DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Barrett über seinen Finisher und derzeitigen Status, Triple H schnuppert am Geschäft hinter den Kulissen, Val Venis wird nicht wrestlen

(19.11.2010) Rumors, written by Vanni

Published on:
19.11.2010, 17:25 
Source:
PWTorch, Wrestling Observer Newsletter

In einem Interview mit IGN.com stand WWE Superstar und Nexus-Anführer Wade Barrett in dieser Woche Rede und Antwort und gab darin unter anderem bekannt, wem er seinen aktuellen Finisher zu verdanken habe. Das Dankeschön seitens Barrett geht an Colt Cabana, der schon vor einigen Monaten einen kurzen Run als Scotty Goldman in der WWE hatte, nun aber wieder bei Ring of Honor unter Vertrag steht. "Er hat mir den "Wasteland" vor ein paar Jahren gezeigt und es war ein Move, den ich vorher noch nie gesehen habe, sagte er. Anscheinend wird er ein wenig in mexikanischen Wrestlingkreisen benutzt, mir war er vorher jedenfalls nicht bekannt." Da Barrett früher Erfahrungen im Faustkampf mit bloßen Fingergelenken Erfahrungen gesammelt hat, hätte er auch einen Finisher benutzen können, der dem Knockout Punch von Big Show ähnelt, Barrett entschied sich aber dagegen, weil er davon ausging, dass er nicht so beeindruckend aussehen würde wie bei Show. "Ich mag den Wasteland, weil er anders ist und es sich um einen Move handelt, den ich mit einer großen Mehrheit von Gegner in verschiedenen Situationen und Positionen im Ring ausführen kann." Barrett zeigte sich im Interview ebenfalls erfreut über die Tatsache, dass man am Nexus-Angle festgehalten habe, auch wenn er nach dem Summerslam schon fast tot zu sein schien, als John Cena im Alleingang zum Ende hin Barrett und Justin Gabriel abfertigte. Den Leuten würde der Angle aber immer noch gefallen und so zeigte sich Barrett dankbar, auch dafür, was er im vergangenen Jahr alles erreicht habe: "Es zeigt einfach, wie weit ich in diesem Jahr gekommen bin. Vor einem Jahr wrestlete ich noch im Entwicklungsbereich für FCW und war nicht im TV zu sehen. Nun headline ich einen der Top-Pay Per Views des gesamten Jahres. Das ist eine große Ehre und ich bin sehr stolz darauf."

Stolz sein darf auch Triple H, der langsam, aber sicher, an die Arbeit hinter die Kulissen herangeführt wird. Der Schwiegersohn von Firmenchef Vince McMahon vertrat diesen während der Europareise, da dieser nicht zu den Aufzeichnungen mitgereist war. So war es das erste Mal, dass Triple H sich um das Programm kümmerte, nachdem er kürzlich zum ranghöchsten Berater McMahons befördert wurde. Hinter den Kulissen heißt es, dass die Atmosphäre eine andere als unter McMahon gewesen sein, aber in einer positiven Art und Weise.

Auch Sean Morley, der den Fans besser als Val Venis bekannt sein dürfte, arbeitet mittlerweile wieder hinter den Kulissen der WWE und so wird es auch bleiben. Für Morley sei keine Rolle vor den Kameras vorgesehen, berichtet der Wrestling Observer. Stattdessen bildet man Morley aktuell zum Produzenten aus, beispielsweise habe Venis auch bei der Old School Ausgabe von RAW seine Finger im Spiel gehabt. Dies sei aber mehr eine Art Probe für die Fähigkeiten von Morley gewesen, der nun auch wieder Independent-Aufträge annimmt.

Folgt CAGEMATCH auf Twitter: