DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Michael Hayes wegen Rassismus-Vorfall suspendiert

(23.04.2008) News, written by aulit

Published on:
23.04.2008, 16:11 

Bald ist ein Monat seit WrestleMania vergangen, doch der Event zieht immer noch seine Kreise. Wie erst jetzt bekannt wurde, sitzt SmackDown!-Headbooker Michael Hayes seit dem WrestleMania-Wochenende eine 60-tägige Suspendierung ab. Der Grund hierfür ist eine rassistische Äusserung gegenüber Mark Henry, welcher dies sofort an Shane McMahon und Stephanie McMahon weiterleitete. Augenzeugen zufolge soll Hayes Henry gegenüber das N-Wort benutzt haben, als die beiden sich an einer öffentlichen Party unterhielten.

Hayes fiel nicht das erste Mal mit der Benutzung des Wortes auf. So gebrauchen er und Montel Vontavious Porter gerne dieses Wort, wenn sie herumalbern. Allerdings ging Hayes auch schon so weit, dass er sich von Stephanie McMahon eine Verwarnung eingefangen hat. Laut internen Quellen braucht Michael Hayes das Wort auch gerne mal in Bookingsitzungen, ohne aber dabei jemanden diskriminieren zu wollen. Anscheinend war die Erwähnung gegenüber Henry das berühmte eine Mal zu viel.

Ob sich Mark Henry damit aber einen Gefallen getan hat, ist höchst fraglich. Michael Hayes ist bekannt dafür, nachtragend zu sein. Da Hayes nach den 60 Tagen weiterhin SmackDown! booken wird, steht dem World's Strongest Man eine harte Zeit bevor. Wann genau Hayes an seinen Schreibtisch zurückkehren darf, ist noch nicht bekannt. Normalerweise hat er die erste Woche nach WrestleMania frei. Darum weiss niemand so recht, ob die Suspendierung vor oder nach seinem Urlaub zu laufen begann.


Quelle: ProWrestling.net