DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Dragon Gate: Entschuldigung wegen Tierschutzskandals, Iwasa tritt zurück

(06.10.2009) News, written by STRIGGA

Published on:
06.10.2009, 17:30 

- Dragon Gate hat sich offziell für die Misshandlungen des Affens "Colla" entschuldigt, der laut eigenen Angaben das Maskottchen des Dragon Gate NEX Dojos war. Vor einigen Monaten tauchte Bildmaterial im Internet auf, welches zeigte, wie der Affe gewürgt wurde, mit heißem Wasser verbrannt wurde, wie er Alkohol zu trinken bekam, bis er ohnmächtig wurde, etc. Verantwortlich für den Missbrauch sollen Shingo Takagi, Akira Tozawa und Kzy gewesen sein, die in ihren Blogs sogar noch über den Missbrauch berichteten. Involviert war auch RYOMA, der als einziger Wrestler nach dieser Geschichte suspendiert wurde. Vermutlich aufgrund seines niedrigen Standings innerhalb der Liga bestritt er seit Mai kein Match mehr für die Liga und in dem nun erschienenen Entschuldigungsschreiben der Liga heißt es, dass er bis auf unbestimmte Zeit suspendiert bleiben werde. Die übrigen beteiligten Wrestler mussten sich ihre Köpfe rasieren, was in Japan einer Schmach gleichkommt und teils eine erhebliche Geldstrafe bezahlen. In dem Schreiben betont man aber, dass die gesamte Liga für das Fehlverhalten der Wrestler verantwortlich sei.

Der Affe wurde kurz nach dem Vorfall von einer Familie in Obhut genommen. In einer weiteren Mitteilung auf ihrer Homepage gibt die Liga nunmehr an, dass man sich nun in Sachen Tierschutz engagiere und über die Aktivitäten, die die Liga unternimmt, berichten wolle.

- Taku Iwasa gab bei der letzten "Buyuden" Show am 27.09.2009 bekannt, dass er vom Wrestling zurücktritt. Als Grund nannte Iwasa Nackenverletzungen. Shingo Takagi und andere Wrestler überredeten Iwasa scheinbar, nur für eine unbestimmte Zeit eine Auszeit zu nehmen, jedoch scheint es nicht so, als könne Iwasa wieder in den Ring steigen. Iwasa legte im Jahr 2006 sein Florida Boys Gimmick nieder, um an der Seite von Akira Tozawa als ernsthafterer Wrestler als zuvor aufzutreten. Nach der Demission von Tozawa-juku schloss Iwasa sich Shingo Takagi und dessen neuen KAMIKAZE Stable an. Iwasa hielt insgesamt 2x den Open the Triangle Gate Championship und war einmal an der Seite von Kenichiro Arai Open the Twin Gate Champion sowie WAR International Jr. Heavyweight Tag Team Champion.