DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Informationen rund um NXT

(02.09.2010) News, written by Mathias Rekasch

Published on:
02.09.2010, 20:53 
Source:
pwinsider.com, nodq.com, wrestlingobserver.com

Während des Finales der zweiten Staffel von WWE NXT, welches Kaval für sich entscheiden konnte, wurden auch die Teilnehmerinnen der dritten Staffel und ihre Mentorinnen und Mentoren vorgestellt. Im Einzelnen sind dies:

1) Aksana, ein früheres Fitness-Model aus Litauen, der zwar noch ein wenig mangelnde Fähigkeiten im Ring, dafür allerdings eine große Ausstrahlung nachgesagt wird. Passend zu ihrer schauspielerischen Vergangenheit wird sie von Goldust, einem von nur zwei Männern in der dritten Staffel, betreut.

2) Maxine, die bei Florida Championship Wrestling unter dem Namen Liviana antrat und dort vor allem mit ihren Fähigkeiten am Mikro überzeugen konnte, weshalb sie vor den Kameras zur General Managerin bei FCW gemacht wurde. Sie bekommt Alicia Fox an ihre Seite.

3) Naomi Night war vor ihrer Wrestling-Zeit Cheerleaderin bei Orlando Magic und trägt aktuell den FCW Women's Title, seit sie die vor kurzem entlassene Serena besiegt hat. Die ehemals als Trinity McCray bekannte Diva wird von Kelly Kelly unterstützt.

4) Jamie Keyes, die bereits bei der zweiten Staffel von NXT als Ringsprecherin und Co-Host zu sehen war. An der Seite von Kevin Nash trat sie unter dem Namen Brittany bei TNA Final Resolution 2009 auf und war auch bei FCW Ringsprecherin. Erfahrungen im Ring selbst hat sie dagegen kaum. Das ehemalige Model hat mit The Bella Twins gleich zwei Mentorinnen.

5) Aloisia besticht vor allem durch ihre Körpergröße von über zwei Metern. Zuvor war sie als Isis The Amazon in Independent-Ligen aktiv und bestritt bisher als einzige Teilnehmerin noch kein einziges Match bei FCW. Ihre Mentorin wird Vickie Guerrero sein.

6) AJ Lee, die aktuelle Queen Of FCW, komplettiert die Runde. Sie ist die Freundin von TNA Wrestler Jay Lethal und hat die meiste Erfahrung und damit auch die meisten Fähigkeiten im Ring. Unter anderem als Co-Halterin der WSU Tag Team Titles unter dem Namen Miss April hat sie sich bereits seit 2007 einen Namen in den Independent Ligen gemacht. Zuerst gab es Überlegungen ihren Namen zu ändern, um keine Ähnlichkeiten mit AJ Styles aufkommen zu lassen; man hielt dies zuletzt aber doch nicht für problematisch. Zudem war sie bereits als Ersatz von Mickie James bei SmackDown gehandelt worden und wurde den Fans in der Halle sogar während der Tapings am 06. Juli des Jahres vorgestellt, doch da zu diesem Zeitpunkt auch die Videovorstellungen von Alberto Del Rio liefen, entschied man sich gegen ihr Debüt. Sie ist die einzige Teilnehmerin mit größerer Wrestling-Erfahrung und trat bereits bei einer SmackDown-House Show an. Die von Primo betreute Diva gilt damit als kleine Favoritin.

Nicht wenige Leute waren überrascht, dass nur Diven an der dritten Staffel teilnehmen werden, da Syfy erst vor kurzen acht Männer und vier Frauen gefilmt haben soll. Unter den Herren waren unter anderem der aktuelle FCW Heavyweight Champion Mason Ryan, Xavier Woods, sowie die Second Generation Wrestler Bo Rotundo, Wes Brisco und Richie Steamboat. Auch RoH World Heavyweight Champion Tyler Black galt als möglicher Kandidat. Gründe, warum World Wrestling Entertainment sich für eine reine Staffel mit Diven entschied, soll es einige geben. So sei man zuletzt von den aktiven Diven bei RAW und SmackDown enttäuscht gewesen und die Aktivitäten einiger Damen außerhalb des Rings sollen der Company sehr missfallen haben, wie man zuletzt auch an der Suspendierung von Tiffany und der Entlassung von Serena gesehen haben soll. Die beiden sollen jedoch nicht die Einzigen gewesen sein und die Company möchte unter anderem aus Angst vor Mangel an Sponsoren kein schlechtes Image aufkommen lassen.

Auf der anderen Seite erhofft man sich mit der Diven-Staffel bessere Einschaltquoten um Syfy eventuell doch noch umstimmen zu können. Angeblich soll es dazu auch Gespräche mit WGN gegeben haben, wo bereits WWE Superstars ausgestrahlt wird. Spruchreif ist allerdings noch nichts und so sieht es derzeit so aus, als würde NXT mit einer Liveshow am 01. Oktober, direkt vor dem Debüt von Friday Night SmackDown auf Syfy, von der Bildfläche verschwinden, auch wenn Vickie Guerrero sich laut ihrem Twitter-Acount auf spannende zwölf Wochen mit ihrem Rookie freut. Sobald wir weitere Informationen zur Zukunft von NXT haben, werden wir Euch auf CAGEMATCH natürlich darüber informieren.

Folgt CAGEMATCH auf Twitter: