DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Vorstellung der Teilnehmer von NXT

Sonstiges

Article information
Published on:
18.02.2010, 22:50 
Category:
Author(s):
Am 23. Februar soll mit WWE NXT die nächste Evolution bei World Wrestling Entertainment Einzug halten und eine Show debütieren in der acht Rookies jeweils einen etablierten Superstar an die Seite gestellt bekommen. Der Weg und die Entwicklung dieser potenziellen Stars sollen dann Inhalt der Shows sein, doch wer sind diese Neulinge wirklich?

Daniel Bryan
Über ihn muss man sicherlich nicht viele Worte verlieren, denn der American Dragon, der den Wrestlingfans als Bryan Danielson bekannt ist, hat mit Abstand die meiste Erfahrung der neuen Stars, was auch bei seiner Bekanntgabe erwähnt wurde. Er gilt bei vielen Fans als Bester Wrestler der Welt und hielt unter anderem den RoH World Title, den wXw World Heavyweight Title in Deutschland und gemeinsam mit Daniels auch schon die IWPG Junior Heavyweight Tag Team Titles. Durch seine Matches auf der ganzen Welt hat sich der unter anderem von Shawn Michaels trainierte Amerikaner verschiedene Stile angeeignet und verfügt über ein unbegrenztes Move-Arsenal. Im Sommer 2009 unterschrieb er bei WWE und wird aus Las Vegas, Nevada, USA stammend angekündigt, wo er in der Vergangenheit ein MMA-Training absolvierte. Betreut wird Bryan vom amtierenden Unified WWE Tag Team und WWE United States Champion The Miz

Darren Young
Der Heel trat bereits in den Jahren 2005 und 2006 gelegentlich bei WWE Sunday Night Heat und WWE Velocity an. Er wurde mit einem beeindruckenden Körperbau angekündigt, dürfte aber hauptsächlich durch seine Haarpracht auffallen. Erst im Jahre 2009 unterschrieb er einen Entwicklungsvertrag bei WWE und tritt seitdem bei FCW an. 2008 tauchte er bereits in den PWI 500 auf, gilt aber als Wrestler, der noch etwas mehr Entwicklung benötigt. Sein Mentor wird CM Punk sein.

David Otunga
Als Partner von US-Schauspielerin Jennifer Hudson und Teilnehmer an der Reality Show I love New York wird er sicherlich einiges an Medieninteresse für NXT erwirken, doch viel mehr ist über ihn bisher auch nicht bekannt, da er seit seiner Verpflichtung 2008 noch nicht groß in Erscheinung getreten ist. Er gilt als solider Wrestler, der allerdings noch stark an sich arbeiten muss. Nicht wenige Fans sind daher etwas verärgert, dass er den Vorzug vor Leuten wie Kaval bekommen hat, doch die Verantwortlichen in Stamford scheinen seinen Promi-Status als wichtig eingestuft haben, was auch die Bekanntgabe seines Namens nach dem Main Event bei ECW on Syfy beweisen dürfte. Betreut wird er von R-Truth.

Heath Slater
Der ehemalige FCW Heavyweight Champion, der seinen Titel im letzten Jahr an seinen NXT-Kollegen Justin Gabriel abgeben musste, gilt nach Bryan als bester Wrestler im NXT-Roster. Der PG-13 Superstar, wie er sich in Anspielung auf Edge nennt, wurde als Walking Rock Band angekündigt und bekommt Christian an seine Seite gestellt. Slater ist in der Lage schöne Matches mit den richtigen Gegnern zu zeigen und galt bereits vor der Bekanntgabe des neuen Konzepts als einer der nächsten Nachwuchs-Wrestler für RAW oder SmackDown. Seit 2006 steht er bereits unter Entwicklungsvertrag und hielt auch schon den FCW Southern Heavyweight Title und gemeinsam mit Joe Hennig die FCW Tag Team Titles.

Justin Gabriel
Mit ihm wird auch der amtierende FCW Heavyweight bei NXT mitwirken. Der gebürtige Südafrikaner, seit 2008 unter Development-Vertrag, gilt als großes Talent, dem bisher aber nicht zugetraut wird ein großes Brand als Champion zu führen. Nicht wenige bezeichnen ihn als kräftige Version von Evan Bourne. In der Ankündigung wurde er mit Baseballspieler Johnny Damon verglichen, weshalb er als charismatische Person aufgebaut werden dürfte. Als Mentor wird ihm Matt Hardy zur Seite stehen.

Michael Tarver
Tarver wurde als Knockout Spezialist angekündigt, dessen Vater ein Sparingspartner von Mike Tyson gewesen ist. Seit 2008 steht Tarver bei WWE unter Entwicklungsvertrag und trat bis zuletzt bei Florida Championship Wrestling an, spielt dort aber eine eher untergeordnete Rolle. Er war Teil des Saxton Conglomerate von ECW on Syfy-Kommentator Byron Saxton, dem außerdem noch Black Pain und Lawrence Knight (NXT-Teilnehmer Wade Barrett) angehörten. Zuletzt versuchte er erfolglos den FCW Heavyweight Title zu gewinnen. Er wird einen Heel verkörpern und von Carlito gecoacht werden.

Skip Sheffield
Fans von Tough Enough wird er als einer der Finalisten der vierten Staffel bekannt sein, wo er als letztes hinaus gewählt wurde. Anschließend wurde er 2005 unter Vertrag genommen und trat in der Folge bei DSW, OVW und FCW an. Sein größter Erfolg dürfte der OVW Heavyweight Title im Jahr 2008 gewesen sein. Er verkörperte sowohl das Gimmick eines Terminators als auch das eines Cowboys, welches er als angekündigter Old Fashioned Texas Boy auch zu NXT mitnehmen könnte. Als Face sollte sein Mentor Montel Vontavious Porter sein, doch inzwischen wird auf wwe.com William Regal als Coach angegeben.

Wade Barrett
Der Brite wurde als ehemaliger Bare Knuckle Fighter angekündigt, der sehr stark dem Geld zugeneigt sein soll und alles tut um dieses zu bekommen. Sein Debüt als Wrestler feierte er im Jahre 2004 und steht seit Oktober 2007 unter Development-Vertrag bei WWE. Als größte Erfolge kann Barrett den Gewinn der OVW Southern Tag Team Titel mit Paul Burchill und den FCW Tag Team Titel-Erfolg mit dem aktuellen Intercontinental Champion Drew McIntyre vorweisen. 2008 wurde er wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt verhaftet und kurzzeitig von WWE entlassen, doch später wurden alle Anklagepunkte fallen gelassen. Barrett, der in beiden Ligen unter dem Namen Stu Sanders bekannt wurde, wird künftig von Chris Jericho betreut und ebenso wie in den Entwicklungsligen einen Heel verkörpern.