DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

CMLL Pay Per View (17.03.2000)

Review

Article information
Promotion: Consejo Mundial de Lucha Libre (CMLL)
Datum: 17.03.2000
Veranstaltungsort: Mexico City, Mexico

Ricky Marvin vs. Sangre Azteca

Ricky Marvin und Sangre Azteca liefern sich ein gut geführtes High-Flying Match. Ohne viel Vorgeplänkel geht es sofort mit gutes Aktionen los. Beide lassen sich imemr wieder zu High Risk Manövern vom Top Rope aus dem Ring heraus verleiten. Bei einer dieser Aktionen geschieht ein Unfall. Sangre Azteca versucht einen Placha nach drausen zu zeigen, aber Ricky Marvin kann ihn nicht festhalten, so dass Sangre Azteca mit dem Kopf voraus auf dne Boden fällt. Schlussendlich ist es ein unterhaltender Opener, der Lust auf mehr Lucha Libre macht.

16 Man Cibernetico Match: Arkangel, Ultimo Guerrero, Dr. O'Borman Jr., Rencor Latino, Mr. Mexico, Violencia & Rey Bucanero vs. Tigre Blanco, Mascara Magica, Starman, Astro Rey Jr., Antifaz, Tony Rivera & Safari & Olimpico
Nach dem Opener war ich schon guter Dinge und auch dieses "16 Men Elimination Tag Team Match" Tecnicos vs. Rudos enttäuschte mich nicht. Geprägt von einigen High Risk Moves vom Tope Rope in und aus dem Ring, klasse Armgradrevearselsequenzen und innovativen Submission Hold kontne auch dieses Match überzeugen, obwohl es mir manchmal etwas an Kick Outs fehlte. Die Zuschauer gingen richtig gut mit. Kein MOTY, aber unterhaltsam.


Apolo Dantes, Cien Caras & Universo 2000 vs. Super Porky, Mr. Niebla & Emilio Charles Jr.
Die ersten fünf Minutes dieses Kampfes sind Material für die Fast Forward Taste. Nach dem ersten Caída (Fall - z.E: Matches in Mexico sind normalerweise immer 2 out of three falls) entwickelt sich ein etwas chaotischer Brawl. Der Held der Zuschauer ist hier Super Porky, der auf Grund seiner Körperfülle und dem entsprechendem Gewicht eher unbewglich erscheint. Schleierhaft, warum dieses Match über drei Caídas ging. Mich hat es nicht vom Hocker gerissen.

Shocker, Mascara Ano 2000 & Scorpio Jr. vs. Rayo de Jalisco Jr., Perro Aguayo & Tarzan Boy
Wieder ein, für Lucha Libre typisches, Six Men tag Team Match. Der erste Caída kommt nach ca. einer Minute und auch danach ist es nicht wirklich spannend. Ein paar Top Rope Moves, die auch gut gelingen lassen dieses Match auch nicht besser erscheinen, da es einfach an gutes Moves fehlt. Dieses Match ist sicher nicht schlechter als das vorherige Six Men Tag Team Match, aber an die ersten zwei Matches des Abends kommt es sicher nicht ran.

Mask vs. Mask Match: Atlantis vs. Villano III
Auf dieses Match freute ich mich am meisten und ich wurde keineswegs enttäuscht. Villano III kämpfte vor diesem Match schon 25 Jahre mit seiner Maske, Atlantis 15 Jahre. Also ein sehr wichtiges Match. Villano III und Atlantis konterten sich immer wieder gegenseitig im Mat Wrestling aus, setzten sich mit gutes Submission Moves immer wieder schwer zu. Atlantis zeigte einen Plachna vom Top Rope auf den ausserhalb des Rings stehenden Villano III und bei einem Suicide Dive von Villano III gegen Atlantis stießen beide mit ihren Köpfen hart gegeneinander. Ein Match, dass man gesehen haben sollte.

Fazit:
Der Opener und das 16 Men Elimination Tag Team Match sind schön anzusehen und der Main Event entschädigt wirklich mehr als genug für die zwei schlechten Six Mean Tag Team Matches. Wer sich diese Show zulegt wird nicht enttäuscht sein!
Number of comments: 0
Your Options:
    Other: