DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Zwei Topstars auf Entzug, Wer kommt in die Hall of Fame?, Noch eine neue Diva

(11.02.2008) Rumors, written by The Mountie

Published on:
11.02.2008, 15:28 

Das Angebot der WWE, Entziehungskuren für ehemalige Wrestler zu bezahlen, hat zwei weitere Abnehmer gefunden: Scott Hall und Ron Simmons. Beide kämpfen seit vielen Jahren vor allem mit Alkoholproblemen. Hall hat erst Ende des vergangenen Jahres für Aufsehen gesorgt, als er sich wieder etwas in Form brachte und einen Comebackversuch startete. Das traurige Ende ist bekannt. Simmons war noch bis Ende vergangenen Jahres regelmäßig als Comedy-Charakter bei RAW zu sehen. Nun erklärt sich, warum er im neuen Jahr von der Bildfläche verschwunden ist. Sowohl Hall als auch Simmons lassen sich in einer Entzugsklinik in Atlanta therapieren. Dort befindet sich derzeit auch noch Jake Roberts, der erste prominente Ex-Wrestler, der das WWE-Angebot angenommen hat.

Die Hall-of-Fame-Klasse des Jahres 2008 nimmt laut dem Wrestling Observer Formen an. Seit längerem gilt als sicher, dass Ric Flair vor seinem wohl letzten Match bei WrestleMania 24 in die Ruhmeshalle aufgenommen wird. Intern verabredet soll außerdem auch schon die Aufnahme von Mae Young sein. Die kennt der Fan von heute zumeist nur aus weniger geschmackvollen Segmenten, in den Vierzigern und Fünfzigern war sie aber eine bedeutende Vorreiterin des Frauenwrestling, was die WWE nun würdigen möchte. Intensiv in der Diskussion ist auch eine Aufnahme von Rocky Johnson und Peter Maivia, dem Vater und dem Großvater von The Rock. Als Laudator soll dabei natürlich Rocky selbst fungieren, die Aufnahme steht und fällt aber damit, ob sein Zeitplan als Hollywood-Star es zulässt, in seinem Heimatstaat vor Ort zu sein. Interesse hat er in jedem Fall bereits bekundet und innerhalb der WWE herrscht Zuversicht, dass es klappt. Ein weiterer Name, der im Gespräch ist, ist Kommentatorenlegende Gordon Solie. Speziell Dusty Rhodes soll sich dafür einsetzen, dass Solie in diesem Jahr dran ist - zumal er in Florida den Großteil seiner Karriere verbracht hat. Solie war sich jedoch zu Lebzeiten nicht grün mit Vince McMahon, was ein Problem ist, da Vince bei seiner Hall Of Fame das letzte Wort hat. Wie es heißt, hat er schon mehrfach sein Veto gegen Solie eingelegt. Ob Solie und der ebenfalls verstorbene Peter Maivia aufgenommen werden, dürfte auch Einfluss auf die weitere Hall-of-Fame-Klasse haben. Bei der Auswahl gilt nämlich das ungeschriebene Gesetz, nicht mehr als ein oder zwei verstorbene Wrestler pro Jahr aufzunehmen. Grund dafür ist, dass die Zeremonie eine positive Grundstimmung behalten soll - und dass man nicht zu viel Aufmerksamkeit auf das Thema Wrestlertode lenken will.

Die Diven der WWE bekommen noch mehr Zuwachs: Die McMahon-Company hat Angela Fong unter Vertrag genommen, eine kanadische Cheerleaderin und Model chinesischer Herkunft. Sie wird wie jetzt jede Nachwuchskraft bei Florida Championship Wrestling auf ihre WWE-Karriere vorbereitet. Hier kann man sich ein Bild von der 23-Jährigen machen.

Quelle: Rajah.com

Siehe auch: Personalie: Scott Hall