DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Ein neuer Stern am Ligenhimmel geht auf

(13.07.2010) News, written by Henne

Published on:
13.07.2010, 21:16 
Source:
pwinsider.com

Es ist nichts besonderes, dass eine neue Wrestling-Liga irgendwo auf der Welt gegründet wird. Wenn eine neue Promotion allerdings einige erfahrene Leute an Bord hat und schon Wrestler unter Vertrag nimmt, dann kann man durchaus einen genaueren Blick auf das Projekt werfen.

Der PWInsider berichtet, dass eine noch namenlose Liga dabei ist einen Wirtschafts- und Geschäftsplan zu erarbeiten. Das Projekt ist zur Zeit im Sonnenscheinstaat Florida beheimatet, im Herbst soll möglicherweise eine erste Veranstaltung stattfinden, ehe man dann im Jahr 2011 voll durchstartet. Dem Bericht zufolge sind mit Kevin Kleinrock, Cody Michaels und Mister Saint Laurent und Sean Davis keine ganz unbekannten hinter den Kulissen verantwortlich für die Planungen.

Kevin Kleinrock produzierte in der Vergangenheit bereits die Wrestling Society X für MTV und ist zur Zeit auch in das Viva La Lucha!-PPV-Projekt involviert. Cody Michaels war ebenfalls bei der WSX dabei. Beide sollen anscheinend als Produzenten fungieren. Mister Saint Laurent ist ein langjähriger Promoter aus Florida, der I Believe In Wrestling betreibt. Er soll für die kreative Seite zuständig sein und die Personalabteilung betreiben. Möglicherweise werden viele aus dieser Liga bekannte Gesichter auch in der neuen Promotion zu sehen sein.

Sean Davis, der bisher vor allem als Tag Team Wrestler in Florida in Erscheinung getreten ist, soll der eigentliche Initiator sein. Er hat auch über einen Bekannten die Verbindung zu einem Geldgeber aus New York City hergestellt. Bei diesem Investor handelt sich anscheinend um ein Mitglied der steinreichen Wilpton Familie, der unter anderem die New York Mets gehören.

Gerüchte über solche Neugründungen gibt es immer wieder, was macht also dieses berichtenswert? Vor allem die Tatsache, dass die namenlose Liga bereits einige Wrestler kontaktiert hat und auch schon einige unter Vertrag genommen haben soll. Sean Waltman und Vader haben laut Informationen des Insiders bereits unterschrieben, andere kontaktierte Wrestler wollten Anfragen des Insiders nicht kommentieren.

Natürlich ist es noch zu früh, irgendetwas mit Gewissheit zu berichten. Der potente Geldgeber im Rücken und die Tatsache, das bereits Verträge versand und unterschrieben wurden, hebt dieses Projekt jedoch von der breiten Masse solcher Gerüchte ab. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir sehen, wohin es geht. Ins Reich der geplatzten Seifenblasen oder möglicherweise tatsächlich als leuchtender Stern ans Firmament? CAGEMATCH hält euch auf dem Laufenden.