DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

1PWs Auferstehung: Shawn Michaels kommt nach Europa

(09.02.2011) News, written by Ray Robson

Published on:
09.02.2011, 22:36 
Source:
OneProWrestling.com

Totgesagte leben länger: Bereits mehrfach lag die britische Promotion One Pro Wrestling, bekannt für ihre mit US-Wrestlern gespickten Super Shows, finanziell am Boden und musste schließen, doch immer wieder schafften es die Verantwortlichen, die Promotion auferstehen zu lassen. So auch dieses Mal.

Nachdem die Liga im Mai 2010 ihre letzte Show hatte, welche in einer finanziellen Katastrophe endete, schien die Zukunft von 1PW besiegelt. Wrestler machten öffentlich ihrem Frust über die Behandlung durch 1PW Luft; Lionheart, der - obwohl finanziell nicht auf Rosen gebettet - 1PW einen Kredit gewährte und seinen Gegner Nigel McGuinness für die Promotion vorfinanzierte, doch trotz gegenteiliger Versprechungen sein Geld nicht zurück bekam. Oder der Fight Club, der sich um die schottischen Wrestler für die Show kümmerte und ohne einen Cent Gage, geschweige denn Spritgeld, wieder nach Hause fuhr - dafür aber als Pfand die 1PW Tag Team Titel nicht wieder heraus rücken wollte, bis sie ihr rechtmäßig zustehendes Geld erhalten haben.

Doch nicht einmal ein Jahr später hat sich die Situation geändert. 1PW ist wieder zu Geld gekommen, hat alle Wrestler bezahlt und sichergestellt, dass dieses Mal auch die europäischen Wrestler sofort ihre Gage bekommen. Neben der Comeback Show "The New Dawn" am 26. Februar 2011 wurden auch gleich zwei weitere Supershows angekündigt: Am 27. und 28. Mai kommt es in England zu "Road To Destiny" und "The Last Stand". Hierfür konnte die Liga bereits Sean Waltman, Jesse Jammes und Billy Gunn verpflichten.

Doch der ganz große Coup gelang 1PW für den Oktober. Am Wochenende rund um die 1PW Anniversary Show am 8. Oktober wird niemand geringeres als der "Heartbreak Kid" Shawn Michaels seinen Weg nach England finden. Michaels wird zwar nicht aktiv in den Ring steigen, dafür den Fans aber für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen! Nähere Informationen hierzu wird es in den nächsten Wochen und Monaten natürlich auf CAGEMATCH geben.