DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Nick "Eugene" Dinsmore kommt zurück

(15.07.2009) News, written by The Mountie

Published on:
15.07.2009, 06:48 

Ein alter Bekannter kehrt zur WWE zurück: Wie Figure 4 Weekly berichtet, hat die Liga den im Jahr 2007 entlassenen Nick Dinsmore - besser bekannt als Eugene - wieder unter Vertrag genommen. Der 33-Jährige ist allerdings nicht als Wrestler wiedereingestellt worden, sondern soll einen Job hinter den Kulissen bekommen. Laut F4W soll Dinsmore in die Entwicklung junger Talente involviert werden. In welcher Rolle genau - ob als Trainer bei Florida Championship Wrestling oder als Producer direkt innerhalb der WWE ist nicht bekannt.

Dinsmore ist die Arbeit in den Farmligen der WWE nicht neu: Jahrelang war er Stützpfeiler der früheren Development-Liga Ohio Valley Wrestling und tat sich damals als weit fähigerer Wrestler hervor, als er später gimmickbedingt zeigen konnte. Zum Durchbruch verhalf ihm der besagte Eugene-Charakter als geistig zurückgebliebener Neffe von Eric Bischoff, der die Aktionen seiner "alten Idole" kopierte. Eine Weile stand Eugene mit dem Charakter gar im Mittelpunkt der WWE-Hauptshow Monday Night RAW (Eugenes Storyline mit Evolution und Bischoff), eine erfolgreiche Zeit, die aber nur von begrenzter Dauer war. Zum Ende kamen auch Probleme Dinsmores mit Schmerzmitteln an die Öffentlichkeit - er fiel bei einer England-Tour öffentlich in einem Hotel in Ohnmacht und wurde dann auf Entzug geschickt - im September 2007 folgte die Entlassung, die mit Dinsmores Medikamentenproblemen zusammengehangen haben soll. Seitdem engagierte sich Dinsmore wieder in verschiedenen Rollen bei OVW und tingelte gleichzeitig als "U-Gene" durch die Wrestlingwelt.