DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

ECW Original verhaftet und angeklagt

(22.07.2008) News, written by Henne

Published on:
22.07.2008, 20:02 

Was passiert wenn ein Sandmann, ein Zombie und ein Pitbull die Geburtstagsfeier eines Captains besuchen? Richtig, ein handfester Streit bricht aus und der Sandman landet im Knast. Aber der Reihe nach. Der Sandman, seines Zeichens Hardcore Legende aus der ECW, ist am Sonntagabend nach einem Zwischenfall in einem New Yorker Restaurant verhaftet und angeklagt worden. Jim Fullington, so sein bürgerlicher Name, war Gast auf der Feier anlässlich des 75. Geburtstags von Lou Albano und wurde dort aus noch nicht geklärten Gründen ausfällig. Aus diversen Berichten geht hervor, dass der stark alkoholisierte Sandman mit dem Besitzer des Restaurants einen Streit vom Zaun brach und schnell handgreiflich wurde. Nachdem nun "Zombie" Tim Arson und "Pitbull" Gary Wolfe den Sandman zu bändigen versuchten und mit ihm vor die Tür gingen, heftete der Inhaber des Restaurants sich an ihre Fersen. Draußen warf er dem Sandman dann aus nächster Nähe eine Bierflasche ins Gesicht. Darafhin drehte der nun stark blutende Sandman anscheinend komplett am Rad und verfolgte den Besitzer bis in die Küche, wo er mehrere Tablette mit Geschirr umwarf. Als die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, setze er sich gegen seine Verhaftung zur Wehr und warf sogar mit Gläsern und/oder Flaschen nach den Beamten. Erst unter Androhnung von Waffengewalt konnte Fullington schlussendlich verhaftet werden. Zwei der Beamten mussten ärztlich versorgt werden, da sie sich während des Tumults in der Küche Schnittverletzungen zugezogen haben.

Vor einem Gericht im New Yorker Vorort Yonkers ist Fullington inzwischen auch angklagt worden. Ihm werden mehrere Fälle von Körperverletzung in Tatmehrheit mit rücksichtsloser Gefährdung und Widerstand gegen die Staatsgewalt angeklagt. Außerdem wurde angeordnet, dass er sich in psychische Behandlung begeben muss.

Quellen: AP, NY Post, lohud.com