DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Classic Euro-Wrestling-Vorstellung: Chris The Bambikiller (April 2002)

Vintage CAGEMATCH

Article information
Published on:
21.04.2002, 21:59 
Author(s):
Einleitung von Angel, der damaligen Euro-Moderatorin:

"Er hat das Aussehen, das viele Frauenherzen höher schlagen läßt und trotz seiner doch scheuen Art außerhalb des Rings, ist er ein humorvoller, sympatischer junger Mann mit gesundem Selbstbewußtsein und einem eisernen Willen, seine Ziele in die Tat umzusetzen.

So würde ich Chris "the Bambikiller" Raaber aus Leoben, Österreich beschreiben, wenn man mich fragen würde.

Seine Ambitionen und seine Arbeit, das eigene Talent auch zu formen und seine Ziele zu verwirklichen, sprechen auch für Nicht-Wissende eine deutliche Sprache. Micheal Kovac, selbst ein sehr charismatischer Euro-Wrestler trainierte ihn im Europäischen Wrestlingstil und bereits 6mal nahm Chris an Trainingscamps (Ocala, Florida) bei Dory Funk jun. teil. Dory formte den jungen Österreicher im Amerikanischen Wrestling-Stil, was unschwer zu erkennen ist, beobachtet man Bambi (wie ihn alle liebevoll nennen) im Ring agieren.

Deswegen ist es auch kaum ein Wunder, daß die Leser der Power-Wrestling ihn zum "Aufsteiger des Jahres 2001" wählten und er sich den Platz 2 hinter Eric Schwarz bei der Wahl zum "Euro-Wrestler des Jahres" sichern konnte. Er weiß die Menschen zu begeistern und sie zu fesseln, verbindet Können, Talent und Ausstrahlung in einer Weise, die darauf schließen läßt, das er das "Big Game" beherrscht und irgendwann sicherlich auch auf internationaler Ebene erfolgreich sein wird.

Chris "the Bambikiller" Raaber stellte sich hier bei Cagematch.de 20 ausgesuchten Fan-Fragen zur Verfügung und eröffnet somit eine neue Serie, die monatlich einen der Euro-Wrestler hier vorstellen wird.

Ich bedanke mich bei Bambi, für seine offenen und ehrlichen Antworten und wünsche den Lesern viel Spaß!"


Interview

Wie bist du überhaupt auf die Idee gekommen Wrestler zu werden und in welchem Alter?
Ich war so ca. 5 jahre alt als ich das erste mal "catchen" gesehen habe, da wusste ich sofort das ich das machen wollte. Und es hat geklappt.

Wann hast du mit dem Wrestlingtraining begonnen und wie war es für dich das erste mal einen Bumb zu nehmen?
Im alter von 14-15 hab ich begonnen, ich hab ca. ein jahr trainiert bevor ich mein erstes match hatte (es war extrem schwer ein match zu bekommen in meinem alter)

Gab es Leute in deinem Umfeld, Freunde und/oder Bekannte oder gar Familie, die dich für verrückt erklärt haben, wenn ja was haben sie gesagt?
Nein das gabs nicht, klar gibt es einige die einen schief ansehen wenn man ein Ziel verfolgt und das auch noch sehr energisch, aber man sieht mein Wille hat sich ausgezahlt!

Kannst du dich noch an dein erstes Match erinnern? Wie war das Gefühl, das erstmal wirklich offiziell vor Publikum einen Fight im Ring zu bestreiten? Was hast du gedacht? Wie hast du dich gefühlt?
Klar kann ich mich erinnern, es war schrecklich. Ich stand hinten und hörte nur meine Musik und ich dachte "scheisse, jetzt musst du raus" das Match war nicht gerade das Beste, aber es war ein Anfang.

Gab es oder gibt es Kollegen im Euro-Wrestling, die dich während deiner eigenen Karriere positiv beeinflußt haben oder von denen du besonders beeindruckt warst/bist? Wenn ja wer war das und warum?
Ich war von Anfang an von Michael Kovac beeindruckt, er war als ich ein Kind/Teen war mein Trainer und Vorbild. Jetzt ist er mein bester Freund, wir helfen uns gegenseitig. Ich bin ihm sehr dankbar weil er sich die Zeit genommen hat mich zu trainieren und er war es auch dem ich mein erstes Match verdanke.

