DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWF Survivor Series 1994

Review

Article information
Published on:
23.01.2006, 21:04 
Category:
Author(s):

Survivor Series 1994, Freeman Coliseum, San Antonio, Texas


23.11.1994




Zuschauer: knapp 10.000


Kommentar by Vince McMahon und Gorilla Monsoon,


Das Promo-Plakat zeigt den Undertaker: It´s time to meet your maker!


Medium: Originalmitschnitt von RTL2 aus 12/1994 (damals 3 Wochen zeitversetzt), bedauerlicherweise mit deutschem Kommentar




Die Veranstaltung beginnt backstage, in den Umkleiden, wir sehen Segmente, in denen sich die Teams auf ihre Matches einschwören:


The Bad Guys: Razor Ramon erläutert seinen Mitstreitern (1-2-3 Kid, British Bulldog, The Headshrinkers Fatu und Sionne) : " das erste was zu tun ist, wir müssen Big Daddy Cool elimineren. Einer für alle, alle für einen! "



Guts and Glory: ´Made in USA`Lex Luger erklärt seinem Team bestehend aus Mabel, Adam Bomb, the Smoking Gunns(Billy und Bart Gunn): " es ist eine Frage von Prinzipien und eine Frage von Stolz und es gibt was in der Welt, woran man kein Preisschild hängen kann! "



Million $ Corporation: Manager Ted DiBiase ´The Million $ Man´ mit Tatanka, Bam Bam Bigelow, King Kong Bundy, Heavently Bodies(´Dr. of Desire´Tom Prichard & ´Gigolo´ Jimmy del Ray). Bam Bam Bigelow: Worum geht´s hier heute? Ted: Alles geht ums Geld. Wir werden der ganzen Welt heute nacht zeigen, wo die wahre Power liegt! Gelächter des Teams



Clowns ´R´ us: Doink(Steve Lombardi) und drei einszwanzig große Mitclowns(Dink, Pink und Wink):" Jungs seid ihr fertig? Heute nacht ist die Nacht! Wir werden den King richtig verunken!"



The Royal Family: Jerry ´The King´Lawler mit seinen drei Zwergen (Cheesy, Queasy und Sleazy):


" Blamiert mich heute nacht bloß nicht, ich meine das ernsthaft, Cheesy ! What to.....hey ! Schafft die Kamera raus hier!..."




Wolfsgeheul kommt auf, Rattlesnakes ratteln, eine Fanfare ertönt während das Survivor Series Intro läuft und die Kamera schwingt in die Halle.


Match #1: Eliminationsmatch



Wir hören einen LKW starten, und mit Diesels Music ziehen die Teamsters(Diesel - Tag Title Träger, Shawn Michaels-Tag Title Träger, Owen ´King of Harts`Hart, Jim ´the Anvil´ Neidhart und Double J, Jeff Jarrett ein.



Razor´s Musik ertönt, und Razor Ramon(IC-Champ), 1-2-3 Kid, British Bulldog, Samu & Fatu (w/Afa) ziehen ein.



Nachdem alle Belts, Ketten und sonstiges abgelegt sind,ertönt der Gong:



Razor fordert Shawn, dennoch beginnt der Kid gegen Jim Neidhart. Unterdessen bekommt Fatu von Afa Stiefel, bislang war er immer barfuss im Ring. Anvil mit kraftvollen Aktionen, der Kid kontert mit Tempo, Wechsel JJ jetzt gegen den Kid, einige Moves dann kommt Sionne rein. JJ versucht´s mit Faustschlägen, Sionne kontert, Wechsel auf Owen Hart, der fordert sofort den Bulldog auf, in den Ring zu kommen. Der British Bulldog läßt sich nicht lange bitten, und tagt ein. Einige Armholds und ständige hinundherwechsel des Holdenden, dann ein Slingshot vom Bulldog in die Ecke der Bad Guys und Owen bekommt von den restlichen vier eins aufs Gesicht. Einwechselung Anvil, Doubleteammoves gegen den Bulldog, der kontert mit Doubleclothesline, Vertical Suplex gegen Anvil, und Wechsel mit Fatu. Fatu geht auf den Apron, und kommt mit einem Diving Headbutt herunter. Dann will er plötzlich die Stiefel wieder ausziehen, Anvil wechselt auf JJ, der fängt sich gleich einen Bodyslam und unter Jubel wechselt Fatu auf Razor. JJ flüchtet in seine Ecke, und berät sich mit Shawn. Dann wirft er Razor mit einem Hip Toss auf die Matte, einige Holds und JJ verhöhnt Razor mit Haarewuscheln. Razor stinksauer, läuft in den Headlock, und kontert mit einem Whip in, darauf eine Clothesline - eine weitere schickt JJ über die Ringseile. Während JJ rausfällt geht Razor schon auf Diesel los, und gibt ihm einige Schläge gegen den Kopf mit, fordert ihn auf in den Ring zu kommen. Shawn hält Diesel zurück, und JJ kommt in den Ring zurück. Fall away Slam gegen JJ, Razor wechselt den Kid ein, schickt den gleich in die Seile, fängt ihn auf, um ihn mit dem Fall Away Slam auf JJ zu werfen. (leichte Abstimmungsschwierigkeiten sind noch erkennbar, das X-Pac hatte damals nicht mal ´nen Milchbart!) Abdominal Stretch gegen den Kid, mit Gegenhalt von Shawn, Reversal in einen Strech vom Kid, der wird aber raus geworfen, und der Kid wechselt mit Fatu, JJ mit Owen, und Owen verpasst Fatu nach einem Whip In erstmal einen Spinning Reverse Kick, Cover bis 2, Owen versucht Fatu mit Headbutts auf´s Eckpolster zu schwächen, der lacht nur darüber, zeigt einen Headbutt gegen Owen, der fällt auf die Matte, dann Headbutt in den Magen. Während er Owen mit einem Whip In beschleunigt, wechselt der King of Harts für Fatu versteckt mit Diesel. Fatu gibt dem heranlaufenden Owen zwar noch einen Kick ans Kinn mit, aber als er sich jubelnd umdreht steht Diesel da. Mächtige Clothesline von Diesel, Fatu(ca 150 kg!) überschlägt sich in der Luft, Diesel hebt ihn auf - Jacknife Powerbomb und der Threecount.



Der Kid springt heran, läuft in einen Whip In, taucht unter Diesels Clothesline weg, erneut in die Seile und springt mit einem Dropkick in Diesel hinein. Während Diesel benommen taumelt, erklimmt der 1-2-3 Kid die Ringecke, springt mit Sunset Flip Versuch über Diesel, zappelt am Boden und versucht Diesel einzurollen. Doch der packt ihn am Hals, hebt ihn hoch wirft ihn in hohem Bogen auf die Matte, erneut eine Jacknife Powerbomb und ganz lässig stellt er den Fuß auf die Brust des Kid, Threecount.



Jetzt will es Sionne wissen, er kommt mit einigen heftigen Schlägen heran, der Whip in scheitert, einige Sholderblocks von beiden, dann schickt Sionne Diesel mal wieder mit einem Whip in davon, duckt sich zum Toss ab, und zappelt in der nächsten Jacknife Powerbomb, diesmal ein eingehaktes Cover, Threecount.



Der Bulldog springt heran, schlägt zehnmal gegen Diesels Kopf, zwingt ihn in die Ringecke und gibt ihm mehrere Shoulderblocks mit. Nach zwei weiteren Forearms versucht es der Bulldog mit dem Whip in, Reversal, und der Bulldog läuft in Diesels ausgestrecktes Bein. Die Wucht schmeißt ihn unterm Ringseil durch auf den Hallenboden, wo noch der benommene Kid herumliegt. Dadurch, daß JJ den Bulldog ausserhalb attackiert, während sich Shawn mit Diesel streitet, daß der gerne den Superkick zeigen will, sobald Diesel ihm den Gegner hinhält, wird der Bulldog - mittlerweile von Owen und JJ bearbeitet - ausgezählt!



Razor hat das mitbekommen, und nähert sich von hinten dem immernoch diskutierenden Diesel, Einroller - Twocount. Wilde Schlägerei zwischen Diesel und Razor, dann ein Bulldog vom obersten Seil gegen Diesel, Cover- Twocount. Gerangel, und Razor bekommt die Clothesline von Diesel- erneutes Gerangel, Diesel wirft Razor Gesicht voran in die Ringecke. Er nimmt Razor und schubst ihn in die Ecke der Teamsters, wo Razor erstmal eine Rundumschlagserie der Teamster-Members mitbekommt um dann in Diesels nächste Clothesline zu taumeln. Diesel hebt Razor erneut auf, will ihn in die Ringecke werfen, das mißglückt, stattdessen wird Diesel mit der Brust in die Ecke gestossen, dreht sich um und muß einen Bodyslam einstecken! Razor hat jetzt Oberwasser und kündigt sogar den Razors Edge an. Er nimmt Diesels Kopf zwischen die Beine und muß dann selbst einen Back Body Drop einstecken. Der mißglückte Whip in Versuch Razors endet für ihn in einem Big Boot. Shawn beschwert sich bei Diesel, daß der Razor endlich fertig machen soll. Der erzwingt das Jacknife gegen Razor, und plötzlich will Shawn in den Ring. Aber statt zu covern, verlangt Shawn daß Diesel Razor zum Kick hinhalten soll, gesagt getan, Diesel hält Razor hin, Shawn nimmt Anlauf durch den halben Ring - und kickt Diesel mit dem Superkick um. Während Shawn noch lammentiert daß er nicht getroffen hat, ist Diesel nun stinksauer, schreit Shawn an, läßt die Muskeln spielen. Shawn flüchtet aus dem Ring Richtung Backstage, Diesel hinterher, der Rest der Teamsters ebenso, die Teamsters versuchen Diesel aufzuhalten,aber der macht sich mit einigen Fists den Weg frei. Unterdessen zählt der Referee einen nach dem anderen der Teamsters aus, und als Diesel und Shawn verschwunden sind, ist auch schon das Match vorbei.



Razor bekommt seinen IC-Title vom Referee, und die Bad Guys haben das Match gewonnen! (21:45)



Außerhalb lammentieren Owen, Anvil und JJ mit dem Referee, während Razor im Ring benommen feiert.



