DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Steve Doll aka Steven Dunn verstorben

(23.03.2009) News, written by Henne

Published on:
23.03.2009, 14:23 

Der ehemalige WWE Wrestler Steve Doll ist am Sonntag verstorben. Doll erlitt bereits im Jahr 2007 einen Anfall nach einer Darmverstopfung und wurde damals notoperiert. Seit einiger Zeit nun lag er wieder im Krankenhaus und wurde künstlich am Leben gehalten. Seine Familie traf nun am Sonntag die schwere Entscheidung die lebenserhaltenden Maßnahmen abzuschalten. Ob der damalige Vorfall und die erneute Erkrankung zusammenhängen, ist unklar.

Doll begann zu Beginn der 80er Jahre mit dem Wrestling und trat vor allen Dingen für die USWA in Memphis, die WWC in Puerto Rico und für Pacific Northwest Wrestling an der Westküste an. Schon früh spezialisierte er sich aufs Tag Team Wrestling und kam 1989 mit seinem langjährigen Partner Rex King zusammen. Als American Rockers konnten sie einige Tag Team Titel gewinnen. 1993 kamen sie zur damaligen WWF, wo sie unter den neuen Namen Steven Dunn und Timothy Well als Undercard Tag Team Well Dunn unterwegs waren.

Später wurde er Teil der Antwort auf eine Quizfrage: Welches Match unterbrach Scott Hall bei seinem Comeback und dem Start der großen nWo-Story? Doll, der mittlerweile zur WCW gewechselt war und dort vor allem als Jobber eingesetzt wurde, kämpfte bei Nitro gegen Mike Enos als Hall auftauchte. Seine Karriere klang in diversen Independent Ligen aus, so kehrte er unter anderem zur USWA zurück und wurde 1997 der letzte Heavyweight Champion der Liga bevor sie ihre Pforten schloss.

CAGEMATCH trauert und wünscht seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Quellen: Mid-Southern Wrestling Board, pwinsider.com, f4wrestling.com
Number of comments: 0
Your Options:
    Other: