DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

IWA Puerto Rico: Co-Promoter Savoldi bringt Liga an den Abgrund

(08.04.2008) News, written by Ray Robson

Published on:
08.04.2008, 18:42 

Miguel Perez und Savio Vega stellten am 17. März fest, dass Co-Promoter Mario Savoldi einige krumme Dinger am Laufen hat, als sie im IWA Office ankamen und feststellen mussten, dass es nicht nur abgeschlossen, sondern verbarrikadiert war. Als sie schließlich in den Raum gelangten stellen sie fest, dass sämtliches Equipment und alles was zum IWA Produkt gehört von Mario Savoldi aus dem Office entfernt wurde. Die gesamten Aufzeichnungen und Equipment wie Kamera, Computer etc. werden nun in einem Lager irgendwo in Puerto Rico von Savoldi verwahrt. Hierbei war er ersten Ermittlungen zu Folge nicht alleine.

Doch damit nicht genug, Savio Vega wiederum meldete bei der Polizei, dass der IWA Ringtruck gestohle wurde, doch er habe eine Information bekommen, wo der Truck sei. Also hat die Polizei den Ort, an dem der Truck sein sollte, untersucht - und dabei festgestellt, dass der Truck alles andere als gestohlen sei, sondern viel mehr von Savio Vega in Reparatur gegeben wurde und dort auch immer noch sei. Viel mehr habe Savio nun eine Rechnung über 7.000 USD zu zahlen, was er aber nicht konnte - eben da Savoldi das gesamte Office mitgenommen hatte.

Hierzu passt, dass Edwin Vazquez, ein lokaler Veranstalter, der seine Lizenz Mario Savoldi für die Durchführung von IWA Shows zur Verfügung gestellt hat, ankündigte, dass er fortan keine IWA Shows mehr auf die Beine stellen würde. Das Ende dieser Beziehung kam nach nur zehn Shows, die einige tausende Dollar in die Taschen von Savoldi spülten. Savoldi wiederum hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits von Savio Vega losgesagt, ihn davon aber nicht unterrichtet.

Ursprünglich wurde die Lizenz von Miguel Perez genutzt, doch diese lief aus und wurde nicht verlängert. Daraufhin wurde mit Vazquez ein Deal gemacht, so dass dessen Lizenz der IWA das weitere veranstalten ermöglichte. Ein Geschäftsmeeting von Savoldi und Vazquez wurde von Savoldi sausen gelassen mit der Begründung, der hätte einen Anruf aus den USA bekommen und umgehend das Land verlassen müssen.

Die ganze Story wurde von der TV Sendung Super Xclusivo und der großen Tageszeitung El Vocero öffentlich gemacht.

Gerüchten zu Folge sind Ricky Vega, Chase Stevens, Andy Douglas und Glamour Boy Shane nach wie vor auf der Seite von Mario Savoldi, ebenso hat er die puertorikaner Hiram Tua und Carlitos auf seiner Seite. Der Rest der IWA Worker hat auf die Seite von Savio Vega und Miguel Perez geschlagen. Lediglich Ray Gonzalez und Bison halten sich aus allem raus.

Da Savoldi das gesamte Office mitgenommen hatte und der IWA einzig der Truck (dessen Reparatur nicht bezahlt werden konnte), der Ring und ein wenig Kleinkram, welches sich auf dem Truck befindet, waren, ging das Ganze relativ schnell vor Gericht. Bereits am 07. April ordnete Richter Davila an, dass alle Videobänder und das gesamte Produktionsequipment inklusive Truck umgehend an Savio Vega und Miguel Perez zurück gehen müsste.

Mario Savoldi gab daraufhin ein Interview in dem er behauptete, dass das gesamte Videomaterial ihm gehöre, denn als er vor einigen Monaten als Co-Promoter einstieg, wäre dies ein Teil des Deals gewesen.

Der Status der IWA ist nach dieser Geschichte natürlich alles andere als stabil, sobald es hier etwas Neues gibt, könnt ihr es natürlich auf Cagematch.de nachlesen.