DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Japan: Super Delfin gründet neue Promotion

(13.04.2008) News, written by Pulpul

Published on:
13.04.2008, 14:54 

Überraschende Neuigkeiten machen sich im Lager von Osaka Pro Wrestling breit. Bei einer Show der Liga am 05.04.2008 kündigte Ligengründer und Besitzer Hiroto Wakita, besser bekannt als Super Delfin, die Gründung einer neuen Partnerpromotion an. Das neue Projekt soll den Namen Okinawa Pro Wrestling tragen und in der Haupstadt Okinawas ihren Stammsitz bekommen. Super Delfin begründete diesen Schritt damit, dass er bereits seit 2006 das Angebot habe, in Okinawa zu veranstalten und seit 2007 mit den Planungen für Okinawa Pro Wrestling begonnen habe. Seine Absichten gehen wohl dahin, Okinawa's Wrestlingszene zu bereichern, die bisher "nur" regelmäßigen Besuch der Ligen Dragon Gate und New Japan Pro Wrestling erhält und mit Okinawa Pro Wrestling endlich ihre hauseigene Liga bekommen würde.

Die Frage welchen Einfluss dies auf Osaka Pro Wrestling haben würde, beantwortete er sogleich mit. Einige Wrestler werden Osaka Pro Wrestling verlassen und der Kern der neuen Liga gründen. Auch die Namen sind bereits bekannt, so handelt es sich dabei um die amtieren OPW Tag Team Champions Zero und GAINA. Ebenfalls begleiten wird die beiden ihr Bad Force Kollege Condor, sowie Robert Tanaka und ein frischer Absolvent des Osaka Dojos namens Tomoya Kinukawa. Sicher ist noch nicht, inwieweit dieser Schritt endgültig ist und ob es bei einem regelmäßigen Auftritt der sechs pro Monat bei Osaka Pro Wrestling bleiben wird oder ob sie die Liga komplett verlassen werden. Ob Osaka Pro den Verlust ihrer Top Heels GAINA und Zero verkraften kann und wie es mit dem Bad Force Stable weiter gehen soll, das 50% ihrer Mitglieder verlieren wird, bleibt abzuwarten. Super Delfin selbst wird wohl bei beiden Ligen seine Auftritte haben, zu Beginn aber wohl vermehrt bei Okinawa Pro Wrestling auftreten, um der Liga mit seinem Namen einen einfacheren Start zu bescheren.

Es bleibt aber abzuwarten, ob dieser Schritt nicht ein vollkommener Schuss in den Ofen wird oder ob Super Delfin seine Planungen wohl durchdacht hat und mit seiner zweiten Liga ähnlich erfolgreich sein kann, wie er es bereits mit Osaka Pro Wrestling ist. Erste Antworten wird es wohl Ende April geben, denn dann veranstaltet Osaka Pro Wrestling vorerst das letzte mal mit dem gesamten Roster.