DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

ROH: Grundgerüst für Final Battle steht, Update zu Rosterkürzungen

(08.10.2010) News, written by CM Flosch

Published on:
08.10.2010, 15:25 
Source:
ROHWrestling.com, PWInsider.com, Gerweck.net

Bei Glory By Honor IX wurde neben der Vertragsverlängerung von Davey Richards gleich das erste Match für die letzte ROH-Show des Jahres, Final Battle 2010, angekündigt: Richards wird gegen den zu dem Zeitpunkt amtierenden ROH World Champion antreten, was zur Zeit Roderick Strong wäre.

Beim letzten TV-Taping wurden nun die nächsten beiden Matches für den Internet-Pay-Per-View festgesetzt: Kevin Steen hat seinen ehemaligen Partner El Generico zu einem weiteren Match herausgefordert, was Generico auch direkt angenommen hat. Diesmal steht jedoch für beide eine Menge auf dem Spiel: Sollte Steen das Match verlieren, wird er Ring Of Honor verlassen. Sollte er jedoch das Match für sich entscheiden, wird Generico seine Maske verlieren. Damit wird die Fehde zwischen den ehemaligen Tag Team Champions beinahe genau ein Jahr nach dem Split der beiden eine weiteren Höhepunkt - eventuell sogar das Ende - finden.

Regelmäßige Leser und Zuschauer von ROH on HDNet werden bemerkt haben, dass vor ein paar Monaten neben Jay Briscoe und Mark Briscoe ein weiterer Briscoe auf sich aufmerksam gemacht hat: Mike Briscoe, der Vater der Briscoes, trat im Zuge der Fehde zwischen seinen Söhnen und den amtierenden ROH World Tag Team Champions, den Kings Of Wrestling Chris Hero und Claudio Castagnoli, bei einer Show auf und mischte direkt so mit, wie man es von einem Briscoe erwartet: Er verpasste Hero eine schallende Rechte, wurde dann allerdings von den Kings Of Wrestling übermannt. Nun kommt es bei Final Battle 2010 erneut zu einem Aufeinandertreffen zwischen den Kings und den Briscoes, doch diesmal wird es ein Six Man Tag Team Match: Auf den Seiten der Kings Of Wrestling steigt deren Manager Shane Hagadorn in den Ring, während Mike Briscoe auf der Seite der Briscoe-Familie das Trio vervollständigt.

Neben diesen drei Matches wurde auch angekündigt, dass der kürzlich zurückgekehrte Homicide ein Match in New York City bestreiten wird. Die vorläufige Card in der Übersicht:

ROH World Title Match
Roderick Strong (c) vs. Davey Richards

Mask vs. ROH Career Match
El Generico vs. Kevin Steen

Six Man Tag Team Match
Mike Briscoe & The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) vs. Shane Hagadorn & The Kings Of Wrestling (Chris Hero & Claudio Castagnoli)


In der Übersicht über die Verpflichtungen der vergangenen Wochen im Independent-Bereich haben wir es bereits kurz angeschnitten, nun wurde es indirekt auf der Homepage von ROH bestätigt: Erick Stevens, Necro Butcher, Jon Davis, Kory Chavis und Austin Aries wurden von der Rosterseite gestrichen. Somit scheinen sich die Gerüchte zu bewahrheiten, dass ROH diese Stammkräfte (eventuell vorübergehend) aus dem aktiven Roster gestrichen hat. Insgesamt soll diese Aktion vollzogen worden sein, damit die Promotion Kosten einsparen kann, doch beim ehemaligen World Champion Austin Aries soll es noch weitere Hintergründe geben: So soll Aries hinter den Kulissen zwar für seine Leistungen im Ring respektiert werden, doch habe "A Double" eine schwierige Einstellungen und soll Backstage nur noch mäßig beliebt gewesen sein. Besonders der ehemalige Headbooker Adam Pearce habe sich immer wieder für Aries stark gemacht, doch nach dessen Abgang habe er seinen größten Fürsprecher verloren.