DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

PWG: Davey Richards gibt World Title ab

(14.09.2010) News, written by Henne

Published on:
14.09.2010, 16:54 

Seit Ende Februar war Davey Richards World Champion der kalifornischen Guerrila-Liga PWG, doch wie ihr schon an der Vergangenheitsform seht, ist er es nun nicht mehr. Der 27jährige gab der Liga den Titel zurück, da er dieses Jahr nicht mehr in der Lage sein wird ihn zu verteidigen. Doch keine Sorge, Richards ist nicht verletzt.

Das Gegenteil ist der Fall. Mit seinen Matches im Rahmen des siebzehnten Best of the Juniors Turniers im Mai und Juni diesen Jahres hat Richards sich für weitere Auftritte für die japanische Liga New Japan Pro Wrestling empfohlen. In den verbleibenden Monaten des Jahres wird er nun des Öfteren ins Land der aufgehenden Sonne reisen - und dort als sogenanter Gaijin antreten. Dazu kommen seine Verpflichtungen bei Ring Of Honor. Erst kürzlich hat er bei der Silkin-Promotion einen neuen Vertrag unterschrieben. Von einem Karriereende im Dezember ist mittlerweile auch keine Rede mehr.

Wie es mit dem Pro Wrestling Guerrilla World Title nun weitergeht, ist noch nicht bekannt. Fest steht nur, dass Joey Ryan durch seinen Sieg in der diesjährigen Battle of Los Angeles den Status des #1 Contenders erkämpft hat. Da es allerdings keinen #2 Contender gibt und die Promotion Ryan den Titel nicht kampflos zusprechen möchte, muss er bei der nächsten PWG Show mit dem Namen The Curse of Guerrilla Island gleich gegen drei andere Gegner ran. Um den PWG World Title treten am 9. Oktober die vier Halbfinalisten des BOLA-Turniers an, also neben Ryan noch Claudio Castagnoli, Brandon Gatson und Finalverlierer Chris Hero.

Links of Interest:
- PWG World Title Übersicht
- PWG The Curse of Guerrilla Island Card
- CAGEMATCH-Interview mit Joey Ryan aus dem Jahr 2002 (deutsch)
- CAGEMATCH-Interview mit Joey Ryan aus dem Jahr 2002 (englisch)


Folgt CAGEMATCH auf Twitter: