DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: Hulk Hogan unterschreibt Vertrag

(27.10.2009) News, written by ButchInc

Published on:
27.10.2009, 19:55 
Source:
PWInsider.com, prowrestling.net, f4wonline.com

Gewaltige News für TNA Wrestling: Niemand Geringeres als Hulk Hogan hat einen Vertrag mit der Promotion unterschrieben. Auf einer Pressekonferenz vor dem legendären Madison Square Garden in New York gab der Hulkster gemeinsam mit TNA Präsidentin Dixie Carter und weiteren hochrangigen Offiziellen der Liga bekannt, dass er gemeinsam mit seinem Geschäftspartner und langjährigen Freund Eric Bischoff zu TNA stoßen werde. Auch Jimmy Hart, ein weiterer langjähriger Vertrauter Hogans, ist bei der Pressekonferenz dabei gewesen.

Diese Meldung ist vor allem zum jetzigen Zeitpunkt eine riesige Überraschung. Es gab zwar in der Vergangenheit schon öfter Gerüchte um ein Comeback des Hulksters bei TNA, diese stellten sich aber meistens nur als Druckmittel für Vertragsverhandlungen mit der WWE heraus. Hogan hat in den letzten Wochen und Monaten zusammen mit Bischoff eine Tour durch Australien auf die Beine gestellt, die im November stattfinden wird. Daran nehmen neben Hogan einige ehemalige WWE Stars teil, darunter auch Ric Flair, der aus dem Ruhestand kommt, um gegen Hogan anzutreten.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht klar, welche Rolle Hogan bei TNA spielen wird. Man kann jedoch davon ausgehen, dass er sich nicht mit einer Nebenrolle zufrieden geben wird. Natürlich wird Hogan in seinem Alter nicht mehr regelmäßig in den Ring steigen, sondern primär als Charakter auftreten und vieleicht ab und zu ein Match bestreiten. Die Australien Tour findet eine Woche nach dem nächsten PPV von TNA statt. Diesen und die anschließenden Tapings wird er also nicht verpassen.

Der Vertrag zwischen den beiden Parteien kam durch Verhandlungen von Eric Bischoff zustande. Entgegen frühen Gerüchten, dass die beiden die ganze Macht innerhalb der Promotion an sich reißen wollen, heißt es inzwischen, dass das aktuelle Creative Team um Vince Russo bestehen bleiben soll. Darauf angesprochen antwortete Hogan auf der Pressekonferenz, dass es keine Probleme zwischen den beiden geben werde - solange Russo sich nicht in die Angelegenheiten des Hulkster einmische. Russo und Hogan arbeiteten bereits in der WCW zusammen. Wirklich gut klappte die Zusammenarbeit nicht, sie endete in einer Shoot Promo von Russo bei einem PPV im Jahr 2000 (siehe unten) und folgender Klage von Hogan gegen die WCW.

Bischoff soll vorerst nicht als Charakter in den Shows auftreten, sondern hinter den Kulissen an der Konzeption neuer Shows arbeiten. Außerdem soll Bischoff aufgrund seiner Erfahrung in diesem Bereich für Verhandlungen der Liga mit alten sowie neuen TV-Partnern zuständig sein. Im Gespräch sind hier die in den letzten Monaten schon angedachten Formate, wie zum Beispiel eine Show für die X-Division, einer eigenen Show für die Knockouts oder eine TV Version der bisherigen Internetsendung Spin Cycle, von der letzten Monat bereits zwei Pilotsendungen aufgezeichnet wurden.

Bei der Präsentation in New York waren außerdem Vertreter von Spike TV, dem Heimatsender von Impact anwesend. Sie lobten die Verpflichtung Hogans und gehen davon aus, dass er den Einschaltquoten von Impact einen Schub geben wird. In der Vergangenheit war Spike TV schon mehrfach an der Verpflichtung von Wrestlern beteiligt, so soll der Sender angeblich auch einen Teil der Gehälter von Sting und Kurt Angle zahlen. Ob das bei Hogan auch der Fall ist, ist nicht bekannt.

Wir bleiben natürlich an der Sache dran und werden euch mit allen weiteren Infos, die an die Öffentlichkeit kommen, versorgen.

Links of Interest:
- Umfrage: Was hälst du von der Verplichtung Hogans?
- Promo: "You will never see that piece of shit again"