DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: ECW steht vor dem Aus - Dienstagsshow soll neu ausgerichtet werden

(01.12.2009) Rumors, written by The Mountie

Published on:
01.12.2009, 13:22 
Topic:
Source:
PW Insider

Rund dreieinhalb Jahre nach der Kreation einer neuen Version der ECW unter dem Dach der WWE steht ECW on Syfy in seiner jetzigen Form vor dem Aus. Wie Mike Johnson vom Pro Wrestling Insider berichtet, steht die Dienstagsshow der WWE vor einer umfassenden Neuausrichtung. Wie genau die aussehen soll, ist zwar noch nicht ganz klar. Es gilt aber als sicher, dass der Markenname ECW verschwinden wird und es am Dienstag eine andere Art von Show geben wird.

Laut dem Insider laufen nun schon seit mehreren Monaten Gespräche zwischen der WWE und den Verantwortlichen des Syfy-Networks, die mit dem gegenwärtigen Charakter der Show und auch den Einschaltquoten unzufrieden sind. Aber auch in der WWE selbst gibt es offenbar den Antrieb, die Show zu "reformieren" - zumal der für TV-Produktion zuständige WWE-Vizepräsident Kevin Dunn nie als Fan des ECW-Brands galt. Wie genau die veränderte Show aussehen wird ist noch ungewiss, Johnson deutet an, dass die Show anscheinend auf die jungen Stars der WWE fokussiert werden soll - eine Tendenz, die es bei der ECW schon länger gibt. Sie war ja bereits das Experimentierlaboratorium für diverse Jungstars, die man vor dem Transfer in die Hauptshows dort testete.

Was genau man nun anders machen will, steht noch nicht fest, es scheint aber ernsthaft in der Diskussion zu stehen, das ECW-Roster aufzulösen und die Wrestler, mit denen man etwas anzufangen weiß, auf RAW und SmackDown zu verteilen. Ein solcher Schritt wäre weitreichend, da damit das Hauptroster als ganzes überfüllt wäre und eine größere Menge an Entlassungen die logische Konsequenz wäre. Wir halten euch über die Entwicklung auf dem Laufenden.