- Tolles Match, Riesenpush für Diesel, Razor gewonnen so darf´s gerne weitergehen! -



 


Wir sehen einen Umschnitt backstage,



Todd Pettengill interviewt den mit einer Sporttasche bewaffneten Shawn Michaels, der auf dem Weg zu seinem Wagen ist, und ständig nervöse Blicke hinter sich wirft : " Ich habe Neuigkeiten für dich, es reicht mir mit diesem Kerl, ich habe diesen Kerl gemacht, er war mein Bodyguard" - flucht mit seinem Auto, weil die Tür nicht aufgeht - " ich habe genug von diesem Tag Team Stuff, ich brauch den Sch**ß nicht "- wirft den Belt auf die Straße, steigt ins Auto - " ich habe ihn zu dem gemacht, was er ist, try hitten the payments, hitten the bricks" - und fährt davon.



- das Tag Team ist also hinüber, na also, Diesel wird jetzt wohl endgültig over! -


Match #2: Eliminationsmatch




Königliche Musik. Die Royal Family zieht ein: Cheesy, Queasy, Sleazy und ´The King´ Jerry Lawler, alle in blausamtener königlicher Robe mit Krone. Man fragt sich unwillkürlich: ist die Musik lauter oder die Buh-Rufe?



Dann Zirkusmusik, Clowns ´R´ us, Dink, Pink, Wink und Doink the Clown unter großen Pops auf dem Weg zum Ring.



Lawler wird als Burger King skandiert, die Zuschauer passend dazu mit Burger King Kronen - Doink bekommt große Pops. Insgesamt eine schwache Vorstellung, Doink und the King zeigen mäßiges Wrestling, einige Bars, Holds und affiges Getue, die kleinwüchsigen Mitstreiter des Kings werden regelmäßig durch Zirkusnummern Doinks Gefolgschaft von Zwergen verhöhnt. Der King bekommt im Verlaufe des Matchs die damalige ´Burger King´ Krone von Doink aufgesetzt, es siegt dennoch der King, durch Cover nach einem Roll Up, bei dem er Doink an dessen Hose festhält.



Da keiner die Zwerge kennt, spare ich mir mal die Ausführungen wie´s da genau weiterging. Einziger Hinweis vielleicht noch: ihr wart doch bestimmt schon mal in einer Clownsnummer im Zirkus, viel anders ist das auch nicht, auch wenn die Zwerge durch ihre Größe besondere Komik ausstrahlten.



Jedenfalls gewann die Royal Family nach (16:05) Minuten.



Jerry schickt seine Vassallen aus dem Ring weg, da er der einzige Sieger sei, will allein feiern, stetige Ermahnungen enden damit, daß er seine Zwerge verfolgt, die kleinen Clowns stoßen dazu und dann scheuchen sie zu sechst Jerry in den Backstagebereich, wo er noch im vorbeilaufen eine Torte von Doink ins Gesicht bekommt.



Wrestlingquote 3 %, das erwartete Gekasper, lustig erst nach zehn Bier.




 


Einspieler vom Tokio Egg Dome, last Sunday (45.000 Zuschauer):



Alundra Blaze fährt mit Harley und US-Flagge in den Dome ein, Schnitt: wir sehen einen Top Rope Legdrop von Bull Nakano, Cover-Titelwechsel.



Umschnitt: Todd Pettengill interviewt Bull Nakano backstage, stellt einige Fragen auf Englisch, bekommt aber nur japanische Antworten zurück. Erneuter Versuch scheitert auch, er gibt auf.



- Macht nichts, Todd ist eh´ein Knallfrosch! -




 


Jetzt wird´s wieder interessanter: Match #3


First time ever: Submission Match for the World Heavyweight Championship (Submission oder Handtuchwurf)


Former Champ Bob Backlund (w/Owen ´King of Harts`) kommt unter Buh-Rufen ohne Entrancemusic zum Ring.



Bret ´Hitman´Hart (w/British Bulldog) folgt unter riesigen Pops, küßt den Belt, verteilt die Brille und eine Halskette an junge Fans.



Das Match beginnt mit verbissenen Holds und Würfen, Bob verläßt mehrfach unfreiwillig den Ring; dabei fängt die Kamera Stu und Helen Hart in der ersten Reihe ein. Owen und der Bulldog versuchen sich gegenseitig zu überbieten, wer hier von beiden keinesfalls das Handtuch für seinen Partner werfen wird.



Das Match pendelt sich langsam auf die erwartete Holds, Locks und Bars-Schlacht ein, zwischendurch immer mal ein paar Legdrops oder Schläge vom Hitman. Zwangsläufig vorprogrammierter Verlauf, da ja Bob den ChickenWingCrossface und Bret Hart den Sharpshooter zeigen wollen und also müssen sie ja erstmal den Gegner ´auslaugen´. Die Kamera fängt Brets Frau Julie und Sohn Blade und einen weiteren Sohn im Publikum ein. Im Ring weiterhin langsames Gecripple und Gecrapple.



Bob schießt sich auf Brets linken Arm ein, die Augen treten ihm bei Holds fast vor Wahnsinn aus den Höhlen; Bret wiederum geht gegen das rechte Knie von Bob vor. Mehrere Ansätze von Sharpshootern und ChickenWingCrossfaces mißlingen, dann hat Bret Bob im Figure 4 Leg Lock und das für 1.45 Minuten. Der Ringrichter fordert Owen auf das Handtuch zu werfen, der verneint mehrfach.



