DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

CMLL: Champion legt Titel nieder, Liga gibt Hauptkämpfe für letzte Großveranstaltung des Jahres sowie Turnier-Neuauflage bekannt

(19.11.2010) News, written by Moppelfuzz

Published on:
19.11.2010, 01:17 
Source:
CMLL.com

Am mittlerweile gestrigen Donnerstag Nachmittag hielt die älteste Liga der Welt, das mexikanische Consejo Mundial De Lucha Libre, eine Pressekonferenz ab, auf der sie unter anderem bekannt gab, dass Mascara Dorada, ein Drittel der Mexican National Trios Champions zusammen mit Metro und Stuka Jr., seinen Teil des Titels niederlegen würde. Dorada, der auch noch amtierender CMLL World Welterweight, CMLL World Super Lightweight und CMLL World Trios Champion ist (letzteres zusammen mit La Mascara und La Sombra), kündigte an, sich zukünftig auf andere Dinge fokussieren zu wollen. Der Titel selbst wird derweil nicht für vakant erklärt. Ferner würde es in Kürze auf der offizellen Homepage der Liga eine Abstimmung geben, in welcher die Fans einen neuen Trios-Partner und Co-Champion für Metro und Stuka Jr. wählen könnten.

Die letzte Titelverteidigung zusammen mit Dorada gab es erst am Montag in Puebla, wo die Champs ihre Gürtel gegen Misterioso II, Polvora und Sangre Azteca verteidigen konnten. Es war das erste CMLL-Match von Dorada nach seiner Rückkehr aus Japan, wo er zusammen mit La Sombra an der Super J Tague League von New Japan Pro Wrestling teilnahm. Dorada verletzte sich leider bei dem Titelmatch auch leicht und muss nun laut ersten Vermutungen mindestens zwei Wochen pausieren.

Desweiteren gab das Consejo die beiden Main Events für ihre letzte Großveranstaltung des Jahres mit dem Namen "Sin Piedad", welche am 03. Dezember stattfinden wird, bekannt. Zum einen werden es der als Essa Rios aus der WWF bekannte Mr. Aguila und Rey Bucanero in einem Hair Vs. Hair Match aufeinandertreffen. Aguila ist einer der führenden Kräfte beim Invasoren-Stable Los Independientes, welches seit Anfang des Jahres im CMLL sein Unheil anrichtet und dabei unter anderem auch mehrmals mit La Peste Negra, dem Stable des mit Piraten-Gimmick antretenden Bucaneros, aneinandergeraten war. Im zweiten Hauptkampf der Show setzen zwei Mini-Wrestler ebenfalls etwas aufs Spiel, und zwar ihre Masken. Electrico und Pequeno Warrior hatten sich vor allem in jüngster Vergangenheit derbst im Ring bekriegt, so dass es schlußendlich zu der Herausforderung vom kleinen Warrior an seinen Widersacher kam.

Zusätzlich dazu kündigte die Liga für nur eine Woche nach Sin Piedad den Start der La Copa Junior an. Dieses Turnier wurde in der Vergangenheit bisher drei Mal ausgetragen und es treten dabei ausschließlich Wrestler der mindestens zweiten Generation an. Zuletzt wurde dieses Turnier im Jahre 2006 abgehalten und fand in Dos Caras Jr. einen Sieger, welcher heutzutage als Alberto Del Rio in der WWE tätig ist. An der Copa werden laut der Homepage der Liga 20 Wrestler teilnehmen, die in zwei Blocks aufgeteilt werden, listet allerdings nur 19 Wrestler als Teinlnehmer auf. Diese sind:

Block A:

Dragon Rojo Jr.
Felino
La Mascara
La Sombra
Maximo
Mephisto
Olimpico
Rush
Shocker
Volador Jr.


Block B:

Angel de Oro
Averno
Brazo de Plata
Delta
El Hijo del Fantasma
El Texano Jr.
Hector Garza
Misterioso II
Mistico

Wie man sieht, sind in Block B bisher nur neun Wrestler benannt. Ob es sich dabei nur um einen Fehler der Website in Form eines vergessenen Namens handelt oder ob dieser Platz für jemand bisher unbekannten freihält, ist leider ungewiss. Zudem bezieht sich die generationsübergreifende Verwandtschaft bei im Block A antretenden Dragon Rojo Jr. nur auf eine Gimmick-Verwandtschaft. Sein Vater hat - zumindest, soweit bekannt ist - nichts mit dem Wrestling-Geschäft zu tun. Der Modus des Turniers ist leider ebenfalls nicht bekannt, da die angegebene Teilnehmerzahl zumindest kein reines KO-System zulassen würde und auch sonst dazu nichts erwähnt wurde.


Folgt CAGEMATCH auf Twitter: