DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: RAW-Rating erholt sich, Von-Erich-Tochter unterschreibt, World-Class-DVD verschoben

(08.08.2007) News, written by The Mountie

Published on:
08.08.2007, 01:40 

Nach der Reihe an Hiobsbotschaften in den vergangenen Wochen – auch wenn die schlimmste davon sich als Fehler entpuppte – gibt es nun wieder gute Nachrichten an der Quotenfront bei RAW. Diese Woche fuhr die Montagsshow ein Rating von 3,8 ein, damit ist das Tief der Vorwochen, als eine schwache Quote von 3,4 die Regel war, vorerst überwunden. Wie dagegen das wirkliche Rating von RAW aus der Vorwoche aussieht, das nach ersten Meldungen auf 2,5 absackte, was sich aber als Ermittlungsfehler entpuppte, ist immer noch nicht bekannt – und wird es vielleicht auch nicht mehr. Da der erste erkennbare Unterschied der dieswöchigen Ausgabe zu den quotenschwächeren die Präsenz von Vince McMahon war, ist davon auszugehen, dass die Fans in den kommenden Wochen noch einiges mehr an McMahon zu sehen bekommen.

Wahrscheinlich gibt es blad keinen 3rd-Generation-Wrestler in Nordamerika, der nicht unter Vertrag mit der WWE steht. Die McMahon-Company hat nach Randy Orton, Ted DiBiase Jr. und den Harts nun auch Lacey Adkisson unter Vertrag genommen – die Tochter des „Texas Tornado“ Kerry Von Erich und Enkelin von Fritz Von Erich. Die 21-Jährige Adkisson verkündete die Nachricht auf ihrer MySpace-Seite. Lacey hat noch keine Erfahrung im Wrestlinggeschäft, sie verdingte sich bislang stattdessen als Model. Die Von-Erich-Sippe, die im Mittelpunkt von Fritz’ texanischer Liga World Class Championship Wrestling stand, erlangte traurige Berühmtheit, da fast alle Mitglieder ihrer zweiten Generation eines frühzeitigen Todes starben – so auch Kerry, der 1993 Selbstmord beging.

Apropos World Class: Die von der WWE geplante DVD über die Promotion hätte eigentlich gestern veröffentlicht werden sollen, der Termin ist aber auf den Dezember verschoben worden. Es heißt, dass die WWE den Schritt unternommen hat, da sie sich im Moment keinen Gefallen mit der Veröffentlichung tun würde. Im Zuge der Diskussion über die Häufung an Wrestlertoden hält man es für keinen guten Schachzug, eine DVD über eine Liga auf den Markt zu bringen, in der eine Vielzahl von Wrestlern frühzeitig verstarb – man denke an die Von Erichs, Terry Gordy, Chris Adams, Bruiser Brody, Buzz Sawyer und noch einige andere.

Quelle: PW Insider, Rajah.com