Durch einen Reversal des Figure 4 befreit sich Bob, Bret setzt weiterhin mit Tritten und Schlägen auf das Knie nach. Bob kann einen fast mißglückenden Piledriver ansetzen, daß Bret keinen bleibenden Schaden beim Aufprall erleidet ist erstaunlich, Backlund hatte die Kraft scheinbar nicht mehr (Matchdauer schon 21.15 min). Es geht wieder hin und her, beide taumeln durch den Ring. Aus dem Nichts der Piledriver von Bret, gefolgt von einem Jumping Bulldog, Russian Leg Sweep, Backbreaker - doch Bob kann sich beim Sharpshooterversuch ins Seil flüchten. Bret reißt ihn los, zieht ihn in die Mitte des Rings und setzt den Sharpshooter an. Owen will eingreifen, der Bulldog hat aufgepaßt und verfolgt Owen quer durch den Ring outside, die beiden rennen um den Ring, dann rollt Owen sich in den Ring, verpaßt Bret (der Bob immernoch im Sharpshooter hält) einen Bulldog, während der British Bulldog vom Referee gestoppt wird.



Owen läßt sich outside mit Buhrufen feiern, der British Bulldog sieht das, sprintet auf Owen zu, Sidestep von Owen, der Bulldog verpasst ihn, stolpert und knallt mit dem Kopf in die Ringtreppe. Dort bleibt er bewußtlos liegen, Owen schaut verdutzt aus der Wäsche, labert was von Familie, während Bret am Ringseil steht, und Übersicht gewinnen will was da draußen los ist. Bob Backlund schleicht sich von hinten an, nimmt Bret in den ChickenWing Crossface. Es sieht aus, als wollte Owen Bret noch die Hand geben, um ihn am Seil zu halten und den Move abzuwenden, aber Bob zieht Bret zur Ringmitte. Outside versucht Owen nun den Bulldog aufzuwecken, das mißlingt, er steht auf und schreit zu Bret in den Ring "I´m sorry, I´m sorry! " Bob hat es mittlerweile mit nun stark zitternden Beinen geschafft, Bret im Crossface auf die Matte zu bringen, hakt sich jetzt auch noch mit den Beinen ein, und Owen verzweifelt draussen scheinbar.



Stu und Helen Hart zittern ebenfalls mit, während Backlund wie ein Irrer an Bret Hart herumreißt. Alle Versuche sich zu befreien schlagen fehl. Der Ringrichter weist Owen an, er solle endlich den Bulldog auf die Beine bringen, damit der das Handtuch werfe, aber auch das scheitert. Daraufhin geht Owen zu seinen Eltern, er fängt regelrecht zu heulen an: " aber er ist doch mein Bruder, ich liebe ihn, es tut mir leid Ma, er ist doch mein Bruder, ich wollte das nicht. Ihr müßt was tun, werft doch bitte Handtuch, er ist doch mein Bruder." Die Eltern schauen recht dumm aus der Wäsche, wie bitte, was geht? Backlund reißt weiterhin an Bret herum, Owen fängt das Heulen an, vergräbt sein Gesicht besorgt in seinen Händen und geht mal wieder auf die Eltern zu. Er fällt auf die Knie, " Backlund bricht ihm den Arm, ihr müßt das Handtuch werfen, wir wollen doch alle zusammen Weihnachten feiern, er ist doch mein Bruder."



Jetzt fängt Mutter Helen das Heulen an, Owen schiebt die Absperrung beiseite, und zieht an Vater Stu herum. Der will eigentlich garnicht aufstehen, aber Helen steht nun auf, geht die drei Schritte zum bewußtlosen Bulldog, Stu folgt ihr. Owen hält seiner Mutter das Handtuch von Bret hin, sie nimmt es, will schon werfen, da reißt Stu ihr das Tuch aus der Hand. Er sagt " Schluß jetzt! Nein, wir machen das nicht", Owen heult seiner Mutter was vor, " Backlund macht ihn fertig, ihr müßt das Handtuch werfen", dann versucht er Stu das Handtuch zu entreissen, das misslingt. Die Mutter aufgelöst, schaut umher, Owen fordert das Publikum auf, ihn zu unterstützen. Nachdem Owen weiterhin auf Helen einredet und Bret nun schon seit 5 Minuten im Crossface steckt, entreißt Helen Stu das Handtuch und wirft es.



Der Referee trennt die beiden und reißt Bob Backlunds Arm nach oben, Owen schnappt sich das Handtuch und rennt aus dem Ring backstage, er hält dabei das Handtuch wie eine Trophäe in die Luft. Die fassungslosen Eltern stehen am Ring, Bob schaut ungläubig mit irrem Blick den Belt an, während die Eltern und der Referee zusammen mit Pat Petterson Bret Hart aus der Halle führen. (35:11)




- Gutes, technikgeprägtes Match, unterhaltsam auch die wirklich tolle Darbietung Owens, man hätte ihm statt den Slammys besser den Oscar gegeben.-




 


Backstage Interview, Todd Pettengill mit Owen Hart:



Das war die beste Vorstellung meines Lebens, Mam und Dad - hahaha - ich wollte bloß, daß das Handtuch geworfen wird. Bret ist nicht länger der Champion, er ist jetzt nichts mehr, er ist unter mir, Bret du bist ein Looser und ich bin der King, Looooser, du bist niemand, ich werde Tag Team Champion, dann IC-Champ und ich werde mir den World Heavyweight Title auch noch holen! Ich werde niemals aufgeben, ich habe meine Eltern reingelegt und ich bin der beste, den es gibt, gab und je geben wird!



- Aha, wer´s noch nicht geschnallt hatte, weiß es jetzt auch! -



 


Jetzt spaßeshalber mal mit Teamgewichtsangabe: Match #4 Eliminationsmatch


Million$Corporation (1.314 lbs) vs. Guts and Glory (1.477 lbs)



Es beginnt Lex Luger gegen Tatanka, der mit mehreren Tomahawks auf Lex Luger einschlägt, es folgen wirkungslose Chops und ein BackSuplex. Luger steht sofort wieder, kontert mit einem Faceslam gefolgt von drei Clotheslines, die letzte befördert Tatanka über´s oberste Seil. Tom Prichard läuft gleich in die nächste Clothesline, fällt unter den Seilen aus dem Ring. Jimmy del Ray rennt rein, Luger fängt ihn ab, und wirft ihn mit einem GorillaPressDrop auf Bam Bam Bigelow. Dies ruft King Kong Bundy auf den Plan, aber Mabel beschließt, daß er jetzt mal rein will, und stellt sich Bundy entgegen. Bundy überlegt sich´s anders und Tom Prichard bekommts mit Mabel zu tun, wird locker umhergeworfen und fängt sich einen BodySlam ein. Mabel will noch den Elbow anbringen, fällt aber ins Leere und bekommt gleich einige Tritte ab. Mabel befördert daraufhin Prichard in die Ecke, Back Body Drop und Mabel steigt aufs zweite Seil, Prichard schnallt das nicht und Mabel begräbt mit einem Jumping Splash den Doctor of Desire - Cover und raus!



Gigolo will sogleich die Ehre der Heavently Bodies retten, läuft aber in Mabel nur gegen eine Wand; Wechsel mit Bundy, Geschubse und Shoulderblocks und schon wechselt Bundy Bam Bam Bigelow ein. Nach gegenseitigen Fists setzt Bigelow zu einem Jump Spinning Kick an, ins Leere. Jetzt Mabel, Jump Spinning Kick trifft, und Mabel geht auf´s dritte Seil, Bigelow schnappt ihn sich dort und wirft Mabel mit einem Bodyslam auf die Matte, erklimmt selbst das dritte Seil und läßt einen Sunset Flip folgen. Dumm gelaufen, Mabel setzt sich einfach auf ihn drauf, kullert dann aber von Bigelow runter, bevor das Cover gezählt ist. Als beide wieder auf den Füssen sind kommt Mabel mit dem Running Clothesline und beide gehen über´s dritte Seil. Der Referee zählt Mabel aus, während Bigelow wieder in den Ring klettert.



Dort bekommt er es gleich mit einem Dropkick von Billy Gunn zu tun, der Gigolo wechselt sich ein und bekommt gleich ein paar Schläge und einen Whip in mit Elbow ab. Superkick von Jimmy del Ray, dann Einroller und Reversals beider. Cover von Bart Gunn mißlingt, und Wechsel im Ring, Adam Bomb vs. Bam Bam, dem auch sogleich ein Suplex mißlingt. Bigelow stellt Adam ein Bein, der geht übers dritte Seil, kommt aber direkt wieder mit einem Launching Clothesline übers Seil zurück. Zwei weitere Clotheslines, dann ein Bodyslam. BeimVersuch per Whip in Anlauf zu nehmen, schlägt King Kong Bundy von aussen Bomb an den Hinterkopf, der taumelt und Bigelow verpasst ihm einen Bulldog. Moonsault vom obersten Seil, Cover und Bigelow hat Adam Bomb eliminiert.



Bam Bam feiert noch, da kommt Luger von hinten mit einem Einroller, Twocount. Luger mit einigen Fists, dann läuft er in den Big Boot; Bigelow wechselt auf Jimmy del Ray und der gibt mit einem Superkick seinen erneuten Einstand. Es folgen Kneedrop und Halsgewürge, dann wieder Fists gegen Luger. Flexi Lexi kontert mit einigen Schlägen in den Magen, nimmt mit einem Whip in Anlauf und verpasst Gigolo eine Flying Clothesline, Cover-Threecount.



Tatanka kommt von hinten mit dem Elbow, und Luger landet in seiner Ecke, wechselt sofort auf Bart Gunn, dessen Atomic Drop gefolgt von Dropkick bringt einen Twocount. Bart whiped in, wechselt dabei Billy ein und DoubleRussianLegSweep, schöne Teamwork, Cover-Twocount, Billy wechselt wieder mit Bart, Tritt, Armbar und Wechsel mit Billy,der kommt sogleich mit einem Bodyslam gefolgt von Kniedrop und erneuter Wechsel auf Bart. Cover, Twocount und mehrere Fists, dann Shoulderblocks in der Ecke, ehe Bart wieder mit Billy wechselt. Billy gibt einen Dropkick zum besten, covert - twocount - und wechselt wieder mit Bart, der Tatanka in die Ecke schubst. Bart zeigt einen sauberen Backflip aber das Cover ist nur zwei wert. Bart schickt Tatanka mit einem Whip in in die Seile, fängt ihn dann auf, und Billy zeigt seinen (späteren Fame Asser) Leg Drop. Wie zu erwarten - twocount, Wechsel auf Bart, der sich sogleich mit einem Kruzifix versucht, doch dieses scheitert, Tatanka macht einen (gefährlich unsauberen) Renegadedrop draus, Cover und Bart ist raus.



