DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Neue Latino-Stars braucht das Land

(03.05.2010) Rumors, written by Henne

Published on:
03.05.2010, 16:08 
Source:
PWInsider, Wrestling Observer

Die WWE ist weiterhin auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für Rey Mysterio. Mysterio hat zwar noch einen mehrere Jahre gültigen Vertrag mit der Liga, angeblich gibt es aber einmal mehr Anlass zur Sorge. Zum einen soll Mysterio mit der Bezahlung unzufrieden sein, zum anderen schiebt er seit Monaten eine weitere notwendige Knieoperation inklusive folgender Reha-Phase vor sich her. Mysterio ist seit Eddie Guerreros Tod der einzige wahre Superstar der WWE mit lateinamerikanischem oder hispanischem Hintergrund.

Eben diese Bevölkerungsgruppe macht circa ein Sechstel der Bevölkerung in den USA aus, die Zuschauerzahlen von Smackdown belegen auch ein reges Interesse der Latinos an der Sendung, der Prozentsatz liegt viel höher als bei RAW. Auch in Mexiko und anderen lateinamerikanischen Ländern laufen die Geschäfte für die Promotion gut, House Show Touren sind in der Regel schnell ausverkauft und auch die Einschaltquoten sind sehr gut. Die Promotion sucht händeringend nach einem weiteren Superstar der Güteklasse Mysterios, in den letzten Jahren war immer mal wieder der mexikanische Superstar Mistico im Gespräch, Verhandlungen scheiterten aber immer am Geld.

Dos Caras Jr. ist eine Nachwuchshoffnung, auf die die Verantwortlichen große Stücke halten. Der Sohn der mexikanischen Legende Dos Caras hat zwar inzwischen WWE-typisch sein Jr. verloren und ist schon 32 Jahre alt, hat aber durchaus gute Chancen bald in eines der Main Roster berufen zu werden. An der Europatournee nach Wrestlemania nahm er jedenfalls schon teil - und das obwohl er sich nicht durch großartige Leistungen in der Farmliga FCW hervorgetan hat.

Carlito und Primo hingegen sind schon seit langem im Main Roster, versauern aber aufgrund von Motivationsproblemen beim einen Bruder und Ideenlosigkeit der Writer beim anderen bei RAW in der Undercard. Nun soll geplant sein, sie wieder als Tag Team antreten zu lassen und ihnen wieder größere Rollen in der Show zu geben. Außerdem plane man, so der Wrestling Observer, den Cousin der beiden, Tito Colon, als Dritten im Bunde der Colon-Familie antreten zu lassen. Er trainiert zur Zeit ebenfalls in der Farmliga FCW.