DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: Welle von Abgängen, Verhandlungen mit einem Top-Namen

(16.08.2007) News, written by The Mountie

Published on:
16.08.2007, 01:16 

Viel ist in den vergangenen Wochen geschrieben worden über die potenziellen und tatsächlichen Neuverpflichtungen von TNA Wrestling. Doch es gibt nicht nur ein Kommen in der Liga, sondern auch ein Gehen. Auf der neuesten PW Insider Hotline enthüllt Mike Johnson diverse Abgänge aus dem Roster. Die größte Überraschung dabei: Jerry Lynn, ein Wrestler der ersten Stunde von NWA TNA, ist nicht mehr an Bord. Der langjährige X-Division-Wrestler und Road Agent der Liga hat um seine Entlassung gebeten und bekam sie gewährt. Ebenso sind Basham und Damaja kein Teil der Liga mehr. Damaja hat sich mit seiner No Show vor einigen Wochen selbst ins Abseits manövriert und für Basham alleine hat TNA keine Verwendung. Ihr Auftritt bei Hard Justice war ihr letzter, einen Vertrag hatten beide ohnehin nicht mit der Liga. Auch Brother Runt ist nicht mehr da. Er wurde nicht mehr von der Liga eingesetzt, seit er im Frühjahr in der Fehde des Team 3D gegen LAX von Konnan elektrifiziert wurde – und dabei bleibt es nun offenbar auch. Schlussendlich wird auch noch Matt Bentley – alias Martyr von Serotonin – wegrationalisiert. Sein Vertrag läuft in zwei Wochen aus und er wird nicht verlängert. Allerdings wird er womöglich ähnlich wie die Naturals im erweiterten House-Show-Kader bleiben. Prinzipiell soll bei jedem der Abgänge möglich sein, dass man sie irgendwann wieder sieht - die Fälle Ron Killings und Elix Skipper haben gezeigt, wie schnell es gehen kann.

Wie der Insider ebenfalls erwähnt, hat TNA Verhandlungen mit einem weiteren Hochkaräter aufgenommen: Brock Lesnar. Es soll bereits ein Geheimtreffen zwischen TNA-Chefin Dixie Carter und dem streitbaren Ex-WWE-Star gegeben haben. Türöffner war dabei anscheinend Kurt Angle, der noch immer gut mit Lesnar befreundet ist. Die beiden hatten es zuletzt im Juni im Main Event der Debütshow der japanischen Inoki Genome Federation miteinander zu tun. Hinter einer potenziellen Verpflichtung Lesnars stehen aber diverse Fragezeichen. Neben Lesnars zuletzt nicht mehr allzu gutem Leumund in Bezug auf Gehaltsvorstellungen und Arbeitseifer wird in erster Linie zu klären sein, ob sein außergerichtliches Einkommen mit der WWE in Bezug auf seine Nichtantrittsklausel überhaupt zulässt, bei TNA anzutreten.

Quelle: PW Insider Elite Hotline