DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

CMLL: Zwei Wrestler verlieren ihre Maske, Arena Puebla wird 57, Turnierankündigung

(21.07.2010) News, written by Moppelfuzz

Published on:
21.07.2010, 20:40 

Während Deutschland in der Sommerhitze vor sich hinbrütet, ging es auch beim Consejo Mundial De Lucha Libre in den Tagen rund ums Wochenende richtig heiß her. Den Anfang der Ereignisse machte ein Match um die CMLL World Tag Team Title am Freitag Abend beim CMLL Super Viernes in der Arena Mexico in Mexico City. Die Champions La Sombra und Volador Jr. mussten ihre Titel im Main Event der wöchtentlichen CMLL-Freitagsshow gegen den aus TNA und WCW bekannten Hector Garza sowie Mr. Aguila, einstmals als Essa Rios Light Heavyweight Champion der WWF, verteidigen. Aguila gehört zu einer Gruppe Independent-Wrestler, welche sich derzeit im Stile der momentan in aller Wrestlingwelt beliebten Invasions-Storylines im Consejo beweisen wollen. Garza turnte vor nicht allzu langer Zeit vom Face zum Heel und schloss sich der Gruppierung, welche auf den Namen Los Independientes hört, an. In diesem Best Two Out Of Three Falls Match konnten sich die Rudos (Heels) am Ende in drei Falls gegen die Champions durchsetzen und den Titel gewinnen, dieses allerdings überwiegend nur mit Hilfe des Heel-Referees Tirantes, welcher Sombra und Volador den ganzen Kampf über benachteiligte und beim entscheidenden Pinfall einen Fast Count hinlegte.

Weiter ging es mit der Action zwei Tage später abermals in der Arena Mexico, als das CMLL zu seiner alljährlichen Großshow Infierno En El Ring einlud. Hauptmatch der Veranstaltung war ein Domo De La Muerte Steel Cage Match, bei dem gleich zwölf CMLL-Midcarder ihre Maske aufs Spiel setzten. Der letzte dieses Dutzends, welcher sich noch im Käfig befinden sollte, würde seine Maske verlieren und sein Gesicht der Öffentlichkeit zeigen müssen. Am Ende war es der mit einem Stripper-Gimmick ausgestattete Fabian El Gitano, den es nach rund 23 Minuten Kampfzeit traf. Da es zu jedem Verlierer auch einen Gewinner geben muss, konnte sich Angel de Oro freuen, denn als vorletzter im Käfig verbliebener Teilnehmer wurde ihm der Gewinn der Gitano-Maske zugesprochen. Ein klein wenig überraschend war das Finish zwischen Gitano und Oro auf jeden Fall, denn beide gehören zur Seite der Tecnicos, also der Faces, und ein solches Aufeinandertreffen ist in der Regel recht untypisch für solche CMLL-Großmatches.

Vor dem Event kursierte bereits unter anderem die Theorie, dass Fabian El Gitano als einer der letzten beiden Wrestler im Käfig stehen würde, allerdings wurde Dr. X als sein Gegner vermutet. Die beiden waren quasi der Auslöser für dieses Match, da sie seit geraumer Zeit immer wieder in Six Man Tag Team Matches aneinandergerieten und sich mehrmals zu Mask Vs. Mask Matches herausforderten. Doch Dr. X, welcher neben Oro und Gitano zu den letzten drei Teilnehmern des Matches gehörte, zog es am Ende des Kampfes lieber vor, den Käfig zu verlassen anstatt gegen Fabian zu kämpfen und so seine Maske zu retten. Im Semi Main Event der Show besiegten nebenbei Maximo, Mistico und Ex-TNAler Shocker in einem Six Man Tag Team Best Two Out Of Three Falls Match das Trio Atlantis, CMLL Heavyweight Champ Ultimo Guerrero sowie die japanische Junior Heavyweight-Legende Jushin Thunder Liger in drei Falls.

Ebenfalls am Sonntag kam es in Guadalajara, Jalisco in der dortigen Arena Coliseo zu einem Mask Vs. Mask Match, dieses Mal waren zwei Damen beteiligt. Beim wöchentlichen CMLL Guadalajara Martes kam es zur Auseinandersetzung zwischen Zeuxis und La Silueta, welches Erstgenannte durch einen miesen Trick für sich entscheiden konnte. Im letzten Fall des Matches zog Zeuxis sich selbst die Maske vom Kopf und warf sie ihrer Gegnerin zu. Der Ringrichter, welcher die Aktion von Zeuxis nicht mitbekam, sah nun Silueta mit der Maske ihrer Gegnerin in der Hand und vermutete, sie hätte Zeuxis die Kopfbedeckung heruntergerissen, was in Mexiko zur sofortigen Disqualifikation führt. So auch in diesem Fall, weswegen das Babyface Silueta und selbst ihre Maske ablegen muss.

Nur einen Tag später ging es mit der Action in Heroica Puebla de Zaragoza, Puebla weiter, und es gab etwas zu feiern: Die Arena Puebla, in welcher jede Woche die montagliche CMLL-Show stattfindet, feierte ihr 57-jähriges Bestehen, weswegen die Liga unter anderem mit einem Hair Vs. Hair Match sowie einem Titelkampf aufwartete, bei welchem die CMLL Trios Champions La Mascara, La Sombra und Mascara Dorada ihren Titel im Semi Main Event der Show gegen das Heel-Trio Felino, Negro Casas und Rey Bucanero aufs Spiel setzen mussten. Hierbei gelang Sombra ein besseres Ergebnis als noch vier Tage zuvor mit Volador Jr., denn er und seine Kameraden konnten ihre Gürtel verteidigen. Ein Match zuvor ging es zwischen dem Lower Midcarder Loco Max, welcher Mitglied beim Stable Los Guerreros Tuareg ist, sowie seinem Gegner Centella de Oro um die Haare der beiden Athleten. Etwas Würze bekam das Match dadurch, dass Loco Max in seiner bisherigen Karriere von zuvor sechs Hair Vs. Hair Matches nur ein einziges gewinnen konnte und er somit nicht gerade als Experte für die Kämpfe mit dem "besonderen Einsatz" gilt. Dieses mal hatte Max aber die Nase gegen den Arena Puebla-Regular Oro vorne, weswegen ausnahmsweise mal nicht der Kopf des verrückten Maxes, sondern jener von dessen Gegner kahlgeschoren wurde.

Desweiteren kündigte die älteste Liga der Welt das im zweiten Jahr in Folge stattfindende Campeon Universal Del CMLL Tournament an, welches am 30. Juni starten und dann über drei Wochen gehen soll. Das Teilnehmerfeld des Turniers wird aus allen CMLL-Wrestlern bestehen, die zum Start des Turniers einen in der Liga ausgekämpften Titel besitzen. Momentan gibt es beim Consejo insgesamt dreizehn verschiedene Titel zu erringen (zehn Singles Title, ein Tag Team Title, zwei Trios Title), und diese Titel werden derzeit von 16 verschiedenen Wrestlern gehalten. Sollte sich also bis zum 30. dieses Monats in punkto Titelwechsel nichts mehr tun, wäre dies natürlich eine optimale Teilnehmeranzahl für das Turnier. Die Debüt-Ausgabe des Tournaments von 2009 wurde übrigens vom damaligen und immer noch amtierenden CMLL World Heavyweight Champion Ultimo Guerrero gewonnen.