DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

NOAH: Mitsuharu Misawa nach schwerem Ringunfall gestorben

(13.06.2009) News, written by Henne

Published on:
13.06.2009, 16:52 
Source:
PWinsider.com, f4wonline.com, Death Valley Driver Forum

Die japanische Legende Mitsuharu Misawa ist gestorben. Der Gründer der Pro Wrestling NOAH Promotion im Land der aufgehenden Sonne kam anscheinend bei einem Unfall im Ring ums Leben. Er wäre nächste Woche 47 geworden. Misawa gilt als einer der besten Wrestler der 90er Jahre und stand bis zu seinem Tod regelmäßig im Ring.

Misawa bestritt am Samstagabend in Japan ein Match, bei dem er nach ersten Berichten bei einem Backdrop auf dem Kopf landete. Als er sich danach nicht mehr bewegte und anscheinend auch nicht mehr atmete, sprach der Referee ihn an und brach daraufhin das Match ab. Ein Arzt versuchte ihn wieder zu beleben und setze auch einen Defibrilator ein. Misawa wurde mit einem Rettungswagen ins Universitätskrankenhaus von Hiroshima gebracht, wo um 22:10 Ortszeit allerdings nur noch sein Tod festgestellt werden konnte. Sowohl der Wrestling Observer als auch der PWInsider berichten, dass ein Herzinfarkt die Todesursache gewesen sein könnte.

CAGEMATCH trauert mit der gesamten Wrestling Gemeinde um einen ganz großen seiner Zunft. Sobald es weitere Erkentnisse zu den Umständen seines Todes gibt, werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten. Möge er in Frieden ruhen.