Billy sofort wieder im Ring, Dropkick, Twocount und Wechsel auf Luger, der steigt sofort auf´s zweite Seil und kommt mit einem DoubleAxeHandle geflogen, weiteren Schlägen des Man Made in USA, Shoulderblocks, dann Wechsel auf Billy Gunn. Nach drei Armwrenchs folgt ein Whip in mit Hip Toss, Twocount - Elbow, Twocount und Wechsel auf Luger, der bringt ein paar Schläge an, BodySlam und DoubleElbow folgen, bevor erneut Billy eingewechselt wird. Dem HeadlockTakedown folgt ein - richtig, Twocount- nach Billys mißglücktem Whip in wird er von Tatanka aufgefangen, Falling Body Slam und Tatanka wechselt auf King Kong Bundy. Dessen erste Aktion, ein Elbowdrop geht ins Leere, und Billy verpasst ihm erstmal ein paar Schläge. Bundy whipt Billy in die Ecke, Avelange hinterher und diesmal sitzt der Elbowdrop Bundys, Cover-Threecount, Billy ist raus.



USA, USA-Rufe werden laut, während Luger Bundy gegenüber steht. Tatanka schleicht sich von der Seite an, Luger sieht das, gibt Tatanka ein paar Fists, wird dann aber von Bundy hinterrücks niedergeschlagen. Er landet in der Ecke, der Wechsel auf Bigelow, Bam Bam tritt Luger sogleich in den Magen , der Doublewhip in Bundy/Bigelow mißlingt, Luger rennt Bundy mit einem Clothesline über´n Haufen, Bigelow wechselt Tatanka ein, der sofort in die nächste Clotheline läuft. Cover, 2, Pfiffe von den Rängen und Tatanka schickt Luger in die Seile, Lex überspringt den Indianer, Sunset Flip und Tatanka wechselt im nachhintenfallen auf Bigelow. Bam Bam tritt erstmal Luger ins Gesicht, gefolgt von Headbutt und BackSuplex, Cover-Twocount, Wechsel auf Bundy. Der wiederum läßt Luger in einen Elbow laufen, verpaßt ihm dann einen jumping Kneedrop, Cover- Two. Headbutt auf den Stiefel Tatankas, der wird auch gleich wieder eingewechselt und verteilt gleich mehrere Tomahawks und Tritte bevor er wieder Bigelow reinholt.



Headbutt gegen den stehenden Luger, mal wieder Tritte und ein weiterer Headbutt folgen, bevor ein Twocountcover scheitert und der Wechsel auf Bundy kommt. Bundy schickt Luger quer durch den Ring, und mit einem mächtigen Einschlag in der Ecke hebt Lex ab. Daraufhin verhöhnt Bundy die Luger-Fans, die schon seit einer Weile USA, USA skandieren und versucht mit einem Elbowcover zu pinnen. Mal wieder zwei, also weitere Tritte. Luger taumelt, und Bundy wechselt Tatanka ein. Der startet sofort mit einem Whip in, gefolgt von einem BodySlam und dem Cover: Zwei ! Tatanka versucht´s mit drei angelaufenen Elbowsmashs in Folge, steht auf und zeigt das Ende an. Er will Luger aufheben, der kontert mit einem Small Package aus dem Nichts, threecount, Tatanka raus!



Bundy ist wieder drin, zeigt einen Splash aus dem Stand, Cover und Ende. Luger ist raus, Million $ Corp. ist der Sieger. (23:11)



Ted DiBiase weist seine verbleibenden Schützlingen an, Luger noch richtig fertig zu machen, so folgt nochmal der RenegadeDrop von Tatanka, ein Headbutt von Bigelow und diverse Tritte von allen, bevor Lugers Team im Eiltempo angerannt kommt, und den Safe macht.



Das Million $ Team trollt sich, Guts and Glory bekommen die Pops.



- Munteres Match, nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht, die Fehde Luger/Tatakana für Luger entschieden, die Smoking Gunns haben gute Teamaction gezeigt, und die Kohle hat mal wieder gewonnen. -


Interview Todd Pettengill mit Bob Backund,


er steht mit stolzer Brust da, den Belt von der Schulter hängend,drei Fotografen schießen Fotos:



Backlund unterbricht nach zwei, drei Worten sofort Pettengill, und weist ihn darauf hin, das er nicht Bob Backlund sondern Mister Bob Backlund heisse, außerdem sei er seit 1978 der Champion, da er den Titel nie verloren habe: " Ich bin der Mann, der eure Gesellschaft repräsentiert", die Augen springen fast wieder wie irre aus den Höhlen, " ich habe Bret geschlagen, um euch zu retten, ich werde euch wieder auf den richtigen Weg führen", er beginnt zu schreien, die Stimme bleibt fast weg, " I´m your Chaaaaampion, and there´s just one thing, that´s more important, than anything in this world, that´s morality. Your children now have something, that they can immulate to, cause I´m feeling like Gooooooood."



- Es müßten jetzt eigentlich die netten Männer mit der weißen Weste kommen, und ihm in dieselbe helfen, vielleicht noch ein paar Drogen geben, aber stattdessen erfolgt der Umschnitt zurück in die Halle. -




 


Match #5: First ever Casket Match (w/Special Referee):



Das letzte Match steht an, bevor die Teilnehmer erscheinen, wird der Special Troubleshooting Referee angekündigt, und unter dem Theme vom Walker, Texas Ranger betritt Chuck Norris die Halle. Riesenpops, viele Shakehands begleiten ihn auf dem Weg zum Ring.



