DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: News Update - Vertragsverhandlungen, Tag Teams und ihre Namen, Abschiede, Comebacks & Debüts

(25.07.2007) News, written by Henne

Published on:
25.07.2007, 22:44 

In der letzten Woche gab es einige Gerüchte und Neuigkeiten über TNA, hier ist ein Überblick über die wichtigsten:

- TNA verhandelt im Moment sowohl mit ihrem aktuellen TV Sender Spike TV, als auch mit dem großen Network FOX über den Abschluss einer Vertragsverlängerung bzw. eines neuen Vertrags. Intern wird bereits davon ausgegangen, dass man im Herbst mindestens eine zweite Stunde TV-Zeit haben wird - egal auf welchem Sender. Jeff Jarrett und Dixie Carter, die die Verhandlungen für die Promotion führen, wurden am Wochenende in Los Angeles beim Treffen mit Vertretern von FOX gesichtet. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich noch nicht absehen, ob TNA den Sender wechselt oder nicht, allerdings wird man sich mit Sicherheit für das lukrativere Angebot entscheiden. Für Spike TV spricht, dass man dort keine harte Konkurrenz auf dem Sender hat und so auch bei schlechteren Ratings nicht gleich die Absetzung droht. FOX hat als Trumph in der Hinterhand allerdings, dass eine ganze Reihe von Sendern zur Familie gehören und so auch für mehr als eine Show ein Sendeplatz gefunden werden könnte.

- Dustin Rhodes und Roxy Laveaux sind mittlerweile auf der offiziellen Homepage der Promotion auch in der Rostersektion zu finden. Beim Victory Road PPV am vorletzten Sonntag kehrte Rhodes nach knapp 2 Jahren wieder zu der Liga zurück und attackierte Chris Harris in dessen Match gegen Christian Cage, während Laveaux ihr Debüt als neuestes Mitglied der Voodoo Kin Mafia feierte.

- Neben diesen beiden könnten bald weitere neue und auch altbekannte Gesichter in der Promotion auftauchen. So hat TNA angeblich schon Fühler in Richtung Glen Gilberti ausgestreckt, der das Team hinter den Kulissen erneut verstärken könnte. Außerdem hat man Interesse an der ehemaligen WWE Diva und Tough Enough Siegerin Nidia, die für eine Rolle als Managerin der Latin American Exchange in Frage kommen könnte. Außerdem macht für diese Rolle der Name Shelly Martinez die Runde, die wohl besser als Ariel aus ihrer WWE Zeit bekannt ist. Hernandez und Homicide stehen nach Konnans Absprung ohne Manager da.

- Apropos Konnan: Dessen Nierentransplantation ist am Montagabend in einem Krankenhaus in Tijuana in Mexiko über die Bühne gegangen und soll ersten Berichten nach gut verlaufen sein. Der K-Dawg ist natürlich noch im Krankenhaus und erholt sich von dem schwerwiegenden Eindruck. Kurioserweise hat TNA die lebende mexikanische Legende suspendiert, weil er ohne Entschuldigung die letzten beiden Impact Aufzeichnungen verpasst hat. Das wird ihm sicherlich mehr als egal sein, denn er hat sowieso nicht vor zurückzukehren. Das Brisante daran ist, dass er seinem (ehemaligen) Arbeitgeber noch Geld schuldet, dass ihm vorgestreckt wurde für eine Hüftoperation.

- Doch nicht nur Konnan wird nicht mehr vor TNA Kameras zu sehen sein, auch Jackie Gayda wird wohl nicht mehr zurückkehren. Der ausgelaufene Vertrag der Ehefrau des WWE Wrestlers Charlie Haas wurde nicht verlängert. Sie hatte ihren letzten Auftritt schon vor mehr als einem Jahr, wurde dann von der Liga allerdings freigestellt, um sich voll und ganz auf die Geburt ihres ersten Kindes und die neue Aufgabe als Mutter zu konzentrieren.

- Die schon angesprochene Voodoo Kin Mafia, das Stable von BG James und Kip James, macht derweil auch an anderer Stelle Schlagzeilen: Sowohl die beiden selber als auch die Kommentatoren kürzen die Gruppierung immer mit VKM, was natürlich eine kleine Spitze gegen Vince McMahon ist, denn dessen Initialen sind ja bekanntlich ebenfalls VKM, wobei das K für seinen zweiten Vornamen Kennedy steht. Die WWE hat deswegen inzwischen Klage eingereicht gegen das Trademark von TNA...

- Ein weiteres Tag Team hat Probleme mit seinem Namen gehabt. Alex Shelley und Chris Sabin, die bei Ring Of Honor kurzzeitig als Motor City Machine Guns Furore gemacht hatten, teamen seit einigen Monaten auch mehr oder weniger regelmäßig bei TNA. Anfangs nannten sie sich noch Murder City Machine Guns, doch vor zwei Wochen ist der Name stillschweigend wieder zu Motor City Machine Guns geändert worden. Es dürfte damit zusammenhängen, dass der Namenspart "Murder" im Moment nicht direkt geschmackvoll wirkt.

Quellen: PWInsider.com, Wrestlingobserver.com, Rajah.com, Gerweck.net