DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Was Cades Anfall verursachte, Reunion mit Murdoch

(22.10.2008) News, written by The Mountie

Published on:
22.10.2008, 20:27 
Topic:

In die rätselhafte Entlassung von Lance Cade ist mittlerweile noch etwas mehr Licht gekommen. Wie Jason Powell von ProWrestling.net berichtet, ist mittlerweile klar, dass Cades Anfall, den er vor seiner Entlassung in einem Flugzeug erlitt, auf eine Überdosis Schmerzmittel zurückzuführen war.

So bitter das klingt, aber die Diagnose passt ins Bild: Erst kürzlich - vor seinem Kollaps - hatte Cade in einem Blog relativ detailliert geschildert, wie er sich durch diverse Verletzungen gekämpft hat, um seinem Arbeitgeber möglichst keinen Tag zu fehlen. Das war nicht als Kritik an der WWE gemeint, vielmehr kritisierte Cade in dem Blog die Kritiker des WWE-Tourplans und wies daraufhin, dass er es lieben würde "on the road" zu sein und dass er es sich verbitten würde, wenn man das Wrestlinggeschäft wegen seines Tourplans angreift. In dem Blog übte Cade auch scharfe Kritik an Bobby Lashley, den er - ohne seinen Namen zu nennen - attackierte, sich wegen einer Schulterverletzung sieben Monate Pause zu gönnen, aus der er dann bekanntlich nicht zurückkam. Er selbst hätte nach einer noch schlimmeren Schulterverletzung Ende vergangenen Jahres die Zähne zusammengebissen und sei fünf Wochen später in den Ring zurückgekehrt.

Laut Powell vermuten die meisten, dass die Entscheidung, Cade zu entlassen, von Vince McMahon persönlich gefällt wurde. Der Vorfall, der offenbar durchaus tödlich für Cade hätte ausgehen können, wog für ihn augenscheinlich schwerer als ein gewöhnliches Wellness-Vergehen, weswegen er es nicht bei einer Suspendierung oder dem Rat, sich in Therapie zu begeben, beließ. Dass das Ganze dann auch öffentlich passiert ist, dürfte Cades Entlassung besiegelt haben.

Cade nimmt allerdings auch jetzt keinen Abstand vom Wrestlinggeschäft: Er nimmt schon wieder Bookings an, optional mit seinem alten WWE-Gefährten Trevor Murdoch. Ihren ersten Auftritt absolvieren die beiden am 5. Dezember bei IWA Mid-South. Sie wurden von der Liga für den Candido Cup 2008 engagiert, ein Tag Team Turnier zum Gedenken an den 2005 verstorbenen Chris Candido. Cade und Murdock - wie Trevor sich bei IWA schreibt - werden als "Redneck Wrecking Crew" angekündigt, der Name unter dem sie schon zu WWE-Zeiten inoffiziell firmierten.

Siehe auch: Bisherige Card des Cup - Cade und Murdochs Fehde gegen die Hardys