DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Wer ist der neue ECWler, Japanischer Superstar bei RAW & SD, Tomko vor Rückkehr?

(20.08.2008) News, written by The Mountie

Published on:
20.08.2008, 11:56 

Gavin Spears, der Neuling, der bei ECW on Sci Fi gegen Ricky Ortiz debütierte, ist der kanadische Development-Wrestler Shawn Spears. Der Schüler von TNA-Star Eric Young ist seit 2006 unter Vertrag mit der WWE und spielt in den Farmligen seitdem immer eine übergeordnete Rolle. Bei Fans von Ohio Valley Wrestling etwa gilt er durch seine Langzeitfehden mit Cody Rhodes und gegen Colt Cabana als Heel-Geheimtipp. Spears war zuletzt wie alle Nachwuchswrestler bei Florida Championship Wrestling aktiv. Der Namenswechsel ist aller Wahrscheinlichkeit nach dadurch begründet, dass die WWE keinen zweiten Shawn neben Shawn Michaels in der Liga will.

Für weit größeres Aufhorchen als Spears' Debüt sorgten in dieser Woche in der Wrestlingwelt allerdings zwei Matches, die nicht im TV zu sehen waren. Denn der japanische Superstar Takeshi Morishima bestritt vor RAW und SmackDown! zwei Dark Matches gegen Charlie Haas und Jamie Noble. Morishima ist amtierender GHC Heavyweight Champion der Liga Pro Wrestling NOAH und gilt als der Jungstar unter den japanischen Heavyweights schlechthin. Dem US-Publikum ist er durch seine Auftritte bei Ring Of Honor und seine World-Title-Regentschaft ebenfalls bestens bekannt. Was es mit den Matches für die WWE auf sich hat, ist nicht ganz klar. Sicher ist aber, dass WWE Hall of Famer Harley Race sie eingefädelt hat, der mit seiner Nachwuchsliga World League Wrestling beste Beziehungen zu NOAH wie der WWE pflegt. Race hat Morishima am Montag auch zum Ring begleitet. Es ist bekannt, dass die WWE an den Diensten Morishimas hochinteressiert wäre, weil man glaubt, ihn wegen seiner Körpermasse auch in den USA zum Star machen zu können. Der letzte Stand war allerdings, dass NOAH keineswegs gewillt ist, seinen Top-Youngster ziehen zu lassen. Ob die beiden Gastauftritte die Parteien näher zusammengebracht haben, wird die Zeit zeigen.

Eine andere Anwesenheit, die für Gerede gesorgt hat: Tomko war bei den ECW- und SmackDown!-Tapings am Dienstag hinter den Kulissen zugegen. Das Kraftpaket hat TNA bekanntlich kürzlich aus Unmut darüber verlassen, dass er so herb abgestraft wurde, weil er ein Booking für die japanische Inoki Genome Federation einem Termin in Orlando vorzog. Über eine Rückkehr zur WWE wird seitdem heftig spekuliert, da Tomko seinerzeit auch im Guten mit der Liga auseinander gegangen war. Tomko hatte der WWE 2005 den Rücken gekehrt, weil er keine Perspektive für sich sah und sich daher entschloss, in Japan weitere Erfahrungen zu sammeln. Eine Rückkehr zur WWE ist auch deshalb sehr nahe liegend, weil Tomko derzeit nur bei der IGF beschäftigt ist, die aber nur sehr selten veranstaltet. Sollte er wieder bei der WWE anheuern, müsste er seine Japan-Ausflüge allerdings ganz einstellen.

Quelle: Rajah.com