DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Details zu NXT-Konzept inkl. Teilnehmerliste - Update: Das Roster steht fest

(17.02.2010) News, written by Henne, Alexthunder1987

Published on:
17.02.2010, 08:30 
Source:
variety.com, pwinsider.com, 411mania.com, prowrestling.net

Wie bereits bekannt wird das neue Format WWE NXT in der nächsten Woche die dienstägliche ECW Show auf SyFy ersetzen. Vince McMahon sprach nun in einem Interview mit variety.com über das Konzept der Show, die eine Mischung aus der vor Jahren eingestellten WWE Casting Show Tough Enough und der erfolgreichen Ultimate Fighter Sendung des MMA-Giganten UFC sein wird. McMahon verlautbarte, dass pro Jahr drei separate Staffeln der neuen Sendung laufen soll, jede also mit einer Länge von 4 Monaten. In der Show werden acht junge Talente aus der Farmliga Florida Championship Wrestling mit Veteranen der Main Roster gepaart.

McMahon gab an, dass er 12 verschiedene Paarungen im Kopf habe, diese aber noch auf acht kürzen werde. Der PWInsider will inzwischen die Namen der Nachwuchswrestler in Erfahrung gebracht haben. So sollen laut Dave Meltzer Justin Angel, Daniel Bryan, Kaval, Skip Sheffield, Joe Hennig, Brett DiBiase, Darren Young, Heath Slater und Michael Tarver aus der FCW an der ersten Staffel teilnehmen. Dies sind allerdings noch neun, vermutlich wird einer dann vorerst noch das Nachsehen haben. Daniel Bryan ist der vor allem von Ring Of Honor bekannte Bryan Danielson, Kaval war vorher als Senshi oder Low Ki in den Independent Ligen der Nation und bei TNA unterwegs, Joe Hennig ist der Sohn des verstorbenen WWE Hall of Famers Mr. Perfect Curt Hennig und Brett DiBiase der Sohn des Million Dollar Man Ted DiBiase und jüngere Bruder von Legacy-Mitglied Ted DiBiase.

Ziel der neuen Sendung wird es sein, die neuen Gesichter den Fans näher zu bringen und den Zuschauern gleichzeitig einen wohl dosierten Blick hinter die Kulissen und in die Nachwuchsförderung der WWE zu gewähren. Nach Ende einer jeden Staffel sollen die Teilnehmer dann im besten Falle zu RAW oder Smackdown aufsteigen und so Platz für eine neue Gruppe in der nächsten Staffel machen. Lassen wir uns überraschen; es sind ja einige illustre Namen dabei. Für spannende Unterhaltung sollte also gesorgt sein.


UPDATE: Die Überraschung ließ nicht lange auf sich warten, denn nun stehen die Namen fest, die in der ersten Season der neuen NXT-Show teilnehmen werden. Jeder Nachwuchs-Wrestler wird auf seinem Weg zum Superstar von einem Wrestler aus den beiden Brands begleitet, sie nehmen sozusagen eine Mentor-Rolle ein. Das Roster wird außerdem in zwei Teams geteilt, sodass es ein Heel- sowie ein Face-Team gibt. Das Heel-Team setzt sich wie folgt zusammen:

Smackdowns Top-Heel Chris Jericho wird fortan als Mentor von Wade Barrett fungieren. Michael Tarver wird der Schützling von Carlito sein. Der "Straight Edge Savior" CM Punk wird von nun an Darren Young unter seine Fittiche nehmen und zu guter Letzt bekommt es Daniel Bryan (der frühere Bryan Danielson) mit dem amtierenden US-Champ Miz zu tun.

Die Faces bestehen aus Matt Hardy, der Justin Gabriel (vermutlich der amtierende FCW Florida Heavyweight Champion Justin Angel) unter die Arme greifen wird, sowie Montel Vontavious Porter, der den aus Tough Enough IV bekannten Skip Sheffield (damals noch Ryan Reeves) zur Seite stehen wird. Außerdem wird David Otunga R-Truth als Mentor haben und Christian wird sich in die Dienste von Heath Slater stellen. Damit fallen vorerst hochkarätige Namen wie Joe Hennig, Brett DiBiase und Kaval weg.