DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Europa: Bizarre Internet-Affäre - wXw suspendiert Murat Bosporus

(29.08.2007) News, written by Ray Robson

Published on:
29.08.2007, 22:49 

Eines der größten Talente des europäischen Wrestling ist zur Persona non grata in Deutschlands beliebtester Liga geworden. Westside Xtreme Wrestling hat sich von Murat Bosporus getrennt - und der Hintergrund ist obskur. Wie die Ligaverantwortlichen auf ihrer Homepage mitteilten, soll Bosporus und/oder jemand aus seinem persönlichen Umfeld unter einem Pseudonym auf einem bekannten deutschen Wrestlingboard die Liga und einzelne Wrestlerkollegen wie Ares, Bad Bones, Absolute Andy oder Emil Sitoci schlecht gemacht haben.

Murat selbst hat sich auf demselben Board mittlerweile zu Wort gemeldet und bestritten, der User sein, von dem die diskreditierenden Aussagen stammen. Nach seiner Aussage wurden sie zwar von seinem Computer geschrieben, aber von einer Person aus seinem Umfeld. Er sei nicht verantwortlich für die Postings und bedauert, dass sein Wort der Liga nicht ausreicht, um die Angelegenheit aus der Welt zu schaffen. Die Liga habe ihn demnach für mindestens sechs Monate suspendiert.

Hier das Statement der wXw im Wortlaut:

Liebe Fans,

wXw ist Familie. Das ist unter den Fans so, wie auch im Lockerroom und unter den Mitarbeitern. Dachten wir bis jetzt zumindest. Eindeutigen Beweisen zufolge sind die Postings auf dem Cyboard des Users „ben“ auf Murat Bosporus sowie sein direktes Umfeld zurückzuführen. In diesen Postings wurden wiederholt unsere Promotion, unser Roster und sogar einzelne Wrestler gezielt als unprofessionell, unglaubwürdig u.ä. bezeichnet. Einige Ausschnitte:

• ein ares kann meiner meinung nach einem murat oder auch einen andy weder in sachen wrestlingskillz noch in sachen charisma oder entwicklung das wasser reichen. (21.08.)
• Bosporus zeigt immer das selbe?aber ein ares ein bones oder ein absolute andy sind innovativ ohne ende oder was?!?LOL
ich finde murat einfach grossartig da er wirklich mit jedem gegner ein sehr gutes bis geniales match auf die beine stellt (davey richards gegen bones war schlecht,wobei davey gegen murat sehr gut war).
und wieviele moves hat denn bones?lariat,spear und shadow driver.ich verbeuge mich vor seinem einfallsreichtum!
• Würden die Wrestler richtig arbeiten, würde es ja nicht dazu kommen, dass der Zuschauer sagt:" Schau mal der haut daneben!" Klar das die Leute von Wrestling nichts halten wenn sie Shows besuchen, wo "Kinder" oder selbst ernannte "Profie´s" in den Ring steigen, wie bei der ACW oder zum Teil der wXw und GSW. Ich glaube einen Farmer Joe oder Sitoci nicht, das die kämpfen können, auf der Strasse sind die doch verloren. Sie sehen auch nicht aus wie Atlethen. (09.08.)

Wir können, wollen und werden ein solches Verhalten nicht akzeptieren. Wir verhalten uns unseren Workern gegenüber stets fair, offen und ehrlich und erwarten im Gegenzug ebendieses. Murat hat sich mit diesem sowie mit dem Verhalten der „Enthüllung“ folgend als unehrlich, falsch und egoistisch entlarvt und wiederholt versucht, Kollegen zu diskreditieren. Wir werden nicht zulassen, dass die produktive, harmonische Backstagestimmung zerstört wird, und der Ruf, den wir uns als professioneller Partner von Wrestlingpromotions weltweit erarbeitet haben, durch diese gezielte Kampagne zerstört wird. Die GbR hat daher auf Grundlage der Entscheidung einer Jury bestehend aus den Gesellschaftern und vier der Promotion lange verbundenen Wrestlern beschlossen, Murat Bosporus für weitere Showdaten bis auf weiteres nicht mehr zu berücksichtigen.

Oberhausen, 29.08.2007

Jakobi/Jung/Kohlenberg GbR

Resume:
wXw and Murat Bosporus have parted ways due to unprofessional conduct on Murats part. On the leading german wrestling board there were several postings bashing wXw and its wrestlers, which could be traced back to Murats direct environment.


Hier die Replik von Murat:

Murat Bosporus steht, stand und wird immer für Wrestling stehen.
Ich wiederhole nur mein Posting von vorher: ICH BIN NICHT ben!!!
Die wXw suspendiert mich für mindestens 6 Monate, da der Schreibstil von mir und teilweise ben übereinstimmen sollen und die IP Adressen auch.
FÜR MICH KEIN BEWEIS ,DA MEINEN COMPUTER MEHRERE PERSONEN BENUTZEN.
Ich werde hier aber nicht nennen wer das ist oder sind.
Von der wXw wurde mir gesagt, dass ich auch dafür verantwortlich bin, was mein Umfeld denkt und dann postet. Diesem stimme ich nicht zu, denn ICH BIN VERANTWORTLICH FÜR DAS WAS ICH DENKE UND SCHREIBE , ABER NICHT FÜR DAS WAS MEIN UMFELD DENKT ODER SCHREIBT.
Ich wiederhole hier nocheinmal: ICH HABE WEDER ÜBER IRGENDWELCHE WRESTLER SCHLECHT GESCHRIEBEN , GEREDET , NOCH ÜBER DIE wXw( DIE ICH ÜBERALL VERTEIDIGE) HERGEZOGEN.
Jeder hat seine meinung. ABER:
Wenn man von der eigentlichen Sache nicht mehr weiss als ein Posting der einen Seite (wXw) , dann sollten Leute , die das nur hier lesen, seine Meinung für sich behalten.
Ich werde weiterhin auch wenn die wXw diese Entscheidung getroffen hat weder schlecht über die wXw reden, noch irgendetwas gegen sie sagen lassen, denn die wXw war einer der Gründe weshalb ich in meiner Karriere so weit gekommen bin.
Trotzdem bin ich sowohl von den Wrestlern die gefragt wurden als auch von dem wXw Office
enttäuscht, dass mein Wort nichts zählt.

ICH DISTANZIERE MICH SOWOHL VON BENS MEINUNG ALS AUCH GEGEN DIE VORWÜRFE , DASS ICH ben BIN!
Schöne Grüsse

Murat