Was war bisher das verrückteste Match, das du selbst je machen musstest, bzw. was war das verrückteste Match das du je im Euro-Wrestling gesehen hast?
Hmmm also n verrücktes match hatte ich eigentlich noch nicht... zumindest würde ich keines als verrückt genug anerkennen.

Was war das härteste Match, das du je gemacht hast und gegen wen?
Hmm das Hardcore Match bei der ACW(wild christmas) war ziemlich hart! Ich zog mir eine tiefe Wunde am Kopf zu, die dann auch noch sehr stark blutete.... die Wunde habe ich übrigens immernoch.

Was war das verrückteste was je ein Booker in einer Show von dir verlangt hat in einer Show zu tun?
Hehe, spontan fällt mir da nur ein, das jemand ernsthaft sehen wollte, wie ich strippe und das gleich 2mal. Leider bin ich nicht gerade das grösste Striptalent ;)

Was war deine bisher schlimmste Verletzung, seit du mit dem Wrestling begonnen hast?
Da gibt es einiges. Am Anfang hab ich mir 2mal das Becken angesprengt, mehrere Rippen gebrochen usw in Amerika hab ich mir die rechte Hand doppelt gebrochen, als ich meinen gegner gepunsht habe und das schlimmste ist wohl meine momentane Wirbelsäulenverletzung....

Wie weit würdest du in einem Match gehen? Blading, Barbed Wire, Exploding Matches ect. ? Definiere deine Grenzen.
Ich glaub nicht, das es nötig ist Stacheldraht in nem Match zu haben oder den Ring zur Explosion zu bringen um "hardcore" zu sein.

Welchen Beruf hast du gelernt und übst du diesen Beruf noch aus?
Ich bin Pro Wrestler und übe das Wrestling Hauptberuflich aus.

Wenn du Freizeit hast, was sind deine Hobbys, was machst du am liebsten?
Ich bin gern im Gym, esse gerne gut, schau gerne Fern oder Filme und surfe gerne im Netz.
Was macht dich wirklich wütend? Und was macht dich traurig? Da fallen mir einige Dinge ein, aber ich glaub das is zu privat.

Was war das schlimmste Geschenk das dir je ein Fan gegeben hat, bzw. was war das schlimmste das dir je ein Fan ins Gesicht gesagt hat?

Das schlimmste Geschenk? Eigentlicht gabs sowas noch nicht, ich heb mir auch alle Geschenke auf, die ich von Fans bekomme. Zb die erste Rose, die ich von nem Fan bekommen hab, hängt immernoch bei mir. Das schlimmste was mir ins Gesicht gesagt wurde? "du bist doch der willingsbruder von maverick oder?" das war wirklich HARDCORE!

Erinnerst du dich noch an deinen Ersten Kuss? Wenn ja dann erzähl mal ;)
An den ersten richtigen Kuss kann ich mich natürlich erinnern, ich war aber n ziemlicher Spätzünder würd ich mal sagen.

Was glaubst du hättest du (ausser natürlich das Wrestling an sich) nicht, wenn du dich entschieden hättest nie einen Ring zu betreten?
Ich wär nicht glücklich, ich liebe das Wrestling und es gehört zu meinem Leben.

Was war bisher das verrückteste, das dir in deinem Leben passiert ist?
Ich würde sagen das ich wrestler geworden bin, aber das is ja sicher zu langweilig oder? Aber als ich damals alleine das erste mal nach Amerika gegangen bin, das war schon sehr verrückt.

Wenn du einen Tag in die Haut eines anderen schlüpfen könntest, welche Person wäre das und warum?
Bill Gates, dann würde ich dem Bambikiller mein ganzes Geld vermachen. Vllt auch in den Körper von Jennifer Lopez, dann würde ich mich den ganzen Tag nackt vor den Spiegel stellen ;)

Was war die verrückteste Party auf der du je mitgefeiert hast? Erzähl mal. ;)
Ich geh nicht auf partys, sorry.

Worauf achtest du bei einer Frau als erstes?
Bei Frauen auf.....Gesicht (Augen, Mund (Lächeln), Haare usw), Beine, Po, Füsse, Finger.....so das wär dann alles glaub ich ?

Was denkst du muß getan werden, um das Eurowrestling noch populärer zu machen?
Das Euro Wrestling muss ins Fernsehen, dann wird es bergauf gehen! In England klappt es ja auch, warum nicht auch bei uns.