Die fernöstliche Musik Yokozunas ertönt. Er kommt in Begleitung von James E. Cornette (mit flauschigem Tennisschläger) und Mr. Fuji (mit der japanischen Flagge) unter Pfiffen zum Ring.



Die Halle verdunkelt sich, und die Turmuhr kündigt den Undertaker an, der mit Paul Bearer durch den Nebel schreitet. Jubel ohne Ende, die Halle ist 3 Minuten finster, nur ein paar Blitze zwischendurch.



Das Licht geht wieder an, und der Casket wird an den Ring gerollt, während sich der Taker seines Mantels und dem Hut entledigt. Er zeigt den Halscut an, und deutet in derselben Bewegung auf den Sarg (ist vielleicht nicht das richtige Wort, das Ding war 1,50 breit, ebenso wie Yokosuna, ach ja und bestimmt einen Meter tief!).



Der Japaner erschrickt bei Blick auf den Casket, taumelt zwei, drei Schritte nach hinten und fällt in der Ringecke auf seinen Hintern. Mr. Fuji will Yokosuna aufbauen, doch der versucht durch die Seile zu flüchten, als der Taker auf ihn zugeht. Flucht gescheitert, der Taker hält ihn im Ring, und verpaßt ihm einige Schläge und Tritte, jedoch kann Yokosuna den Whip in des Takers in seinen wandeln, der Undertaker kracht in die Ecke, gefolgt von Yokosuna mit der Avelange. Diese läßt den Taker völlig unbeeindruckt, er folgt sofort aufrecht dem Japaner und verteilt einige Thrusts. Dann schickt er Yokosuna Richtung der Seile, der stoppt erschreckt noch vor den Seilen ab, denn da steht der Casket, der Taker gibt ihm noch einen Schlag mit, und schon liegt Yoko auf seinem Canossa, dem Sarg. Erschrocken rutscht er davon herunter, und schaut direkt in Paul Bearers Gesicht, der zeigt ihm die Urne und deutet auf den Sarg.



Der Undertaker versucht übers obere Seil Yokosuna an den Haaren in den Ring zurückzuholen, der jedoch zieht den Taker nach draussen, der Taker verpaßt ihm dafür einen Facecrusher auf die Ringtreppe, und Yokosuna watschelt benommen um den Ring, verfolgt vom Taker. Nachdem der Japaner sich in den Ring zurückgerollt hat, kommt auch der Undertaker hinein und bearbeitet ihn mit ein paar Schlägen und Tritten. Er nimmt ihn in den Armwrench, und klettert auf oberste Seil, der Seiltanz gelingt, und es setzt den gesprungenen Axe Handle. Outside jammert Paul Bearer seinem Spiegelbild in der goldenen Urne was vor, während der Taker in den Renegade Drop Yokosunas läuft (erstaunlich wie schnell der dicke Mann doch sein kann!). Der Taker richtet sich nach vier Sekunden Matte wie gewohnt auf, und bekommt zwei Fists des bereits atemlosen Japaners mit, sofort aufgestanden muß er dann zwei Headbutts von Yoko einstecken. Er bleibt regungslos liegen, Yokosuna rollt ihn bis zu den Seilen, weist die Referees an, den Sarg zu öffnen. Doch als er ihn hineinschubsen will, ´erwacht´ der Taker, verpaßt Yokosuna ein paar Schläge - bevor er selbst einen Headbutt hinnehmen muß.



Der Taker hängt aussen am dritten Seil, der Japaner setzt zu einem Schlag an, wird ausgekontert und nimmt einen mächtigen Slingshot durch einen Bulldog auf oberste Seil hin; total benommen torkelt Yoko rückwärts durch den Ring und fällt sodann in der Mitte um. Der Taker schleicht gemütlich in den Ring zurück, schaut sich um, richtet Yokosuna passend und nimmt mit Hilfe des Seils Anlauf um einen ElbowDrop zu zeigen, der geht ins Leere, weil der Japaner sich wieder mühsam aufrappelt. Kaum ist der Taker auf den Füßen, muß er einen mächtigen Belly to Belly Suplex hinnehmen, gefolgt von einem Legdrop. Was bei Yokosuna ein Legdrop ist, ist bei ´normalen´ Wrestlern ein Splash denke ich noch, als der den Taker mal wieder in Richtung Sarg rollt.



Es gelingt dem Japaner sogar, den Taker in den Sarg zu bekommen, als er ihn schliessen will, hält der Taker jedoch gegen den Deckel, und verpaßt Yokosuna einige Throad Thrusts, der purzelt dadurch kopfüber in den Sarg und der Taker bearbeitet ihn mit einigen Schlägen weiter, bevor er plötzlich Fists des Sumoweights einstecken muß. Beide stehen nun im purple gefütterten Sarg, und es geht hin und her. Mr. Fuji kommt auf die gloreiche Idee, den Taker von hinten an den Haaren zu ziehen, der verläßt sofort den Sarg und folgt ihm. Während sich Yokosuna in den Ring zurückrollt, schnappt sich der Taker Mr. Fuji am Kragen, und bemerkt gerade noch Jim Cornette, der hinter ihm den Tennisschläger einsetzen wollte.



