DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Ehemaliger WWE-Wrestler Lance Cade verstorben

(13.08.2010) News, written by sign squad

Published on:
13.08.2010, 19:02 
Source:
WWE.com, PWInsider.com

Am heutigen morgen wurde bekannt gegeben, dass Lance McNaught, den WWE Fans besser bekannt als Lance Cade in der Nacht zuvor verstorben ist. Lance McNaught wurde nur 29 Jahre alt. Sein Vater informierte die WWE über den Todesfall seines Sohnes, der scheinbar auf ein Herzversagen zurückzuführen ist. Lance Cade stand von März 2003 bis Oktober 2008 unter WWE-Vertrag - sowie vom Herbst 2009 bis zum Frühjahr Frühjahr 2010, wo er allerdings letztlich nur in der Farmliga FCW antrat.

Cades erste Anstellung endete dramatisch: Kurz vorher hatte er während eines Fluges einen Kollaps erlitten, der durch eine Überdosis Schmerzmittel begründet worden war und der offenbar auch schon hätte tödlich enden können. Auch während seiner zweiten Anstellung litt Cade unter Drogenproblemen, er hatte vor seiner zweiten Entlassung einen einmonatigen Aufenthalt in einer Entzugsklinik wegen einer Schlafmittelabhängigkeit. Von denen war er nach eigenen Angaben wiederum abhängig geworden, als er nach der Absetzung von Schmerzmitteln Entzugserscheinungen bekommen hatte - und dadurch Schlafprobleme. Cade hatte danach in Interviews kritisiert, dass er entlassen worden wäre, obwohl er sich zu seinen Problemen bekannt und Hilfe in Anspruch genommen hatte. Der Schluss, dass Cades frühes Ableben mit den Problemen zusammenhängt, liegt nahe, konkrete Aufschlüsse wird allerdings erst eine Autopsie geben.

Seine letzte Storyline hatte er von September bis Oktober 2008, als er bei RAW Chris Jericho tatkräftig in der Fehde gegen Shawn Michaels unterstützte. Cade trainierte zu Anfang seiner Karriere in der Shawn Michaels Wrestling Academy unter Michaels und Rudy Gonzales in der gleichen Klasse wie Michael Shane, Bryan Danielson und Brian Kendrick. Er sammelte bei der Texas Wrestling Alliance seine ersten Erfahrungen und landete schließlich nach einigen Touren durch Japan und den USA als Development Wrestler bei der WWE.

Das CAGEMATCH-Team möchte den Hinterbliebenen sein Beileid zu ihrem Verlust ausdrücken.