DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Hogan vs. Flair - Anatomie einer Rivalität, Teil 2

(23.11.2009) News, written by The Mountie

Published on:
23.11.2009, 18:22 

Hulk Hogan und Ric Flair - als die beiden das erste Mal aufeinander trafen, war der Nature Boy bereits über 40 und der Hulkster nahe dran. Keiner hätte zu dem Zeitpunkt wohl geahnt, dass die beiden Exzentriker sich danach noch fast zwei Jahrzehnte in den Haaren liegen und sich noch in unzähligen Fehden gegenüberstehen würden. Soeben haben sie mit ihrem erfolgreichen Publicity-Stunt vor ihrem gemeinsamen Comeback in Australien noch einmal für Aufsehen gesorgt. Das soll uns Anlass genug sein, en detail auf die bewegte Historie zwischen den beiden Legenden zurückzublicken. In einem zweiteiligen Special erzählen wir die Geschichte der Rivalität - von ihren ersten Duellen in der WWF über die zahllosen Duelle in der WCW. Im ersten Teil geht es um die Prä-nWo-Ära

Es beginnt mit dem ersten Aufeinandertreffen der beiden in der WWF, das durch den spektakulären Wechsels Flairs möglich wurde, aber doch ganz anders lief als gedacht - und in dem ein wohlbekannter Untoter die dritte Hauptrolle übernehmen sollte.

Hogan gegen Flair in der WWF

Nach Hogans ebenso spektakulärem Wechsel von der WWF in die WCW war der Weg frei, das nicht ausgeschöpfte Potenzial abzurufen - in einer Fehde, die am Ende eine Karriere vorläufig stoppte.

Hogan gegen Flair in der WCW

Als nächsten Schritt organisierte sich der Nature Boy großkalibrige Hilfe, um den Hulkster klein zu kriegen - ob er damit Erfolg hatte?

Hogan vs. Vader & Flair

Und dann war da noch die wohlbekannte Geschichte mit dem Dungeon Of Doom, der kurzlebigen Alliance To End Hulkamania - und dem berüchtigten Tower Of Doom.

Teil 2 beginnt mit einer Entwicklung, die das Wrestling und damit auch die Flair-Hogan-Rivalität vom Kopf auf die Füße gestellt hat: Hogans Heel-Turn und die Gründung der nWo - die es auch mit Flairs berühmtester Gruppierung zu tun bekommen sollte.

Die Horsemen gegen die nWo

Von dieser Entwicklung ist auch die nächste Auseinandersetzung zwischen Flair und Hogan noch geprägt - und von diversen anderen großen Themen: Flairs WCW-Präsidentschaft dem "Fingerpoke of Doom" und einem familiären Verrat:

Ric Flair vs. Hollywood Hogan

Schließlich und endlich noch die letzte Auseinandersetzung der beiden in der WCW, in der Hogan schon wieder in Gelb und Rot gewandet war - und von der besonders ein Stichwort in Erinnerung geblieben ist: Yapapi!

Hogan gegen Team Package