DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Hohn und Spott für Mike Adamle, Bodyguard für Santino?, Hall Of Fame vor TNA-Haustür?

(23.04.2008) Rumors, written by The Mountie

Published on:
23.04.2008, 20:37 

Mike Adamle, der neue ECW-Kommentator, sieht sich schon kurz nach seinem Debüt starkem Gegenwind ausgesetzt – zumindest bei den Fans. Vor der gestrigen ECW-Ausgabe haben Sicherheitskräfte laut Prowrestling.net mindestens drei Plakate mit der Aufschrift "Fire Mike Adamle!" beschlagnahmt. Adamle wurde für sein Debüt vergangene Woche von den meisten Kritikern in der Luft zerrissen, da ziemlich deutlich wurde, dass er sich nur begrenzt in seine neue Aufgabe eingearbeitet hat und eine ganze Reihe von Patzern und Anfängerfehlern leistete. So bezeichnete er Tazz einmal als „The Tazz“, Deuce als "The Deuce", Dropkicks als "Leg Kicks", verwechselte Elijah Burke mit Shelton Benjamin und vergaß auch mal das E bei der WWE. Das Unglaubliche: Adamles ECW-Debüt soll im Original sogar noch schlimmer gewesen sein, vor der Ausstrahlung wurden weitere Patzer herauseditiert - wobei keine Zeit da war, dabei noch weiter zu gehen. In einem Gastbeitrag für die englische Sun stellte ECW-Gründer Paul Heyman sogar die Theorie auf, dass Vince McMahon absichtlich darauf setzt, dass Adamle so schlecht ist, dass er schon wieder lustig ist.

Die Frage ist allerdings, ob McMahon sich dafür 300.000 Dollar pro Jahr leistet. So soll Gerüchten zufolge Adamles Jahresgehalt lauten. Es heißt, dass die WWE Adamle mit dem Gedanken im Hinterkopf eingestellt hat, ihn eines Tages eine der großen Shows kommentieren zu lassen - und er bei der ECW Erfahrungen dafür sammeln soll. Adamle ist vom Prinzip her genau der Typ Kommentator, den die WWE sucht. Denn die WWE zieht prinzipiell Kommentatoren mit journalistischem Hintergrund, die der Liga auch etwas Prestige bringen, den originär aus dem Wrestling kommenden Kollegen vor. So hatte bekanntlich Adamles Vorgänger Joey Styles nie einen leichten Stand, weil er genau für den Typus steht, den die WWE eben nicht haben will: Jemand, der zwar alle möglichen Wrestlingaktionen benennen kann – worauf in der WWE nur bedingt Wert gelegt wird - dafür aber aus McMahons Sicht nicht gut darin war, die Geschichten dahinter zu erzählen. Die Entscheidung Adamle so schnell die ECW kommentieren zu lassen, soll von Vince selbst stammen - und auch davon beeinflusst sein, dass Adamle Dick Ebersol, einem mächtigen NBC-Mann und Freund McMahons, nahe steht. Ob Adamle es sich allerdings leisten kann, auf seinem jetzigen Niveau weiter zu kommentieren, ohne dass die WWE bald die Notbremse zieht, ist allerdings eine andere Frage.

Santino Marella bekommt neben Carlito womöglich einen weiteren Verbündeten. Es wird angeblich diskutiert, dem Parade-Italiener einen Bodyguard an die Seite zu stellen. Es heißt, dass Santino der WWE den kanadischen Indy-Wrestler Al Barone für diese Rolle vorgeschlagen hat. Barone war vor einiger Zeit mit einem Mafiosi-Gimmick bei Derby City Wrestling , der Tochterliga der früheren WWE-Farmpromotion Ohio Valley Wrestling unterwegs. Barone soll getestet werden, wenn die Liga demnächst durch Kanada tourt.

Schon mal daran gedacht, die WWE Hall Of Fame zu besuchen? Geht leider nicht, denn obwohl es die Ruhmeshalle nun schon seit 15 Jahren gibt, gibt es anders als etwa bei der berühmten MLB Hall Of Fame kein Gebäude, das sie beherbergt. Das könnte sich nun ändern, wie Shane McMahon in einem Interview mit dem Miami Herald verriet. Demnach ist die WWE auf der Suche für eine Stätte für die Hall Of Fame, die Ausstellungsstücke, die dort platziert würden, würden schon seit längerem gehortet. Ein Ort, der im Gespräch ist, sind die Universal Studios in Florida – der Ort, wo TNA Impact aufzeichnet.

Quelle: Gerweck.net, PW Insider