DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

New Japan: IWGP Heavyweight Titel vakant / Entscheidungsmatch im September

(17.08.2009) News, written by STRIGGA

Published on:
17.08.2009, 10:57 
Source:
www.njpw.co.jp

Hiroshi Tanahashi hat nur einen Tag nach dem Finale des diesjährigen G1 Climax Turniers den IWGP Heavyweight Titel für vakant erklärt.

Tanahashi zog sich in seinem Halbfinalkampf gegen Shinsuke Nakamura eine Fraktur der Augenhöhle zu, die vermutlich in Folge von Nakamuras Boma Ye - einem Knee Kick ins Gesicht - auftrat. Zunächst wird Tanahashi für die kommende Tour, also bis Ende September, ausfallen. Wie lange Tanahashi allerdings genau ausfallen wird, steht zur Zeit noch in den Sternen. Magnum TOKYO zog sich im Jahr 2006 eine ähnliche Verletzung zu, beendete zunächst nach einigen Monaten seine Karriere, wagte aber 2008 noch mal ein Comeback. Auch Kensuke Sasaki litt im gleichen Jahr wie TOKYO unter einer Fraktur der Augenhöhle und auch er bestritt sein erstes Match nach überstandener Verletzung erst etwa ein Jahr später.

Das geplante Match zwischen IWGP Heavyweight Champion und G1 Sieger und Herausforderer Togi Makabe sollte am 27.09. in der Kobe World Hall stattfinden. Tanahashis Platz wird nunmehr Shinsuke Nakamura einnehmen, der beim Climax lediglich im Finale gegen Makabe unterlag.