DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

ROH: Kontroverser Schocker-Angle wird aus PPV geschnitten

(17.09.2007) News, written by The Mountie

Published on:
17.09.2007, 21:41 

Riesig war der Hype um das mysteriöse Project 161 – ehe er sich bei der Aufzeichnung zum dritten ROH Pay Per View „Man Up“ in einem absoluten Schocker-Angle spektakulär entlud. Nun aber hat sich die Liga entschlossen, genau diesen Angle aus dem Pay Per View herauszuschneiden.

In dem Angle debütierte das neue Stable „The Age Of The Fall“ bestehend aus Jimmy Jacobs, dessen Valet Lacey sowie den ROH-Neuzugängen Tyler Black und Necro Butcher. Die Gruppierung attackierte die Briscoes nach deren Leitermatch gegen Kevin Steen und El Generico und hing den heftig blutenden Jay Briscoe kopfüber an der Vorrichtung auf, an denen zuvor die Tag Team Gürtel der Briscoes befestigt waren. Jacobs stellte sich anschließend darunter und hielt eine Promo, in der Jays Blut auf ihn herunterprasselte.

ROH veröffentlichte nun eine Erklärung auf ihrer Homepage, dass diese Bilder nicht bei Man Up zu sehen sein werden. Die offizielle Begründung lautet, dass sie „nicht dem Produkt entsprechen, das ROH im Fernsehen verbreiten und dem Verhalten, das ROH von seinen Athleten sehen will“ entsprächen. Stattdessen wolle man den Zuschauern gutes Wrestling bieten.

Nun ist es eine Möglichkeit, dass die ROH-Oberen tatsächlich kalte Füße bekommen haben und die blutigen, satanistisch anmutenden Bilder wirklich aus Angst um ihr Image nicht mehr senden wollen. Andererseits würde die Online-Erklärung wiederum auch perfekt in die 161-Storyline passen, in der sich Age Of The Fall mittels ihrer kryptischen Online-Botschaften explizit gegen die Grundsätze der Liga gewandt haben. Die Nichtausstrahlung des Angle könnte da nur ein weiterer Baustein dieser Geschichte sein. Hellhörig macht auch, dass in der Erklärung keine Rede von dem DVD-Release von Man Up ist. Gut möglich, dass ROH den Angle als Kaufanreiz zum Exklusivbestandteil des Silberlings machen will.

Hier, hier und hier findet ihr Bilder des Angles, die der PW Insider auf seine Seite geladen hat. Seid aber gewarnt, dass diese nichts für empfindliche Gemüter sind.

Quelle: PW Insider

Siehe auch: Project 161 - Was ist das?ROH Man Up Taping-BerichtJimmy Jacobs’ Vorgeschichte