DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Europa: Nachwuchsfilmemacher dreht Dokumentation über deutschen Wrestler

(03.07.2008) News, written by Alex Lueschen

Published on:
03.07.2008, 20:30 

Noch in diesem Jahr wird der deutsche Filmstudent Marco Eisenbarth den Film "Cutting Deep" veröffentlichen, eine unabhängige Dokumentation über den deutschen Wrestler Thumbtack Jack. Letztes Jahr konnte Marco, der im Übrigen noch vor einigen Jahren selbst in den Ring stieg, TJ von seiner Idee überzeugen. Seitdem begleitet er ihn bei Shows stets mit einer Videokamera um Bilder vor, während und nach den Kämpfen einzufangen. Der Film soll nicht nur TJs zumeist waghalsige Aktionen im Ring, sondern auch die Privatperson hinter den Narben zeigen. Dazu kommen neben TJ selbst u. a. auch Freundin, Kollegen und gar frühere Gegner zu Wort.

Thumbtack Jack ist bereits seit 2001 in Deutschland aktiv und machte sich zunächst vor allem durch seine Auftritte in brutalen Deathmatches bei Westside Xtreme Wrestling einen Namen. Im Jahr 2004 nahm er sich eine Pause vom aktiven Geschehen, um im März 2007 mit einem Paukenschlag zurückzukehren. Er unterlag Drake Younger im berüchtigten SAW Death Match, das selbst hartgesottene Deathmatch-Fans in den USA schockierte und TJ erstmals weltweite Aufmerksamkeit verschaffte. Nebenbei lieferte er sich bei German Stampede Wrestling eine erbitterte Fehde mit seinem Langzeitrivalen Steve Douglas, in der sich die beiden um den Breakthrough Title stritten. Die Rivalität gipfelte in einem gefährlichen Ladder Match, in dem sich TJ schwer am Knie verletzte und für einige Monate ausfiel. Im April 2008 kehrte er einmal mehr eindrucksvoll mit neuem Äußeren und einer neuen, vorsichtigeren Einstellung zurück. Seitdem ist er wieder regelmäßig bei GSW und wXw aktiv. Den offiziellen Trailer zur Doppel-DVD gibt es hier zu sehen. Mit einer Veröffentlichung wird im Herbst diesen Jahres gerechnet.

Quelle: cutting-deep.de.vu