DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Neun Tough Enough Teilnehmer bekannt, alle Infos zur Sendung

(10.03.2011) News, written by Henne

Published on:
10.03.2011, 22:48 
Source:
PWInsider, Wrestling Observer

In der Woche nach Wrestlemania 27 wird World Wrestling Entertainment nach mehr als sechs Jahren wieder eine Staffel der Reality Show Tough Enough beginnen. CAGEMATCH berichtete bereits zu Jahresbeginn vom Castingaufruf, mittlerweile sind alle Teilnehmer gefunden. Vor kurzem begannen die Dreharbeiten zur nun insgesamt sechsten Staffel in Los Angeles. Zwar sind immer noch nicht alle Details und Teilnehmer an die Öffentlichkeit gedrungen, wir fassen die bisher publik gewordenen Teilnehmer und Trainer für euch zusammen.

Die Sendung wird zur Zeit in Los Angeles aufgezeichnet. Alle Teilnehmer wohnen zusammen in einem Haus, wie dies auch schon in der ersten Staffel im Jahr 2004 der Fall war. Ähnlich wie bei Big Brother dürfen die Teilnehmer während der Dreharbeiten nicht mit der Außenwelt kommunizieren, sie mussten beim Einzug ihre Handy und Laptops abgeben - zumindest berichtete das der Wrestling Observer.

Als Gastgeber und Moderator wird der WWE Hall of Famer Stone Cold Steve Austin fungieren. Die Texanische Klapperschlange tauchte nach seinem Rückzug aus dem Ring im Jahr 2004 nur noch sporadisch bei der WWE auf und wird nun das erste Mal seit Jahren wieder regelmäßig im TV zu sehen sein. Ihm zur Seite stehen drei ebenfalls sehr bekannte Gesichter, die als Trainer der angehenden Wrestler fungieren werden. Die angehenden Wrestler sind im Übrigen nicht alle unbedingt "angehend", sondern können schon einiges an Erfahrung aufweisen, wie ihr weiter untern lesen könnt.

Der bekannteste Name dürfte zweifelsohne Booker T sein. Booker kehrte im Januar beim Royal Rumble nach mehrjähriger Abstinenz, die bei der Konkurrenz von TNA verbrachte, zur WWE zurück. Nach einem kurzen Auftritt im Royal Rumble selber, nahm er danach am Kommentatorentisch bei Smackdown Platz. Der Texaner, seines Zeichens ehemaliger WCW und World Heavyweight Champion, besitzt in seiner Heimatstadt Houston eine eigene Wrestlingschule und trainierte unter anderem die ehemalige WWE Women's Championesse Layla.

Unterstützt wird er von Bill DeMott, einigen Fans vieleicht besser als Hugh Morrus oder General Rection aus WCW-Zeiten bekannt. DeMott war bereits in der dritten Staffel als Trainer bei Tough Enough aktiv, ist also mit dem Konzept bestens vertraut. Außerdem war er einige Zeit als Ausbilder in der ehemaligen WWE Farmliga Deep South Wrestling angestellt. Dort hatte er unter anderem Jack Swagger und John Morrisson, aber auch Skip Sheffield und Angelina Love unter seine Fittiche genommen.

Das Triumvirat komplett macht die vieleicht beste Wrestlerin aller WWE-Zeiten: Trish Stratus. Die Kanadierin kehrte anno 2006 dem aktiven Wrestling den Rücken, kehrte nur ab und an für Gastauftritte ins Seilgeviert zurück. Nach ihrem Karrierende hat sie den einen oder anderen Ausflug ins Reality TV gemacht und außerdem eine eigene Yoga-Schule gegründet. Auf ihrer Homepage hat sie diese Woche schon bekannt gegeben, dass Yoga ein wichtiger Teil in der Aufwärmroutine bei Tough Enough sein wird.

Doch der Erfolg oder Misserfolg des Tough Enough Revivals wird nicht von den Trainern und Gaststars, die in jeder Folge vorbei schauen sollen, abhängen, sondern von den Teilnehmern selber. In einer Pressemitteilung sprach die WWE von zwölf Teilnehmern, in einem ersten veröffentlichten Trailer war von 14 Teilnehmern die Rede. Wie viele es letztendlich sein werden ist noch nicht klar, neun Namen sind in der Zwischenzeit jedoch durchgesickert:

- Rima Fakih: Sie wurde im Jahr 2010 zur Miss USA, ist also die amtierende Schönheitskönigin der Vereinigten Staaten. In Interviews hat sie schon preisgegeben, dass sie Zeit ihres Lebens Wrestlingfan ist. Ende November war sie als Guest Host bei RAW dabei und krönte Sheamus zum King of the Ring.

