DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

New Japan: Tanahashi vor Comeback

(12.10.2009) News, written by STRIGGA

Published on:
12.10.2009, 22:52 
Source:
www.njpw.co.jp & http://sportsnavi.yahoo.co.jp/

Hiroshi Tanahashi steht nach genau 2 Monaten Verletzungspause vor seinem Comeback.

Bei Masahiro Chonos 25th Anniversary Show am heutigen Montag trat der vierfache IWGP Heavyweight Champion vor das Publikum und gab bekannt, am 17.10. wieder in den Ring steigen zu wollen. Angesichts der Verletzung, die Tanahashi sich zuzog, sind 2 Monate eine äußerst kurze Verletzungspause. Nach dem Halbfinal-Match des diesjährigen G1 Climax wurde bei Tanahashi eine Fraktur der Augenhöhle festgestellt. Eine vergleichbare Verletzung etwa zwang Kensuke Sasaki zu einer Verletzungspause von etwa einem Jahr.

Tanahashi betrat nach Shinsuke Nakamuras IWGP Titelverteidigung gegen Shinjiro Otani den Ring. Zuvor hatte Nakamura wie in den vergangenen Wochen immer wieder Antonio Inoki als Gegner ins Gespräch gebracht, um den originalen IWGP Heavyweight Titel von der Legende zurückzuholen. Tanahashi wiederum bezeichnete Nakamura als Übergangschampion und forderte umgehend ein Rückmatch, was Nakamura jedoch ablehnte. Nach Tanahashis Verletzung bestritt Nakamura ein Entscheidungsmatch gegen Togi Makabe, um den Titel zu gewinnen.

In der jahrelangen Fehde der beiden Wrestler wird also schon sehr bald ein neues Kapitel geschrieben werden. Womöglich wird den Rahmen für diesen Kampf erneut die traditionelle Show am 04.01. im Tokyo Dome bieten, die bei Chonos Show angekündigt wurde.