DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

HUSTLE: Shows abgesagt

(28.10.2009) News, written by STRIGGA

Published on:
28.10.2009, 12:54 
Source:
http://sportsnavi.yahoo.co.jp

HUSTLEs Präsident Noboru Yamaguchi trat am heutigen Mittwoch in Tokyo vor die Presse und gab die Absage von vier geplanten Shows der nächsten Monate bekannt. Davon betroffen sind die drei Korakuen Hall Shows am 29.10., 26.11. und 24.12. sowie die Show in Nagoya am 29.11.

Besonders brisant ist die Absage der morgigen Show. Yamaguchi gab offen zu, dass er es als Schande betrachtet, den Event so kurzfristig absagen zu müssen, aber die Entscheidung darüber sei erst gestern Abend in einem Meeting gefallen. Offizieller Grund für die Absage ist, dass HUSTLE in aller Ruhe an einer Neuorientierung der Promotion arbeiten wolle. Die Liga will sich von dem Comedy Stil, der wesentliches Element bisheriger Shows war, entfernen und eine ernsthaftere Richtung einschlagen. Diese neue Richtung wolle man dann bei "HUSTLE MANIA 2009" am 25.12. in der Ryogoku Kokugikan Hall in Tokyo präsentieren.

Ganz offensichtlich ist, dass die Neuorientierung der Liga nicht der alleinige Grund für die Absage von gleich vier Shows der nächsten zwei Monate sein kann. Kann die HUSTLE Führung eine Show, für die bereits Werbung gemacht wurde und zu der bereits Karten verkauft wurden, kurzfristig absagen, so kann ein Konzept zur Neuorientierung schwerlich eine Arbeit von 2 Monaten darstellen, zumal ein Konzept einer traditionellen japanischen Wrestlingliga kein Buch mit sieben Siegeln darstellt.

HUSTLE hat, wie vor einiger Zeit bereits bekannt wurde, enorme Probleme mit den Finanzen. Bei der letzten Show in der Ryogoku Kokugikan Hall sollen entgegen der angegebenen 6.910 Zuschauer nur etwa 3.000 Zuschauer anwesend gewesen sein. Selbst die etwa 7.000 Zuschauer hätten die Halle nur zu etwa 2/3 gefüllt. Zudem wurden die Cards in den letzten Monaten deutlich abgespeckt.

Somit ist der Schritt, den HUSTLE nun geht, eher das Betätigen der Notbremse aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten als das Resultat einer Neuorientierung.