- Matt Cross: Er ist ein durchaus erfahrener Wrestler und schon seit einigen Jahren in der Independent-Szene Amerikas und Europas unterwegs. Bekannt ist er entweder unter diesem Namen oder als M-Dogg 20 aber auch als Spartan 3000. Der Kalifornier ist 30 Jahre alt und eher als Leichtgewicht zu beschreiben, vom Körperbau ähnlich wie Evan Bourne.

- Jason Watts: Der genau wie Cross in LA geborene Watts ist laut CAGEMATCH-Datenbank schon seit 2007 als Wrestler aktiv. Er ist fast ausschließlich in den Ligen Süd-Kaliforniens in Erscheinung getreten. Zuletzt konnte er ein wenig TV-Erfahrung bei der NWA Sendung "Championship Wrestling from Hollywood" gewinnen. Sein Körperbau passt wesentlich eher ins Beuteschema der WWE, immerhin ist er fast zwei Meter groß und wiegt über 110 Kilo.

- Juliet The Hunter: Auch sie verfügt bereits über Wrestling-Erfahrung. Als Juliette war sie zuletzt in ihrem Heimatstaat Illinois aktiv. Die 24-jährige Blondine gab ihr Debüt bereits vor sechs Jahren beim World Wrestling Council in Puerto Rico, der Liga von Carlitos Vater Carlos Colon.

- Christina Crawford: Die jüngere Schwester von Alicia Fox war bereits vor dem Drehstart von Tough Enough unter WWE Development Vertrag und trainiert unter dem Namen Caylee Turner in der aktuellen Farmliga Florida Championship Wrestling. Wenn sie ähnlich athletisch wie ihre Schwester ist, dürfte sie nicht die schlechtesten Vorraussetzungen mitbringen.

- Bobby Robinson: Als "Golden Boy" konnte er bereits in den Neu England Staaten Erfahrung im Ring sammeln. Er hielt bis zum 22. Februar den Heavyweight Title des lokalen NWA-Ablegers NWA On Fire, wurde dann allerdings suspendiert - vermutlich weil er der Liga nun vorerst wegen seiner Tough Enough Teilnahme nicht mehr zur Verfügung steht.

- Tristan Gallo: Er kommt aus dem US-Bundesstaat Utah und ist dort bereits seit Mitte der Nuller-Jahre in der Indy-Szene unterwegs. Bisher trat er vor allem für Mitgliedsligen der NWA an und sammelte so auch schon ein wenig TV-Erfahrung. Er stand schon mit Lance Cade, Trevor Murdoch und Generation Me im Ring. Letztes Jahr versuchte er sich glücklos bei einem Tryout für die FCW, wurde von der WWE jedoch nicht unter Development-Vertrag genommen.

- Andrew Leavine: Auch er stand bereits unter WWE Development Vertrag, wurde jedoch im letzten Jahr aus diesem wieder entlassen. Leavine spielte an der University of Miami College Football, schaffte es jedoch nicht in die NFL. Er ist Mitbegründer von auditmated.com, einem Sozialen Netzwerk für unabhängige Musiker.

- Mickael Zaki: Der in New Jersey geborene Rookie hat sich auch schon seine Sporen im Ring verdient. Er lebt in Tampa, Florida, dem Standort der schon mehrfach genannten FCW.

Neben diesen neun werden also noch mindestens 3 weitere, wenn nicht sogar 5 weitere hoffnungsvolle Talente teilnehmen. Sobald die Namen bekannt sind, wird CAGEMATCH natürlich darüber berichten. Tough Enough wird erstmals am 4. April ausgestrahlt, direkt im Anschluss an RAW, das wie immer live ausgestrahlt wird. Danach wird die Reality Show jede Woche vor RAW auf dem Sender USA gezeigt. Ob und wann die Show in Deutschland im TV zu sehen sein wird ist noch unklar.