auch immer Leute, ich bin dabei.”, aber ich weiche ihr ständig aus, denn dieses Mädel war so besoffen und dumm, dass sie es verdient hatte von einem Fernseher erschlagen zu werden, einzig und alleine dafür, dass sie mit 4 Wrestlern in ein Zimmer geht. Sie war komplett nackt, lief herum und erzählte irgendwas von Kängurus oder so, als ich herausgefunden habe, dass sie den ganzen Alkohol geklaut und ausgetrunken hat. Ich merke gerade, dass sich das so anhört als ob ich schwul bin, weil ich nicht mit einem Mädel Strippoker spielen will, aber ich schwöre, dieses Mädel war nicht wirklich heiß. Ich glaube wir sagen einfach, dass sie total fett war, damit ich nicht ganz so schwul da stehe. Wie auch immer, ich sage also „Okay, ernsthaft, ihr müsst jetzt gehen. Ich kann den Alkohol nicht bezahlen, den Du mir geklaut hast.“ Und sie labert weiter darüber wie sehr sie den Hafen von Sydney, AC/DC, Mel Gibson und Kängurus liebt. Witzig, dass sie nur über die Dinge labert, die ich aus Australien kenne. Ich werfe sie also raus und die anderen bringen sie in meiner Bettdecke in den Raum von irgendjemand anderem, weil sie nackt ist und es ordentlich besorgt bekommen möchte. Sie gehen also und haben Spaß mit dem Mädel. Ich bin mir sicher, dass sie Simpson-Monopoly oder so gespielt haben. Wie auch immer, sie hat mein Zimmer ohne ihre Klamotten verlassen und ich denke „Hey, wäre es nicht klasse, wenn ich ihre Klamotten aus dem Fenster werfe?“ Daraufhin werfe ich ihre Klamotten aus dem 9. Stock des Hauses. Ich gehe ins andere Zimmer und sage “Hey, Deine Klamotten sind verschwunden” und sie flippt total aus und schreit mich an. Ich sage „Hey Schlampe, bleib cool“. Dann musste sie mit meiner Bettdecke bekleidet im Taxi nach Hause fahren. Das war unglaublich! Ich weiß, die Geschichte ist ziemlich lang, für so eine Pointe, aber es ist eigentlich weniger wie witzig die Geschichte ist, sondern mehr die Moral der Geschichte: Mädels sind dumm. Danke für’s Kommen, Gott beschütze euch und Gute Nacht!

CAGEMATCH: Nun eine lahme Frage, die Du wahrscheinlich in fast jedem Interview hörst. Welches Match (mit Deiner Beteiligung) war Dein Lieblingsmatch und warum? Und wenn Du die Chance hättest gegen jeden Wrestler auf dem Gipfel seiner Karriere zu wrestlen, wen würdest Du wählen (und warum)?

SUPER DRAGON: Ich habe keinen “Traumgegner”. Mein Lieblingsmatch war gegen TARO, weil ich denke dass es mein bestes Match war, was ich ja schon erklärt habe.

CAGEMATCH: Wir müssen natürlich auch das Wordassoziationsspiel machen.

SUPER DRAGON: Sehr originell. (Anm.: siehe nächste Seite)

CAGEMATCH: Wenn man den Fakt betrachtet, dass immer mehr US Independent Stars Bookings in Deutschland bekommen (die letzten 6 Monate sahen Samoa Joe, AJ Styles, American Dragon, Homicide, B-Boy und noch viele andere), würdest Du gerne in den Ring steigen und vor deutschem Publikum eine “Violence Party” feiern?

SUPER DRAGON: Ich würde gerne in Deutschland Köpfe einschlagen. Hoffentlich passiert das irgendwann. Leider mag ich keine Ausländer. Deshalb werde ich hier sitzen, Sweet Home Alabama singen und die Amerikanische Flagge schwingen bis mein Arm müde wird. Dann werde ich damit aufhören, denn Amerikaner sind faul.

CAGEMATCH: Gibt es noch was, was Du sagen möchtest? Webseiten die Du bewerben willst?

SUPER DRAGON: www.prowrestlingguer..........Nein.

CAGEMATCH: Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Wir wünschen Dir alles Gute für die Zukunft!

SUPER DRAGON: Keep it real! Represent what? MY NUTS! (Anmerkung: Mangels deutscher Alternativen im Original belassen)

WORT-ASSOZIATIONEN

Scott Lost ist lustig: Nein, ist er nicht.
Disco Machine: Unterbewertet. Er verbessert sich ständig im Ring und macht die besten Webseiten im Wrestling. Einer meiner wenigen wirklichen Freunde. SBS! <3's für Disco Machine.
Topgun Talwar: Ich habe keine Ahnung wer das ist, aber mit dem Namen muss er ein Ausländer sein.
Joey Ryan: Ich hoffe, Joey bekommt mehr Bookings. Ich denke, er ist besser als viele Wrestler in der Indyszene, aber einige können vielleicht nicht über seine Vergangenheit mit Schulenpornos hinwegsehen. Ungefähr so wie bei dem Minor League Baseballspieler Kazuhito Tadano. Nicht, dass ich mich für Baseball interessiere, aber Joey liebt Bälle. OH!
Excalibur: Er ist mein Weißer! Wir sind Freunde für’s Leben. Er ist nach Philadelphia gezogen, aber das ist okay. Ich bin nicht sauer auf ihn. Wir sind Freunde seit wir beider einer Meinung waren bezüglich der Tatsache, dass Jimi Hendrix nur Texte ohne Sinn hatte. […] Ex sieht vielleicht nicht so gut aus wie ich, aber er sieht besser aus als alle anderen. Zusammen regieren wir die Welt! SBS! Einer meiner wenigen echten Freunde <3's for Excalibur.
Paul T.: [...] Keine Chance, dass ein Vietcong in DIE WELT DES WEIßEN MANNES kommt. […]Geh zurück nach Hause, wir haben genügend Eisenbahnen. Warum versuchst Du immer noch mehr zu bauen? […] Paul T und ich teilen gelben Stolz. Er hat mir im Wrestling eine sehr geholfen und er ist der Grund, warum ich nach Japan konnte. <3's für Paul T!
PWG Shownamen: Wir haben die besten Shownamen die es jemals gab. Nur Leute ohne Humor würden denken, dass die Namen dumm sind. Ich denke, bald wird man uns diese Idee klauen. Aber egal...niemand ist witziger als wir. Das wird nicht passieren!
Samoa Joe: *fällt in Ohnmacht*
Ring of Honor: Sie hatten einige klasse Matches. Hoffentlich kann ich eins hinzufügen.
NWA TNA: Ich habe für ihren 1 Cent PPV bezahlt. Was für eine Abzocke!