Eine Ohrfeige gegen Jimbo und schon liegt der am Boden, starrt mit verdrehten Augen die Decke an, Mr. Fuji flüchtet, und der Taker erklimmt den Ring. Dort bekommt er erstmal einen Body Slam ab, gefolgt von Fists, die den Taker wieder raus schicken. Paul Bearer singt seiner Urne das alte No, No-Lied und Yokosuna bekommt wieder sein nervöses Augenproblem durch die Anstrengung, davon unbeeindruckt greift er dem Taker in die Haare und zieht ihn zum Faceslam auf die Ringtreppe mit.



Die Kamera zeigt Chuck Norris, der souverän mit seinem Hut vorm Ring steht, und auf irgendwelche Interruptions von außen wartet. Der Taker, zurück im Ring nimmt mehrere Fists von Yokosuna, bevor der ihn mit dem zweiten Seil würgt. Bearer verzweifelt mal wieder, und zeigt seinem Schützling die Urne, während der weitere Schläge und Headbutts einstecken muß. Aus dem nichts zwei, drei Schläge und Tritte des Takers, dann geht es hin und her, jeder immer wieder mehrere Schläge verteilend, bis der Taker in die Ecke gewhipt wird, aus welcher er mit einer Running Clothesline zurückkommt, nächster Whipversuch von Yokosuna und der Taker rennt ihn einfach um.



Beide ruhen sich Momente aus, Paul Bearer singt mal wieder der Urne sein Liedchen, dann erklimmt der Deadman den Turnbuckle und mäht Yokosuna mit einer Launching Clothesline von dort um. Der Sarg ist wieder offen, aber Yokosuna liegt auf der anderen Ringseite und seine 226 kg (zu der Zeit) wollen erstmal bewegt sein. Die Hälfte des Weges ist geschafft, da kommt King Kong Bundy zum Ring, Chuck Norris geht in Kampfstellung, als auch noch Bam Bam Bigelow kommt, die beiden diskutieren mit den Referees, drohen Chuck Norris. Plötzlich steht IRS im Ring, und bearbeitet den Undertaker mit Headbutts auf die Turnbuckle und Fists, bevor er ihn in den Sleeperhold nimmt und diesen erst löst, als er mit Schwung den Taker in den Casket befördert.



Die Kommentatoren verkünden, daß Jack Tunnie beschlossen hat, aufgrund der vorangegangenen Storyline Diesel/Shawn den TagTeamTitle für vakant zu erklären, außerdem ist Diesel jetzt der No. 1 Contender auf den Heavyweight Belt.



Zurück zum Match, IRS verschwindet durchs Publikum, Yokosuna rappelt sich auf, stürzt auf dem Weg zum Casket, kann kaum noch aus den Augen schauen. Er hängt am dritten Seil, will den Sargdeckel schließen, als der Taker hochspringt, und ihn in den Chokehold nimmt.



Double JJ, Jeff Jarrett kommt zum Ring, redet Chuck Norris von der Seite an, und kassiert dafür gleich einen Superkick, überschlägt sich nach hinten, steht auf und rennt backstage.



Der Taker besteigt wieder den Squared Circle, bearbeitet Yokosuna derweil mit Schlägen und Thrusts, bevor er ihn mit einer weiteren Flying Clothesline niederstreckt. Es folgt ein flying DDT des Takers, Yokosuna versucht aufzustehen, bekommt einen Tritt des Deadman ab und fällt in den Sarg. Der Taker entreißt Mr. Fuji am Ringseil die japanische Flagge, bricht sie über´s Knie und wirft sie Yokosuna in den Sarg hinterher. Deckel zu, ewige Ruh´. (15:24)


Die Musik ertönt und Bearer präsentiert dem Undertaker unter Pops die Urne, blaues Licht, und Chuck Norris grinst dazu.



- Der Undertaker ist er erwartete Sieger, von Yokosuna war nicht viel zu erwarten (durch sein Gewicht), daher hat er auch nicht enttäuscht, und Jim Cornette hat eine mitbekommen. Schön. Das Eingreifen der Million $ Corp. war klar, hatte doch Jimbo seine Heavently Bodies für Eliminationsmatch an Ted ausgeliehen. -



Die Sendung geht offline.




 


Mein Fazit:


Zur damaligen Zeit hätte ich dafür sicherlich sofort 15,- Mark hergegeben, für heutige Verhältnisse wären 15,- Euro wohl vielleicht zu viel dafür. Owens Schauspiel und der Main Event Push von Diesel waren eindeutig meine Highlights, und dazu jetzt noch ein kleiner Anhang, für alle Diesel / Kevin Nash Fans, damit ihr wisst, wie Diesel den Titel bekam:



Three Days later: Saturday, 26.11.94


Houseshow im Madison Square Garden, New York:


Diesel trifft im Championtitelmatch auf Bob Backlund:



Der Gong ertönt, Diesel holt aus, tritt Bob Backlund in den Magen. Der beugt sich ob des Treffers nach vorne, mitten in den Jacknife Powerbomb Ansatz. Powerbomb, eingehaktes Cover 1 - 2 - 3.



Diesel ist der neue Champ: in 8, offiziell 9 Sekunden!! Seine Zeit war da, diesen Titel verlor er erst am 19.11.1995 nach fast einem Jahr ununterbrochener Regentschaft an Bret Hart.


Übrigens:


Diesel war durch diesen Titelgewinn der zweite, der es schaffte in der WWF die TrippleCrown(also alle 3 WWF-Titel: TagTeam, Intercontinetal und Heavyweight) zu erringen, das gelang bis dahin vorher nur Bret Hart!