DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: ECW-Star und Nachwuchswrestler ergänzen die Kündigungsliste

(10.01.2009) News, written by The Mountie

Published on:
10.01.2009, 10:50 

Die Entlassungswelle der WWE hat über Nacht noch zwei weitere Wrestler den Job gekostet: Zum einen den ECW-Edeljobber Gavin Spears, zum anderen Development-Wrestler Mike Kruel. Es trifft damit zwei Wrestler, die in der einstigen WWE-Farmliga Ohio Valley Wrestling prominente Rollen spielten, sich aber auf der großen Bühne nicht durchgesetzt haben.

Spears wurde im abgelaufenen Jahr ins ECW-Roster berufen, wo ihm aber schon vom Start weg nichts Gutes beschieden war, denn er verlor gleich sein erstes Match gegen Ricky Ortiz. Auch danach kam er faktisch nie über den Jobber-Status hinaus. Anders lief das seinerzeit bei OVW, wo der Kanadier noch als Shawn Spears einer der wichtigsten Pfeiler war. Er begann dort als Partner von Cody Rhodes, mit dem er eine große Fehde um die Tag Team Titel gegen Deuce und Domino hatte, ehe er gegen Cody turnte und eine Rivalität mit ihm entstand. In einer weiteren großen Storyline hatte er es mit Colt Cabana alias Scotty Goldman zu tun.

Kruel, der Sohn des Indy-Wrestlers Bodyguard For Hire, war bereits ein Independent-Veteran, als er 2006 bei der WWE anheuerte. Ihm eilte der Ruf eines starken Technikers voraus, der aber Defizite in Sachen Charisma und Micwork hatte. Bei OVW arbeitete er daran und ihm wurde ein unterhaltsamer Charakter als Michael W. Kruel auf den Leib geschneidert - als Überpatriot und selbsterklärter Duzfreund von George W. Bush, der sich aber für sein schmutziges Handwerk mit Schergen aus aller Herren Länder umgab. Zeitweise war er sogar Commissioner der Liga und bestritt eine großangelegte Fehde gegen Al Snow und fast den ganzen Rest des Babyface-Rosters. Seine wichtigsten Weggefährten von damals - Boris Alexiev alias Santino Marella (Fehde), Roucka alias Rosa Mendez und Vladimir Kozlov - sind mittlerweile alle im WWE-Hauptroster angekommen, für Kruel jedoch fand sich nie ein Platz.

Quelle: PW Insider